Belletristik Arthur C. Clarke ist tot

AW: Arthur C. Clarke ist tot

Was, der hat noch gelebt? O_ô

Hatte den mental schon unter der Erde verortet.
Friede seiner Asche.
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Und noch ein Großmeister der SF, der von uns gegangen ist.

R.I.P. Arthur C. Clarke.
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

*Namen zu den Akten legt*

O.K., registriert und abgearbeitet. Who's next?
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Jemanden als "Vater der SF" zu bezeichnen, der Jahrezehnte geboren wurde, nachdem Jules Verne und H.G. Wells ihre Werke veröffentlicht haben, ist aber schon ein bischen doof ...
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Kommt drauf an, wo man anlegen möchte... und er war einer der väter der "modernen" SF - und der kommunikationssatelliten...
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Erst Gygax, dann Clarke - März 2008 geht mit Sicherheit als sehr finsterer Monat für alle Phantastikfreunde in die Geschichte ein.

Autor Arthur C. Clarke: Der Vater der Science Fiction ist tot - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Spiegel schrieb:
In seinem Roman "3001: Die letzte Odyssee" aus dem Jahr 1998 hat menschliche Intelligenz nur im Weltraum überlebt, während auf der durch Klimakatastrophen zerstörten Welt nur noch einige primitive Lebewesen zu finden sind.

Wasn´Blödsinn. Schlecht abgeschrieben, halt diesmal nicht bei Wiki, wie so oft in letzter Zeit...

Wieso gibt es mehrere Aufzüge am Äquator gen Geostationären Orbit? Wieso gibt es Wiedererweckte, und domestizierte, Dinos...
Klar wollen die Monolithen durch "Verdunkelung" dem höheren sauerstoffatmenden Leben auf der Erde den garaus machen. Und auf dem Saturnmond. Aber das Auslöschen des höheren Lebens auf der Erde wäre Konsequenz und nicht eine Voraussetzung.

Wobei 3001 ein, meiner Meinung nach, ein ziemlich unwürdiges Buch für die ganze Odyssee Reihe ist.

Amazon.de: 3001: The Final Odyssey: Arthur Charles Clarke: English Books
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Ja, das ist schon traurig, wenn so ein bedeutender Mensch nicht mehr ist.
Aber wenn schon sterben, dann wenigstens berühmt und in hohem Alter wie er.
 
AW: Arthur C. Clarke ist tot

Ich behaupte auch nicht dass der Spiegelartikel gelungen ist. Es war halt die einzige deutschsprachige Quelle die ich zu dem Zeitpunkt gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten