DSA 5 6 einhalb (oder 5) Jahre später: Ein Blick auf die Regeln

Spinnenwald
Purpurturm
Orkenhort

Die Basis des Orklands
Aber wie vieles aus der Zeit ziemlich over the top und nicht mehr wirklich mit dem Aventurien ab Mitte der 1990er in Einklang zu bringen. Z.B. weist nichts aus der Orklandtrilogie auf den Orkensturm hin, die Basis dafür wurde in der alten Orkland-Box gelegt, ebenso für Stämme, Götter, Gesellschaft usw. usf.
Wenn ich drüber nachdenke: Vergiss die drei Abenteuer. Nahema, Orkland-Grolme und Holberker dürfen ruhig in der Versenkung bleiben.
 
Hier wurde aber die Orks das erste mal als Kultur auf Stammengrundlage gezeigt. Später wurden dann die Stämme vereinigt zum Orkenstorm
 
Hier wurde aber die Orks das erste mal als Kultur auf Stammengrundlage gezeigt.
Nicht wirklich. Das blöde an der Orklandtilogie war doch, dass die Orks keine Große Geige gespielt haben. Erst Smaragdspinnen, dann Grolme, dann Holberker und der Hort des Phex. Orks? Im Großen und Ganzen Fehlanzeige. Die gleichen Viecher wie im Abenteuer-Basis-Spiel.
 
Auf jedenfall ist noch viel ungenutztes Potenzial in den Orks von Aventurien.
Vielleicht kommt ja mit Sternenfall ein Better-Orks Projekt...oder mit DSA 6...
 
Zurück
Oben Unten