Beherrschung

Ist es dann so, dass jede Disziplin einen gewissen Nebeneffekt hat? Hat Seelenstärke dann den Effekt, dass die Haut metallisch wirkt? ;)
 
Tierhaftigkeit hat die selbe Wirkung - halt bloß auf Tiere. Irrsinn und Beherrschung haben optionale negative Effekte: Das erste macht irre und das zweite verhindert Steigerung von Fähigkeiten wie Empathie - finde ich dämlich, da man es z.B. umgehen kann indem man Empathie zuerst steigert.

Stärke und Seelenstärke sind quasi Passiveffekte - das ist unter anderem was sie so nützlich macht (und warum V20-Stärke eine Lachnummer ist).
 
Gemeint ist, Richard, dass du Seelenstärke nicht erst 'einschalten' musst... wenn du aus dem Hinterhalt eine draufkriegst, ist sie trotzdem da. Und überhaupt immer. ;)
 
Man muss zwischen Menschen und Kainiten trennen!
Menschen bemerken gar nichts und können sich auch oft nicht wehren, Vampire hingegegn schon. Viele Disziplinen funktionieren auch nur gegen Menschen.

Den Einfluss von Beherrschung und sogar Blutbändern, spürt das kainitische Opfer! Es weiß also, dass es manipuliert wird, kann sich aber nicht wehren!
Präsenz ist da anders, da sich die Auswirkungen nach eigenem Willen anfühlen! Präsenz erzeugt Gefühle, die sich durch und durch echt anfühlen. Allerdings kann man sich später durch den Kopf gehen lassen, wenn die Wirkung veerpufft ist, warum man jemandem angehimmelt hat, den man doch sonst eigentlich zum Kotzen fand. Aber so etwas kann tatsächlich auch ohne Präsenz geschehen, etwa bei besonders charismatischen und wortgewandten Wesen. Daher ist es ja auch oft so, dass gerade derart befähigte Vampire sich ebenfalls der Präsenz bedienen.

Kainiten mit einem besonders hohen Wert in Präsenz, ist diese Kraft anzumerken. Immer! Sie verströhmen eine Aura der Macht und Unbesiegbarkeit, beliebtes Detail bei Prinzen... :) Wirklich Auswirkungen, außer einer milden Einschüchterung hat dieser Dauereffekt jedoch nicht...
 
Präsenz fühlt sich weniger nach eigenem Willen an als das man etwas fühlt.
Für einen Kainiten der eigentlich nicht mehr in der Lage ist zu fühlen ist das doch durchaus eine sehr drastische Veränderung. Der man sich normalerweise auch über den Einsatz eines Willenskraftpunkt kurz entziehen kann.
Beherrschung hingegen wirkt so, genügend Erfolge vorausgesetzt, das man tatsächlich glaubt das es der eigene Wille war.

Ansonsten, wegen der Hohen Werte, so aus Neugier, da Vicentes Nekromantie sehr, sehr, sehr hoch ist.
Wie wirkt sich das dann hinsichtlich der Präsenz aus? @.@[neben der unheimlichen und der unmenschlichen Präsenz] grübelt
 
Ist das so? Für Kainiten gibt es noch immer die Wahre Liebe! Sogar als Vorteil zu kaufen.... Ich sehe Vampire nicht als vollkommen gefühlos!?

Wahre Liebe wird aber doch als sehr, sehr selten beschrieben.
Auch heißt es doch in der Story irgendwo am Anfang das viele neue Vampire zum Selbstmord neigen weil sie nicht mehr wie ein normaler Mensch fühlen. Das heißt alles weniger / stumpfer / nicht mehr "echt" ist.
(Im Deutschen GRW Seite 34, bin auf dem Sprung und kann's daher nicht mehr abtippen)

Neben dem Aspekt das man sich entscheiden kann den wenigen verbliebenen "normalen" Gefühlen / Emotionen die da noch sind zu entsagen. ^.^
 
Also nicht vollkommen, aber so ein ganzes Stück halt.
(So das ich davon ausgehen würde das eine Präsenz ausgelöste Gefühls-/Emotionswallung durchaus auffällt)
 
Ist es dann so, dass jede Disziplin einen gewissen Nebeneffekt hat? Hat Seelenstärke dann den Effekt, dass die Haut metallisch wirkt?
Man könnte als Nebeneffekt hierbei eine gewisse "Gefühlslosigkeit" im Bereich Wahrnehmung von Berührungen ausspielen. Das man leichtere Berührungen nicht mehr wahrnimmt und dann irgendwann, wenn die Eigenschaft besonders hoch ist, plötzlich anfängt in Extreme abzugleiten weil man bei weniger extremen Reizen diese gar nicht mehr wahrnimmt und immer mehr zum "Grenzgänger" wird, was Sinneswahrnehmungen und Erfahrungen angeht.

Ergebenst

Eldrige, zu Risiken und Nebenwirkungen..
 
Gemeint ist, Richard, dass du Seelenstärke nicht erst 'einschalten' musst... wenn du aus dem Hinterhalt eine draufkriegst, ist sie trotzdem da. Und überhaupt immer. ;)

Ah ok. Dann lag ich nicht falsch. So hab ich das auch verstanden ;) Dank dir!

Bei den genannten Nebeneffekten ist die Mischung aus meisterlicher Beherrschung und meisterlicher Präsenz ist damit ja der advocatus diaboli geboren! Unheimlich Charismatisches Auftreten gepaart mit dem herrschsüchtigen Verhalten. Kommt dann auch noch meisterliche Seelenstärke hinzu, hat man den "Wandelnden Kühlschrank des Seelenvertrages" +20
:D
 
Ich überlege gerade, wie sich da die Mischung von Hel auswirkt, Präsenz, Auspex, Verdunkelung?
 
Es ist vielleicht etwas einfacher Präsenz zu duschauen, wenn man erkennt, dass einem von der präsenzenden Person feindliche Gefühle entgegen gebracht werden. Präsenz und Verdunklung schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus.
 
Du kannst nicht gleichzeitig ne tolle Ausstrahlung haben und unbemerkt sein, Präsenz 4 oder Verdunklung 3 sind natürlich allgemein kombinierbar.
 
brummt Ich glaub meinereiner ist Ausstrahlungstechnisch wohl arg spezialisiert XD
Hm, dafür werfen sich Geister vermutlich schon freiwillig winselnd an seine Füße und alte Damen kriegn Herz Infarkte wenn sie ihn sehen (und dann wirft sich ihr Geister nieder whahahaha)
 
Zurück
Oben Unten