GlimmerMan
Neuling
- Registriert
- 5. April 2003
- Beiträge
- 109
BattleTech als RPG
Hi!
Habt Ihr schon mal BattleTech als RPG gespielt?
Ich schon. Ich habe es sogar mal irgendwann gemeistert.
Das RPG und das TableTop kann man super ergänzen.
Es ist also nicht so dass das man im BT-Universum nur in seinem Mech hockt und andere Mechs abknallt.
Das RPG gibt den Charakteren die Möglchkeit zusätzlich zu den Kampfeinsätzen mit Mechs alles was darum passiert zu erleben.
Ich und ein paar Freunde hatten vor ein Paar Jahren mal eine Einheit aufgestellt. Es war eine Söldner-Einheit. Am Anfang nicht größer als eine Lanze (4Mechs) Im Laufe der Spielzeit wurde diese Einheit bis zu einer vollständigen Kompanie ausgebaut mit 3 Kampflanzen, einer Späherlanze und 2 Zügen Infanterie. Wir hatten ca 13 Mitspieler und die Inf. wurde hauptsächlich von NSC übernommen.
Es gab immer verschiedene Missionen. Z.B. das aus bilden von Widerstandskämpfern auf einem feindlichen Planeten oder die Sabotage auf einem feindlichen Planeten. Das sind z.B. Missionen die man nicht als TableTop spielen konnte. Hier war das gute alte RPG-System gefragt.
Jeder Mechkrieger hatte auch einen Charakterbogen mit Atributen und Werten, Ausrüstung und Hintergrundgeschichte.
Natürlich wurden auch ganze Kampanien gespielt. Erst haben die Spieler die Feindliche Basis sabotiert und ausspioniert und dann mit Mechs dann als TableTop angegriffen.
Das war schon ne schöne Zeit.
Wie sieht es mit Euch aus?
Hi!
Habt Ihr schon mal BattleTech als RPG gespielt?
Ich schon. Ich habe es sogar mal irgendwann gemeistert.
Das RPG und das TableTop kann man super ergänzen.
Es ist also nicht so dass das man im BT-Universum nur in seinem Mech hockt und andere Mechs abknallt.
Das RPG gibt den Charakteren die Möglchkeit zusätzlich zu den Kampfeinsätzen mit Mechs alles was darum passiert zu erleben.
Ich und ein paar Freunde hatten vor ein Paar Jahren mal eine Einheit aufgestellt. Es war eine Söldner-Einheit. Am Anfang nicht größer als eine Lanze (4Mechs) Im Laufe der Spielzeit wurde diese Einheit bis zu einer vollständigen Kompanie ausgebaut mit 3 Kampflanzen, einer Späherlanze und 2 Zügen Infanterie. Wir hatten ca 13 Mitspieler und die Inf. wurde hauptsächlich von NSC übernommen.
Es gab immer verschiedene Missionen. Z.B. das aus bilden von Widerstandskämpfern auf einem feindlichen Planeten oder die Sabotage auf einem feindlichen Planeten. Das sind z.B. Missionen die man nicht als TableTop spielen konnte. Hier war das gute alte RPG-System gefragt.
Jeder Mechkrieger hatte auch einen Charakterbogen mit Atributen und Werten, Ausrüstung und Hintergrundgeschichte.
Natürlich wurden auch ganze Kampanien gespielt. Erst haben die Spieler die Feindliche Basis sabotiert und ausspioniert und dann mit Mechs dann als TableTop angegriffen.
Das war schon ne schöne Zeit.
Wie sieht es mit Euch aus?