9.5.06 - Der Countdown läuft

AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Irgend etwas unter Meyyes Haaren fing zu zucken an ... wenn man genauer hinsah, konnte man zwei heftigst zuckende spitze Ohren erkennen.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Tja, also zumindest mal etwas. "Den Namen sollte jemand sich echt mal vornehmen... alles was es zu wissen gibt." Was ihr dazu einfällt, hat sie ja vorhin schon gesagt. Was den Bürgermeister angeht... "Naja, auch wenn er nicht viel hergibt... wenn er ein Psycho ist, muß sich wer um ihn kümmern." Sie schaut Delilah ein wenig erstaunt an. "Alles was ich kann, ist das Tier in Leuten beruhigen. Das mit Willen aufdrücken... oder zumindest Leute beeindrucken, das war doch mehr Torrie-Sache, oder?"

Sie blinzelt, als ihre Ohren zu zucken beginnen und schaut sich alarmiert um... aber so bringt ihr das natürlich nichts. Entweder ist jemand im Umbra oder ein getarnter Nossi treibt sich hier im Zimmer herum. Sie hält aber ersteres jetzt einfach mal für wahrscheinlicher. Darum faßt sie ihren Onyx, den sie am Hals an einer Lederschnur trägt und verengt die Augen. 'Geist der Sturmkrähe... bitte zeig mir die Welt hinter dem Schleier.' denkt sie intensiv.
Ein typisches 'Krah' scheint ihr zu antworten, begleitet vom Geräusch schlagender Schwingen. *So! Jetzt erinnerst du dich an mich! Aber dein Versprechen hast du vergessen!* kommt es vorwurfsvoll aus dem geistigen Mikrokosmos im Inneren des Steins.
Uh... ja richtig... sie hat es vergessen. Etwas Besseres als die alte Lederschnur. Einen guten, hervorgehobenen Platz wenn sie den Talisman abnimmt. Ein Zeichen, in den Onyx geritzt... welches nochmal? Darüber kann sie später nachgrübeln.
'Ich habe es nicht vergessen. Es tut mir sehr leid... wirklich. Wenn ich den Kampf morgen abend überstehe, wird es das nächste sein, was ich tue. Wenn nicht... naja, dann bist du sowieso frei.'
Mentale Stille. Dann das Geräusch desinteressierten Gefiederputzens. *Na gut.* kommt es dann und Meyye sieht... Sylvia, die wiederum sie ansieht. Sie bemerkt die plötzliche Aufmerksamkeit auf ihre Person und winkt sie ins Bad.

Meyye blinzelt und schaut wieder die Anwesenden in der realen Welt an. "Ich, äh... muß mal kurz raus. Dauert nicht lange. Bleibt ihr hier." sagt sie und geht in Richtung Bad. Zu dumm... im Gegensatz zu Menschen haben Vampire keine leichte Ausrede in der Art 'Ich muß mal austreten'. Toll... wie soll sie das nur Delilah erklären?
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Im Bad wartet bereits Sylvia hinter der Tür. "Ich weiß ... ich störe, aber es gibt etwas sehr wichtiges zu klären ... Du sagst, dass Tatjana mit dir redet? Das kann nicht sein! Niemals ... ich habe keinen Geist in deiner Nähe gesehen, aber wenn du diese Stimme hörst ... das ist bestimmt ein Plage. Ich bin im Augenblick gar nicht so sicher, dass morgen das Duell überhaupt stattfindet, wenn du unter dem Einfluss einer Plage stehst! Verstehst du mich?

Im übrigen weiß Viktor bescheid. Dieser ... Tatjana-Geist ... oder besser gesagt, diese Plage hat ihn ebenfalls aufgesucht. Somit weiß es auch Richard. Du glaubst nicht, was es für einen Streit deswegen gab ... Ich werde diesen Geist überprüfen müssen ... und bevor das nicht gemacht wurde, gibt es kein Duell! Du kommst später am besten in den Pub ... so schnell wie möglich. Am besten übertagst du bei uns ... Und glaub mir ... ich will wirklich nur dein Bestes!" Ihre Stimme klang eindringlich ... aber zum Glück hatte sie die Lautstärke unter Kontrolle.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Torri-Sache? Naja, kann sein, aber wir zwingen die Menschen nicht. Wir wecken lediglich Bedürfnis in ihnen etwas zu tun. Ist ein großer Unterschied, Schnuppel." verbesserte Delilah sie.

Noch während Meyye blinzelte, deutete Delilah mit ihrem Zeigefinger darauf. "Äh, Meyye. Deine Ohren. Was machst du da?"
Als Meyye dann kurzerhand aus dem Raum ging, war die Verwirrung vervollständigt und Delilah sah sich fragend zu Nikita um.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Bist du verrückt?" ist das erste, was Meyye der Theurgin entgegenzischt, während sie die Badtür schließt, aber dann köchelt sie nur noch still vor sich hin, während Sylvia spricht. Ich sage? Ich hab gar nichts gesagt! Hat Tati...? Eine Plage?! Sie will schon zu einer abweisenden Antwort ansetzen, vor allem was eine Absage des Duells angeht, als sie an die Kopfschmerzen denken muß und 'Tatis' seltsames Interesse daran, Julian zum Vampir zu machen... vielleicht hat sie recht. Aber was hätte das Ding davon? Naja, sie ist in ihrer Entschlossenheit bestärkt worden, einen Garou zu töten. Sie ballt die Hände zu Fäusten. Wenn das stimmt... kann sich eine bestimmte Plage auf was gefaßt machen!

Von Viktor weiß sie es also. Die Afrikanerin starrt Sylvia nur an, während sie weiterspricht. Dann läßt sie eine Pause und holt tief Luft (mal wieder... nur wegen des Effekts). "Na schön... ich komme so schnell ich kann." sagt sie mit gedämpfter Stimme. "Aber wenn diese Plage auch nur einen Funken Grips im geistigen Schädel hat, hat sie uns gerade zugehört und wird uns durch die Lappen gehen."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia schüttelt den Kopf. "Hör mal, die Plage ist nicht die ganze Zeit bei dir ... spiel ihr etwas vor, wenn sie zurück kommt. Du hast einen Fetisch und der kann auch aufmerksam im Umbra rumkucken. Vorhin war die Plage bei Viktor. Sie ist also nicht die ganze Zeit bei dir. Ob sie uns durch die Lappen geht, oder nicht ... werden wir noch feststellen. Also bis später." Ein aufmunterndes Lächeln, dann verschwindet sie wieder im Umbra.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Na schön." knurrt sie leise. Wird sie halt versuchen, einer Plage etwas vorzuspielen, die unter anderem in ihrem Kopf herumwuselt. Nichts leichter als das. "Bis später."

Sie starrt noch kurz an die Stelle, an der Sylvia im Umbra verschwand, dann zieht sie ihr Handy aus der Tasche, öffnet die Badtür und kommt zu den anderen zurück, während sie das Handy wieder verstaut. "Entschuldigt... das war wichtig." sagt sie und hofft, dass Delilah erstmal nicht nachfragt. Wobei ihr gerade einfällt, dass sie auch die Wahrheit erzählen könnte... einen Teil davon. "Ich muß gleich weg. Es geht um so einen Geist, wie sie auch im Labor unten waren."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Schade. Was für einen Geist? Ist der gefährlich? Kann ich dir dabei helfen?" Delilah überschlug sich regelrecht mit den Fragen. Andererseits war sie enttäuscht, dass das Treffen so abrupt endete. Innerlich wusste sie, dass sie Meyye nicht helfen konnte, sie wollte es aber nicht wahr haben.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Schätze schon, dass er gefährlich ist." sagt sie und greift nach ihrer Jacke. Die Schuhe hat sie ja anbehalten, was schlechter Stil ist, aber dafür ist sie ja Meyye. "Tut mir leid... helfen kannst du mir dabei nicht." Sie sieht Nikita an. "Wenn du willst und Delilah einverstanden ist, kannst du noch bleiben, ich sollte da allein hin." Sonst erfährt ihr Kind vielleicht noch viel zu früh von dem Duell.

Sie wendet sich wieder Delilah zu und seufzt. Dann geht sie auf sie zu und umarmt sie. "Ich melde mich wieder." sagt sie leise.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
Irgendwie ist bei mir keine Emailbenachrichtigung gekommen dass neue Posts geschrieben wurden, seltsam...


Aufmerksam hört sie sich an was Meyye und Deliah sagen. Etwas beizutragen weis sie nicht, und da sie nicht der Typ ist der einfach so redet um zu reden, hält sie auch weiterhin die Klappe.

Dann bemerkt sie Meyyes Ohren und wie diese den Stein um ihrem Hals in die Hand nimmt und sie dann schliesslich ins Bad geht. Sie sagt nichts dazu, denn sie denkt sich dass das bestimmt irgendwas mit dem Garou zu tun hat. Sie hat ja schon mitbekommen dass diese allerhand magisches 'drauf haben'.

Als Meyye aus dem Bad zurückkommt und ihr vorschlägt noch da zu bleiben ist sie etwas skeptisch, denn es ist ihr etwas unrecht mit der Toreador allein zu bleiben: "Ich weis nicht, ich will nicht stören..." Was soll ich denn die ganze Zeit mit einer Torri reden? Ich kenne sie doch auch gar nicht. Und warum lässt du mich nicht mit zu den Garou? Ich weis dass du zu den Garou gehst.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Es ist kein Problem, falls du noch bleiben willst. Im Gegenteil. Ich weiß nur nicht, ob du der Typ zum reden bist. Was anderes kann man hier wirklich nicht machen." Delilah wusste auch nicht, was sie mit ihr reden sollte. Schließlich hatten sie heute zum ersten Mal miteinander geredet.

Vielmehr machte sie sich Sorgen um Meyye. Sie drückte ihr bei der Umarmung noch einen Kuss auf die Wange und sah zu, wie sie im Begriff war, zu gehen..
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Jaja, für Nikita muß es so aussehen, als ob sich Meyye immer merkwürdiger verhält. Natürlich weiß sie, dass ihr Kind wahrscheinlich im Bilde ist... vielleicht sogar ein wenig sauer wird. Es ist dabei kein Trost, dass sie morgen abend alles verstehen wird. Denn das wird vermutlich nur zu noch mehr Ärger darüber führen, nicht eingeweiht worden zu sein. Das heißt, falls es überhaupt noch zu dem Kampf kommt. Was Meyye sehr will. So leicht wird sie sich diesen von Sylvia jedenfalls nicht verweigern lassen.

Und ja, wahrscheinlich fällt es Delilah auch auf. Irgendetwas, das Meyye für immens wichtig hält und über ihr schwebt wie ein Damokles-Schwert, hat sie verändert. Tatsächlich sind es gleich mehrere Sachen, und ob sie wieder die alte wird, wenn das alles vorbei ist, steht in den Sternen. Nach dem Kuß auf die Wange verharrt sie noch ein, zwei (nichtvorhandene) Herzschläge und sieht ihr in die Augen, dann löst sie sich von ihr, dreht sich um und geht mit raschen Schritten. "Bis später." ruft sie noch nach hinten, dann ist sie auch schon draussen.

Fahrrad von der Leine lassen, aufsitzen, lostreten. Der Weg zum Pub ist, von den üblichen Beinahe-Unfällen und Hupkonzerten abgesehen, nicht der Rede wert. Auch nicht, wie sie ihr Bike abstellt und abschließt, sowas geht schon fast automatisch (ihr altes hätte sie ja einfach nur hinfallen lassen und wer weitergelaufen, aber das hier ist ein Geschenk von Tati.. und immer noch gut in Schuß). Dann stürmt sie hinein. Sie rechnet nicht mehr mit Kundschaft... nur mit einer Theurgin die ihr jetzt einiges zu beantworten hat.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Delilah schaute auch in Meyyes tiefe Augen, die zur Zeit leider keine Information gaben, außer, dass es ihr ernst war. Nur was war es? Sie würde sich später danach erkundigen, wenn sie wieder da war.
Was Delilah viel mehr Angst machte, war, dass Meyye sagte, dass es gefährlich sei.
Also schaute sie Nikita ratlos an. "Weißt du, was da gerade passiert ist?"
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Meyye prallte in vollem Lauf gegen die Tür und es gab einen gehörigen Rums. Erst nach einigen Sekunden wurde die Türe geöffnet und Sylvia begrüßte Meyye mit einem freundlichen Nicken und schloss hinter ihr wieder die massive Holztüre. "Du hättest auch normal Klopfen können." Die Theurgin konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Dann zeigte sie auf einen Tisch.

"Setz dich bitte ... und erzähle mir zuerst alles ... ich meine wirklich ALLES, was dieser Geist zu dir gesagt hat. Das ist wichtig!"
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Auf Deliahs Angebot antwortete sie etwas unsicher: "Ich weis nicht, ich bin nicht so die gute Gesellschafterin."
Was Meyyes Verhalten anging so konnte sie sich fast denken, dass da irgendwie die Garou mit drinsteckten. "Bis dann", verabschiedet sie Meyye noch.
Ob sie wusste was da vorging? "Ich weis nicht...", antworete sie ratlos. So genau wusste sie es ja auch nicht. "Meyye wird wohl ihre Gründe haben, wenn sie nicht reden will, dann will sie nicht reden. Aber vielleicht sagt sie es mir ja wenn sie zurück ist....
Warscheinlich war die Zeit nur grade etwas knapp und sie wollte sie nicht mit erklären verschwenden..." Sie zuckte mit den Schultern.
"Vielleicht sollte ich auch mal heim gehen... dann müssen wir uns nicht stumm anschweigen", lächelte sie.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Na toll... wenn diese doofe Theurgin sie schon erwartet, könnte sie auch gleich die Tür aufmachen! Das nächstemal wird Meyye sie einfach rausreißen, und wer darüber meckert wird damit erschlagen. So. Sylvia bekommt nur einen vernichtenden Blick auf ihren Kommentar, dann schaut sie zu dem Tisch, auf den sie gedeutet hat. "Nein danke... mir ist nicht nach sitzen." sagt sie und wandert wie eine ruhelose Tigerin zu dem Tisch und wieder zurück zur Theurgin. Und dann legt sie los.

"So, pass auf... erstmal erklärst du mir was. Wieso kannst du so sicher sein, dass Tati es nicht ist? Sie ist zum erstenmal aufgetaucht, kurz nachdem ich... ihren Holzstoß angezündet hab. Sie hat mir gesagt, dass Lost Shadow den Fomorerangriff genutzt hat, um sie hinterrücks zu ermorden, und ich trau dem Bastard alles zu! Wäre das nicht ein guter Grund, ein ruheloser Geist zu werden? Und eins auch noch gleich im Voraus... selbst wenn es eine Plage ist und wir sie zur Hölle geschickt haben, werd ich mit ihm kämpfen! Glaub nicht, dass das irgendetwas ändert."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Du bist süß." antwortete sie sanft auf Nikitas kurzen Sätzen. "Naja. wenn du magst, kannst du natürlich gehen. Schade eigentlich."

"Ich hoffe, Meyye ist in Ordnung und bleibt das auch. Ich vernute mal, dass sie wirklich talent hat, sich in Gefahr zu begeben." schloss Delilah ihren Satz.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Sie hat in der Tat Talent dazu...", seufzte sie.

Da fiel Nikita ein was sie noch tun sollte/ wollte: Ihr wurde angeboten im Schwertkampf unterrichtet zu werden. Diese Gelegenheit wollte sie sich nicht entgehen lassen. Sie hatte gesagt sie meldet sich zurück, genau das wollte sie tun wenn sie bei Deliah zur Tür raus ist.
So ging sie langsam zur Tür. "Ich brauche immer etwas bevor ich bei neuen Leuten auftauche..." Sie lächelte etwas. "Vielleicht haben wir ja beim nächsten mal mehr zum reden."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Delilah grinste. "Das will ich doch hoffen. Scheinst zumindest ne ganz sypathische zu sein. Mal schauen, ob du das nächste Mal mehr redest."
schelmisch begleitete sie Nikita zur Tür. Eigentlich schade. Aber das EIs brechen wir auch noch.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sie grinnste: "Danke."
Warum mag ich es nicht wenn sie mir Komplimente macht...?
"Du aber auch." [/denk]Manchmal kann ich gesellschaftliche Zwänge so überhaubt nicht ausstehen.[/denk]

Mitlerweile hatte sie die Tür erreicht. "Ok, dann machs mal gut..."
Sie öffnete die Tür. "Tschüss."
Und verschwand.

Draussen schloss sie ihr Rad ab, und ging los in Richtung heimatliche Wohnung. Sie verzichtete darauf zu fahren denn sie wollte unterwegs ja noch Ramirez anrufen.
So suchte sie seine Nummer aus dem Telefonruf und liess es am anderen Ende der Leitung klingeln....
 
Zurück
Oben Unten