Berlin, Berlin, ich... usw.

Lord Azciel

Ketzerist
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
3.708
Moin moin,

Eine Freundin und ich werden jetzt demnächst für's Studium nach Berlin ziehen, da
stellt sich mir als Rollenspieler natürlich die Frage nach entsprechenden
Stammtischen, Vereinen, Läden und natürlich auch Runden ;)

Wär' super, wenn mir da Leute was empfehlen könnten :)
 
AW: Berlin, Berlin, ich... usw.

Dafür wäre es sicher sinnvoll wenn du mal schreiben könntest was euch so interessiert.
 
AW: Berlin, Berlin, ich... usw.

Ansonsten haben wir (in sehr unregelmäßigen Abständen) den Blutschwerterstammtisch, wo man sich gegenseitig in aller Ruhe beschnuppern kann. ;)

Grüße
Hasran
 
AW: Berlin, Berlin, ich... usw.

Also ich kenne 3 Vereine.

Den Nexus e.V., (Südwesten)
Uliplay e.V. (Nordwestsen)
und die
Illusionisten e.V. (Kreuzkölln?)

Anonsten kenne ich an Stammtischen, den schon erwähnten Blutschwerter Stammtisch, allerdings habe ich die Termine noch nicht mitbekommen. (kein Fester Termin, immer wenn die Leute lust haben.)
Den Nexus Stammtisch, immer am 1. Montag im Monat im Syndikat (Kreuzkölln) (Kündige ich meist als lockeres Rollenspielertreffen oder Zusammenkunft an.)
Der Chtuhlu Stammtisch.
Und was noch in diese Kategorie fallen kann, wäre das Nexus "Frühstück&Mitgliedertreffen" (offen auch für nichtmitglieder, wie alle Stammtische.) Erst wird gefrühstückt (immer am letzten Sonntag im Monat ab 13:00) und anschließend wird P&P gespielt.


Ansonsten Foren zum Schlau machen:
rollenspiel-berlin.de (Dort ist eine Liste der Vereine und Läden Berlins.)
Spiel in der Burg • Foren-Übersicht (Organisieren Wechselnde Runden mit wechselnden Spielleitern, Systemen Welten, Spielern ...)

Glaube da hat du erstmal was zum googeln, lesen und nachfragen.

Bei interesse an Live-Rollenspiel (sone Art P&P mit LARP elementen) archaica.tk (Die neue Ruunde startet am letzten Samstag im monat (gerade zu faul zum nachschauen wann das ist.) Also gute möglichkeit zum einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten