Adrestoi - Blut zu Gold und Gold zu Blut??

Sir Muffin

Vampirischer Revolutionär
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
56
Hallo!

Im Ventrue Clanbuch wird die Blutlinie der "Adrestoi" vorgestellt. Diese haben auch den Spitznamen "Kinder des Midas" und sollen wie das Vorbild Dinge in Gold verwandeln können. Genauer gesagt, soll es Ihnen möglich sein Blut zu Gold und Gold zu Blut zu verwandeln. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber in die Diszis gucke, dann ist die zusätzliche Clansdiszi Gestaltwandel. Von einer Fähigkeit aus Blut Gold zu machen und umgekehrt ist nirgends die Rede und auch bei Verquickungen etc. kann ich nichts entdecken.

Weiß jemand wie das möglich sein soll und wo die Regeln dafür zu finden sind?
 
Lies dir den Text nochmal durch. Es ist wirklich eine Metapher. Es geht darum, dass sie getriebene Kapitalisten sind. Es geht darum, dass sie mitten im Reichtum doch immer an der Grenze des Verhungerns sind. Das sie ihren Hunger nie stillen können, obwohl sie alles haben was man sich nur erträumen kann (scheinbar).
Die Linie ist ein klein wenig tiefsinniger als "Blut zu Gold".
 
Zurück
Oben Unten