Disney Avatar 2

Avatar 2 - Alles zur Story, den Darstellern und zum Dreh
2022 soll "Avatar 2" endlich in die Kinos kommen. James Cameron dreht schon seit Ewigkeiten an der Fortsetzung zu seinem erfolgreichen "Avatar". So langsam ist aber ein Ende in Sicht. Was es über die Handlung zu "Avatar 2" Neues gibt, erfahrt ihr in diesem Video. Ebenso welche Schauspieler zurückkehren und welche neu dazukommen... und wir reden auch über die Dreharbeiten zu "Avatar 2", die natürlich mit aufregenden Technik-Erneuerungen daherkommen.
#Avatar2 #JamesCameron #Pandora
00:00 Intro 01:03 Story von "Avatar 2" 03:26 Die Darsteller 07:13 Dreharbeiten 09:32 Das Avatar Franchise

 
Dafür das der erste Film soviel Geld eingespielt hat, haben die Leute aber verdammt schnell vergessen das er existiert.
 
Zu spät, zu wenig.
Aber ich werd's wohl schauen (aber auch KEINEN Fall in 3D). Einfach, weil ich nicht die Chance vorbeiziehen lassen will, mal eine neue Space Opera IP entstehen zu sehen. Es wäre z.B. mal interessant, etwas über den Avatarplaneten hinaus von der Filmwelt zu erfahren.
 
Es gibt scheinbar keinen Thread zu Avatar 2. Irgendwer muss es dann wohl machen, also ich! XD

War schon am Mittwoch im Kino und mir hats gefallen! : )

Aber zuerst zum negativen:

Tatsächlich bietet der zweite Teil eigentlich keine einzige Überraschung in der Handlung, was ich doch ein wenig schade finde. Irgend eine Überraschung hätte ich mir dann doch erwartet. Mir kommt es sogar fast vor als wäre Teil 2 sowas wie ein Softreboot. Ich vermute mal durch den langen Abstand wollte Cameron die Figuren und den Konflikt für das junge Publikum neu aufziehen, vor allem neue Identifikationsfiguren einführen. Außerdem hat er dadurch wohl auch das neue Setting das wohl Camerons Traumsetting sein dürfte,
Allerdings wurden in der Handlung ein paar Büchsen aufgemacht von der ich doch stark hoffe das sie in den weiteren Teilen thematisiert und erweitert werden.
Potentielle ewige Jugend für Menschen, oder was es mit Kiri auf sich hat (ein sehr cooler Charakter wie ich finde), oder das ich stark vermute (und Hinweise gibt es ja genug) das Pandora nicht auf natürliche Weise entstanden ist sondern wohl von den Vorfahren der Na`vi designt ist.

Aber "The way of water" lebt eindeutig nicht von der Handlung sondern vielmehr von der Erforschung der Welt. Wie in Teil 1 zeigt uns Cameron eine Welt wie man sie vorher wohl in der Bildgewalt nie gesehen hat. Insbesondere natürlich die ganzen Unterwasseraufnahmen. Ich bin ehrlich ähnlich begeistert wie beim ersten Teil. Dank den vielen jugendlichen Charakteren hat man auch eine Menge Figuren durch dessen Augen man die neue Unterwasserwelt kennen lernt und die meisten davon mag ich sehr. Ganz besonders aber Kiri. Und die kleine Tuktirey ist ziemlich niedlich dargestellt.

Insgesamt wirkt die Geschichte kleiner als im ersten Teil (obwohl der Film länger ist) dafür läuft vieles auf einer sehr viel persönlicheren Ebene zwischen den Charakteren ab ab.

Wer mit Teil 1 gar nix anfangen konnte der wird mit Teil 2 vermutlich auch nciht so viel anfangen können. Wer aber Teil 1 mochte soll unbedingt ins Kino gehen, das 3D ist wohl das beste bisher (nichts anderes hab ich erwartet) und die Bilder sind einfach für die große Leinwand gemacht. Am besten geht ihr 2 oder 3x rein. Der Film darf nicht floppen, ich will mehr von Pandora sehen. : )
 
Auch ich war am Mittwoch Abend schon drin. Während Teil 1 bei mir eine 1 mit Sternchen war, ist Teil 2 eine gute 2. Grade das Original 3D macht den Film einen Fall fürs Kino. Selbst wenn man zu Hause ein 3D Gerät hat, wird es die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen nicht so gut rüberbringen.

Ab hier Spoilergefahr - weiterlesen auf eigene Gefahr.

Jack hat eine Familie mit 4 Kindern. Und das ist die Story des Filmes, und sonst nicht nichts. Alle weiteren Navi sind quasi nur schmückendes Beiwerk während alle Jack fangen töten wollen, und den Weg über die Kinder gehen. Die Kinder bringen sich natürlich durch Verstoß gegen die Regeln in Gefahr. Am Ende haben wir eine schöne Entschlacht dessen Ergebnis natürlich vorhersehbar ist, es wird ja einen 3 und 4 Teil noch geben ;-)

Leider haben sich auch genug Logik Lücken eingefunden, die Teilweise so groß sind, das man die Hallelujah Berge da reinstellen kann. Während in Teil 1 es noch um das Erz ging, hat es keine Bedeutung mehr in Teil 2, dafür Wale gejagt, die den Menschen quasi Unsterblichkeit bringen können.
Nur warum gibt es dann keine grünen Avatare? (Das Volk des Riffs)
Wenn ich in einer fremden Kultur lebe, warum wird dann quasi auf Englisch gesprochen und eine Militär Kultur in der Familie geführt?
Und verdammt nochmal, warum glaubt Jack jeden Fremden, aber nicht seinen Kindern und hört Ihnen nicht mal zu?
Dazu das Problem der Zeitlinie. Die Menschen kehren nach Hause zurück und starten sofort wieder mit einer Kolonie und Kampf Flotte?! Muss so eine Epedition nicht Jahrelang im voraus geplant sein?

Ingesamt kriegt der Film folgende Noten
1* für die imposanten Bilder
3 für die Story
Was zusammen eine 2 oder 82% Bewertung gibt
 
Genrepräfixe haben wir bisher nicht. Ich entfixe mal und warte, ob es eine Kontroverse darüber gibt, welches das passendste wäre.
 
Hat sich zufällig ergeben das ich mir den Film heute ein zweites mal angesehen habe und zwar im IMAX. Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut euch den Film unbedingt im IMAX an, das ist ein ganz anderes Erlebnis, ich hab mich mehrmals dabei ertappt das ich nach kleinen Wasserwesen greifen wollte. XD

Eigentlich dachte ich das wäre ein wenig zu früh für ein zweites mal aber das ganze Gegenteil war der Fall. Da ich ja nun wusste das die Handlung nichts neues bringt, keine Wendung und keine Überraschung, konnte ich davon nicht mehr enttäuscht sein und so konnte ich mich ganz drauf einstellen was mir geboten wurde und es hat mir echt sehr viel besser gefallen als beim ersten mal. Was bei mir so gut wie nie vor kommt. Insbesondere alle Szenen mit Kiri haben es mir sehr angetan. Aber ich mag prinzipiell alle der jungen Charaktere. : )

Mehr als beim ersten Mal hatte ich aber das Gefühl das ich hier drei Episoden einer Serie zu sehen bekam, einer megabombastischen Serie. Und jetzt muss ich echt 2 Jahre auf die nächsten drei Episoden warten.
Meine Lieblingsepisode war die zweite (XD), also der Mittelteil des Films bei dem man das Inselbiom erforschen konnte. Das sich hier so viel Zeit genommen wird finde ich wirklich super. Hab schon mehrmals gelesen das der Mittelteil für viele zu lang war, mir war er aber definitiv zu kurz. Ich hätte den Kindern noch eine weitere Stunde zusehen können wie sie die Inselwelten erforschen. Von mir aus hätten sie dafür den dritten Teil des Films kürzen können.

Mindestens einmal werde ich noch ins Kino gehen weil ich den Film auch mit meiner Freundin ansehen werde, die hatte noch keine Zeit. Und ich bin mir jetzt schon sicher das ich mich auch beim dritten mal nicht langweilen werde. : )

Außerdem bin ich gespannt ob wir im dritten Film eine Moby Dick Geschichte bekommen. Bin mir der kleinen Anspielung erst beim zweiten mal ansehen bewusst geworden.
 
@Supergerm
Politpropagandistischer Sciencefantasycomputertrickfilm.
Also wenn man es gaaanz genau beschreiben wollte, aber das wäre wahrscheinlich zu lang für einen einzelnen Präfix.
Ergo, man müßte mehrere Präfixe auswählen können, denn heutzutage paßt zu kaum einem film ein einzelner. Entweder der film behandelt mehrere Genres und/oder er hat mehrere Elemente der Herstellung. Es kommt ja jetzt häufiger vor, das echte Schauspieler in einer benahe komplett computergenerierten Welt spielen.
Es müßte also eine große Auswahl an Präfixen her UND die Möglichkeit, das spätere Poster einen oder mehrere Präfixe hinzufügen, weil der Postersteller welche vergessen hat, vergessen wollte, schlicht nicht wahrnahm oder weil ihm Hintergrundinfos fehlten.
Das wären meine 2 Cent.

LG Sam
 
Sach' ich auch immer: Wir scheinen betriebsblind, was Marktpropaganda anbelangt. Es nervt.
Wäre das nicht eine "Marktlücke" für den Europäischen Film? Ich meine Filme ohne Marktwerbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten