Anima: Beyond Fantasy

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Mal Frage: Kennt es wer, hat es schon jemand gespielt?
Ist es wirklich so eine "Tabellenkalkulation" wie es mir nach dem 1. Drüberschmökern vorkommt?
 
AW: Anima beyond fantasy

Dem Namen nach, und schon mal das Artwork gesehn.
Hatte mir überlegt, mir das zuzulegen, wenns auf Deutsch kommt, aber bisher hat sich da wohl nichts getan.
 
AW: Anima beyond fantasy

Also wir sielen gerade eine ANIMA-Kampagne. Allerdings steige ich erst am Samstag ein und ich kann dir erst danach sagen wie es sich spielt. Meine Mitspieler haben bisher zwei Sitzungen gespielt und denen hat es sehr gut gefallen.

Ich persönlich fand die Charaktererschaffung ein wenig kompliziert, aber das kann auch daran liegen, dass ich das GRW nur als englisches pdf. habe und es daher natürlich entsprechend unübersichtlich ist.

bin mal gespannt ob es auf Deutsch noch herauskommt. Irgendwie war demletzt die deutsche Hompage nicht mehr erreichbar, was wohl kein gutes Zeichen ist...
 
AW: Anima beyond fantasy

Das deutsche Anima ist mit grosser Wahrscheinlichket leider gestorben (bzw. gar nicht erst geboren worden). Gemäss einem Interview (DorpTV) ist die Chance, dass wir noch ein deutsches Anima sehen maximal 5% (was auch immer das genau heisst).

Sehr schade. So lange gewurstelt und nun kriegt ihr nicht mal was draus gebacken? Shame on you, Ulisses! ;(
 
AW: Anima beyond fantasy

Äh, nein?!

Das Anima Regelwerk lag in Englisch doch nun schon ne Weile vor. Zudem hätte man sich von Anfang an (und für kurze Zeit haben sie das sogar auch getan) nach einem Spanisch - Deutsch Übersetzer umsehen können. Doppelübersetzung ist eh blödsinnig (zumal die englische anscheinend eh ziemlich grauslig sein soll, gemäss gewissen spanischen Fans).
 
AW: Anima beyond fantasy

Äh, nein?!

Das Anima Regelwerk lag in Englisch doch nun schon ne Weile vor. Zudem hätte man sich von Anfang an (und für kurze Zeit haben sie das sogar auch getan) nach einem Spanisch - Deutsch Übersetzer umsehen können. Doppelübersetzung ist eh blödsinnig (zumal die englische anscheinend eh ziemlich grauslig sein soll, gemäss gewissen spanischen Fans).

Äh, doch.

Ulisses hat eigentlich von anfang an klargestellt das sie auf die englische Version warten müßten, da eine eigene übersetzung aus dem spanischen zu teuer gewesen wäre (Meines wissens nach kann es sich kein deutscher Verlag leisten, professionelle übersetzer anzuheuern). Als die englische endlich draußen war, was hierzulande das interesse schon so weit abgeflaut das es eh zu spät war...
 
AW: Anima beyond fantasy

Kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse abgeflacht ist. Aber es ist wirklich schade, dass es so kommen musste. Aber echt: Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden Semi-Professionellen zu finden der das Ganze vom Spanischen übersetzt, oder? Ich meine es gibt doch mehr als genug Spanisch-Studenten an jeder Uni.

NeÜbersetzung vom Spanischen ins Englische und dann ins Deutsche wäre doch eh Murks geworden...
 
AW: Anima beyond fantasy

@ Infernal Teddy - Was immer du auch glauben willst.

@ Swafnir - Du sagst es, Doppelübersetzungen taugen selten was...es kann praktisch nur schlechter werden. Ja, wirklich schade. Und ich glaube auch nicht, dass das Interesse abgeflacht ist. Bzw war es schon von Anfang an eher ein Nischenprodukt in einem Nischenhobby...von da her versteh ich auch nicht warum es sich jetzt plötzlich dann doch "nicht mehr lohnt". Je nu, ist ja nicht so als gäbe es nicht genug anderes, das gespielt werden will :D
 
AW: Anima beyond fantasy

@ Eönwe -HmmHmm... was immer ich von dem glauben will das... ach, vergiss es. Halte dich ruhig weiter an deiner gesegneten Verneinung fest.
 
AW: Anima beyond fantasy

Auf jeden fall ist es schade, dass es nichts wird. Ich hab mich seit der letzten Dreieich Con auf das Regelwerk gefreut (damals haben sie da so ein Riesenbanner aufgehängt). Mal schauen ob ich es irgendwo auf Englisch auftreibe, sonst muss ich halt mit nem pdf. leben.
 
AW: Anima beyond fantasy

So, ich habs jetzt auch mal gespielt. Also ich finde das Setting klasse und auch die Möglichkeiten für die Charaktergestaltung sind sehr sehr vielseitig.

ABER: Das System ist mir viel zu kompliziert. Wenn ich für den Kampf nen Taschenrechner brauche und bei jedem Schlag in einer Tabelle nachschauen muss, kann das nicht Sinn der Sache sein. In der Richtung ist ANIMA ein Monster, fast wie man es ROLEMASTER und Konsorten nachsagt.

Das Spielen hat aber trotzdem Spaß gemacht, also werde ich es weiter zocken, aber spielleiten werde ich es ganz sicher niemals-da würd ich ja wahnsinnig werden:D
 
AW: Anima beyond fantasy

Letztes Jahr hatte ich mir mal das dt. GRW zugelegt - und war herb enttäuscht.

Das Artwork für Anima ist toll, aber die Regeln.....Junge, Junge. Leider waren die Hintergrundinfos sehr rar.

Nach einer Woche habe ich das Buch gegen zwei oWoD-Bücher getauscht. Von denen habe ich mehr...
 
AW: Anima beyond fantasy

:respekt: Da hat jemand das einzige deutsche Anima der Welt aufgetrieben:ROFLMAO:
 
AW: Anima beyond fantasy

ABER: Das System ist mir viel zu kompliziert. Wenn ich für den Kampf nen Taschenrechner brauche und bei jedem Schlag in einer Tabelle nachschauen muss, kann das nicht Sinn der Sache sein. In der Richtung ist ANIMA ein Monster, fast wie man es ROLEMASTER und Konsorten nachsagt.
Richtig. Anima ist, das, was Rolemaster (aus Unwissenheit) nachgesagt wird!
 
Zurück
Oben Unten