Aller anfang ist schwer....

Mordanas

Der dunkle Clown
Registriert
26. April 2010
Beiträge
5
Hi, ich wollt mal wissen wie ihr euer erstes Abenteuer gestaltet habt, da ich mit meiner Gruppe ein eigenes Abenteuer starten wollte, aber leider einen Hänger hab und ungern einen Plot a la God of War (Monster en mass, Helden finden Relique, noch mehr Gegner= Blutiges Gemetzel...) starten will...
vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen :nixwissen:
 
AW: Aller anfang ist schwer....

Such dir einfach die Götter raus und schau, was sie für Attribute haben. Danach strickst du dann Prüfungen für die Spieler:

Zeig mit wie
* gütig
* schöpferisch
* leidenschaftlich
* unberechenbar
* nachtragend
* majestätisch
* allwissend
* verzeihend
* fair
* aufopfernd
du sein kannst.

Das gib ihnen als offene Aufgabe, nicht als geschlossene (gehe dort hin, mach das) und die Spieler können ganz frei agieren und du brauchst ihnen nur ab und zu ein paar Häppchen zuwerfen.
 
AW: Aller anfang ist schwer....

Naja eine Möglichkeit wäre sicherlich den Weckruf eines oder mehrer Charaktere zu bespielen, zumindest wenn die Spieler Spaß an sowas haben. Das kann ja zum einen über den göttlichen Elternteil oder dessen Sendboten gehen, aber auch einfach durch Kontakt mit Übernatürlichem, also auch z.B. dadurch, dass ein Titanendiener versucht einen der Leute umlegen zu lassen ehe er im vollen Besitz seiner Kräfte ist. Wobei der Versuch dann natürlich eben diese triggert. Damit hätte man dann auch erstmal einen eher detektivischen Anfangsplot: Versuchen herauszufinden von wo der Anschlag kam. Dann versieht man den entsprechenden Titanendiener noch mit einer ordentlichen weltlichen Fassade (organisiertes Verbrechen ist da beispielsweise ne nette Möglichkeit, da kommt man auch an ausreichend Goons in miesern Qualität). So wird man sich erstmal eine Weile durchfragen müssen. Das bietet jede Menge Gelegenheiten für Ermittler und Social-Chars mit genug Mafia-Goons sind auch Kämpfer gut bedient und man kann jeden glücklich machen.
 
AW: Aller anfang ist schwer....

Also unsere Gruppe wurde zusammen erweckt, asl ein titanendiener eine Reliquie aus einem Museum holen wollte. Das ist ein ganz einfacher Plot und er schweißt die Gruppe zusammen. Du musst nur einen Sendboten dranbringen, der ihnen ungefähr erklärt was los ist, dann ist das eigentlich ein Selbstläufer.

Ich hab bei meiner runde als SL mit meinen Spieler Solo-Präludien gespielt und auf denen dann die Abenteuer aufgebaut und die gruppe zusammengeführt. bei mir haben sie eine Schriftrolle von den Schicksalen in der immer mal wieder prophezeiungen auftachen und die Gruppe auf die Fährte lenkt wo ich sie haben will.
 
Zurück
Oben Unten