Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Nachdem ich mittlerweile die ersten beiden Folgen gesehen habe und auch einige Bezüge zu "Arrow" in "The Flash" vorkommen, es aber keinen eigen Thread zu der Serie gibt, mache ich den Thread hier mal auf.

Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Richtig überzeugt hat mich die Pilotfolge nicht - irgendwie kommt das mir fast wie ein billiger Batman-Abklatsch vor (traumatisches Erlebnis; Vater tot; Stadt geht zu Grund; kein Superheld, dafür aber mit Kampferfahrung und Gimmicks), obwohl es offensichtlich ganz viele Unterschiede gibt. Von den Charakteren her scheint aber sein Bodyguard richtig interessant zu sein.

Hier der deutsche Trailer:


Andere Links mit Infos zur Serie:
http://www.fernsehserien.de/arrow
https://de.wikipedia.org/wiki/Arrow_(Fernsehserie)
 
Green Arrow ist halt auch die weinerliche, grüne Version von Batman. Das ist er in den Comics und das ist er auch in der Serie.
Ich mochte sie am Anfang sehr, aber mittlerweile geht sie mir ziemlich auf den Keks. Besonders deshalb, weil die Frauen durchgängig nörgelnde Nervensägen sind. Was zum psychotischen Kontrollfreak Oliver passt. Die Showrunner haben offensichtlich keine glücklichen Beziehungsvorbilder.
Sehr cool ist aber Ra's Al Ghul, Slade Wilson in der ersten Staffel (im Gegensatz zum Moustache-twirlingly evil Wilson der zweiten Staffel) und John Barrowmans Black Arrow. Immerhin.
 
Fande sie ok. Aus irgendeinem Grund bin ich dran geblieben. Ich glaube, die Hauptfigur (Arrow), aber auch sein Partner waren der Grund dafür. Die Mutter hatte zumindest eine gute Schauspielerin und den Söldner auf der Insel fande ich herrlich überzogen.
Der Rest war halt meh. Vor allem die Möglichkeiten für Bösewichte in der Gegenwart hätte man noch besser ausnutzen können (wurde mit dem Metaplot ja auch gut gemacht), Drogendealer und Serienkiller sind halt mittlerweile kalter Kaffee.


Habe nur die erste Staffel geguckt, weil ich seitdem eigentlich gar kein Fernsehen mehr schaue.
 
Die eigentlichen Geschichten, in denen es in den Folgen geht, finde ich gar nicht so interessant. Das Drumherum wirkt interessanter, ob es aber wirklich interessant ist, wird sich zeigen. Der eine oder andere Charakter wirklt halt eher wie ein Abziehbild oder eine Karikatur (der Polizeivater von Laura z.B.).
 
Der eine oder andere Charakter wirklt halt eher wie ein Abziehbild oder eine Karikatur (der Polizeivater von Laura z.B.).
Bis zur 9. Folge der 1. Staffel gekommen und immerhin für dne Polizisten besteht Hoffnung, dass er aus dem Abziehbild herauskommt. Der Bodyguard bleibt der beste Charakter, spielt aber IMO eigentlich zu sehr eine Nebenrolle...
 
Wir kämpfen uns gerade durch die erste Staffel. Wenn wir das weitergucken dann nur weil wir zur Zeit nichts besseres haben und wir uns über die Serie so gut lustig machen können. Die Serie hat ja durchaus Potential... aber es wird ständig verschenkt.

Und ich weiß auch das Logik und Superhelden normalerweise nicht dasselbe Universum bewohnen... trotzdem geht es mir bei Arrow auf den Keks. Der Typ ist gut in Parkour und deshalb ist niemand in der Lage ihn mit Pistolen, Gewehren, MPs oder Schrotflinten zu treffen ? Es gibt Szenen da schießt sein Gegner zuerst. Auf 5-10 Meter Entfernung... und verfehlt ihn.

Super auch seine Einstellung zu der Mafia-Super-Rächerin: Du bist schlecht weil Du tötest.
Er selbst mäht er reihenweise Wachleute um nur damit er einem Bösewicht sagen kann das er sich ändern soll (was dieser natürlich nicht tut). Wofür genau mußten diese Wachen denn nun sterben, bzw was haben die Verbrochen ? Oder verschießt er inwischen Betäubungsmittel mit normalgroßen Pfeilen ? Ins Herz damit es schneller wirkt ?

Schön auch die Episoden auf der Insel. Diese Söldner laufen alle immer mit Skimasken rum. Auch bei der Essensausgabe. Bis auf den Obermotz (der muß ja erkennbar bleiben) und seine rechte Hand (hat eine Spezialmaske, muß ja Erkennbar bleiben). Als der Asiate sich denen dann anschließt trägt er natürlich auch keine Maske... er muß ja erkennbar bleiben. Wunderbar auch die Szene als Slade der Profisoldat versucht einige Gegner mit dem Sniper zu erledigen und ihm dabei die Muni ausgeht obwohl er genau wußte wieviele Gegner da sein würden. Aber zum Glück hat er ja ein Schwert... das hilft gegen Gegner mit modernen Feuerwaffen.

Ich kann den anderen auf jeden Fall beipflichten das Diggle bislang der sympatischte Charakter ist.

PS: Ja, der Cop-Charakter ist überzogen aber ich verzeihe ihm alles. Es ist Harry Dresden !
 
Das mit dem morden ist da noch inkonsequent. (IIRC schießt er da noch nicht mit Betäubungspfeilen)
Wobei sie es später nochmal thematisieren / aufgreifen.
 
Der Typ ist gut in Parkour und deshalb ist niemand in der Lage ihn mit Pistolen, Gewehren, MPs oder Schrotflinten zu treffen ? Es gibt Szenen da schießt sein Gegner zuerst. Auf 5-10 Meter Entfernung... und verfehlt ihn.
Man muss sich nur die richtigen Gegner aussuchen, die schlecht genug sind, dann geht das wohl. ;) Aber wer trifft ihn ohne große Erfahrung problemlos?
seine Mutter
 
Find die serie eigenlich ganz lustig, mag ein paar der Charaktere (good und evil gleichermaßen) sehr und Logik-Fehler? Es ist ne Superheldenserie bei der immer irgendwann die Logik an ihre Grenzen stösst.
 
naja, schon, Aaaaber:

Erstens ist Arrow nunmal "Nur" ein mensch (Version 1.0) und zweitens ist "irgendwann an ihre Grenzen stoßen" und "fast im Folgentakt ignoriert/umgeschrieben werden" nicht dasselbe.

Merke: ich mag Teile der Serie auch (nur Staffel 1 bisher ganz gesehn und kurz in 2 reigneschnuppert) aber sie macht es einem mMn schon immer wieder arg madig weiterzukucken.
 
Arrow hat erst einen Taug nach der 3ten und 4ten Staffel wo er sich schließlich zum Green Arrow wandelt und vor allem endlich mit richtigen Superbösewichtern/-helden (Flash, Atom, Ras al'ghul, Vandal Savage etc) zu tun bekommt. In den ersten Staffeln hängt die Rächernummer in der Luft und die Inselepisoden werden spätestens nach der 2ten Staffel unlogisch, da sie einfach nicht so groß ist wie sie sein müsste. In den Comics haben sie die Episoden auf der Insel besser rübergebracht.
 
Wow. Das ist ja mal ein kurzer Strang zum einer Superheldenserie, die mittlerweile in der sechsten Staffel läuft. Präfix fehlt. Schlagworte könnte dat Ding auch vertragen ;)

 
naja, die Serie kennt doch kaum einer. Ich habe sie z.b. 1 1/2 Staffeln geguckt, weil ich sie o.k. fand und habe selbst irgendwann nicht mehr gemerkt, dass sie noch weitere Teile gedreht haben |D
 
Zurück
Oben Unten