Computertechnik [AI] mit Midjourney gleichartige Charaktere erstellen lassen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Eines der Hauptprobleme für mich war, dass der AI-Bildgenerator Midjourney keine gleichen oder gleichartigen Chraktere erstellen konnte. Jetzt weiß ich aber wie es geht.
Das funktioniert auf jeden Fall, wenn man MJ4 nutzt (ggf. Einstellungen anpassen) so:

Midjourney kann zur Zeit so genannte Seeds im Bereich von 0–4294967295 (über 400 Mio) nutzen. Das bedeutet, dass bei einem Image-Prompt eines von 400 Mio Varianten erstellt wird.

Das gute ist, dass wenn man die jeweilige Seed-Nummer kennt, dann kann man exakt das Gleiche Bild (bei gleichem prompt) nochmal erstellen lassen, oder eben den (nahezu) gleichen Charakter in anderer Pose/Mimik erstellen lassen.

Man ergänzt dann einfach"-- seed 1234567" am Ende des Prompts.


Seeds in Discord herausfinden ist einfach: Einfach ein beliebiges Bild mit dem Envelope-Emoji (Umschlag) kommentieren und der Bot schickt dir die Seed-Nummer zu.

Ihr könnt also ab jetzt ganz einfach eurer Charakter in verschiedensten Posen darstellen lassen. Oder eben ganze Bücher relativ konsistent illustrieren. :)

Über die Midjourney-Alben geht es teilweise auch. Diese findet ihr hier: Midjourney Showcase
Ihr müsst dafür dort eingeloggt sein, dann könnt ihr auf die 3 Punkte an jedem Bild klicken. Unter anderem könnt ihr dann den Prompt oder den ganzen Command einsehen, was schon mal sehr schön ist.
Ihr könnt dort aber (teilweise) "Öffnen in - Discord" auswählen und kommt dann zu dem Bild, um es mit dem Envelope kommentieren zu können.
 
Ein kleines Beispiel dazu.
Mit einem ganz simplen prompt und daher auch entsprechend einfachem Bild.

Achtet auf das Minibild oben links.

Erster prompt: a cute elf girl with white hair in a medieval tavern
Dann mit Evelope reagiert und den Seed erhalten.
Zweiter prompt: angry looking, a cute elf girl with white hair in a medieval tavern --seed 2273836125
Dritter prompt: laughing, a cute elf girl with white hair in a medieval tavern --seed 2273836125

1.
1.png

2.
2.png

3.
3.png

 
Sorry, hier die Anhänge nochmal in ein bisschen größer.
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • 22.png
    22.png
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • 33.png
    33.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten