Serie 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Also mich hat Xena oft zu amüsieren gewusst. :D
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Oh es war nicht un-unterhaltsam und hat sich ja auch selber nicht ernst genommen, daher kann man es auch nicht reinen Gewissens schlecht nennen - was Romemäßiges wäre mir nur deutlich lieber.
Allerdings bin ich infantil genug, dass ich auch was Xenamäßiges akzeptieren würde, das Cast und Budget hat, die mit Rome vergleichbar wären... ^^
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

War Rome wirklich so gut?

Ich bin nie über das ständige Ficki-Ficki hinausgekommen.

Obwohl nun genau das der Grund sein wird, warum ich mir die Serie dann doch nochmal geben werde.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Rome war wirklich scheißgut erzählt, geschauspielert und gemacht. Kulissen jedes Kinofilms würdig, die Besetzung war ein Geniestreich. Doch, schau' das. Ist wirklich super. Sind ein paar Minifehler drin, insbesondere was das Latein angeht, aber ansonsten ist's historisch echt nicht so daneben und halt einfach verdammt unterhaltsam.

Die Fickerei bleibt halt präsent weil das auf dem US-Markt der effektivste Weg ist, zu zeigen, dass die Gesellschaft anders ist, als die USA... Weil ansonsten unterscheidet sich das alte Rom ja nicht soooo sehr, würden böse Zungen behaupten.

Kann's aber nur wärmstens empfehlen, die Serie hat eigentlich keinen Hänger und eh nur zwei Staffeln, ist also auch recht fix durchgeschaut.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Schön, da freu' ich mich.

Als der Kram rauskam, hab' ich's wegen dem RTL2 Ficki-Ficki nicht wirklich ernst genommen und bloß ab und zu reingeschaut. Dadurch hat natürlich der Seriensuchteffekt nicht greifen können. Aber wir haben's hier im privaten doch immer mal wieder diskutiert, und als dann Staffel 1 auf DvD in der Videothek verfügbar war, haben wir gewitzelt, dass wir das ja jetzt in Ruhe doch mal anschauen können.

Ficki-Ficki kann ja auch ein toller Treibstoff für eine Serie sein. Wenn dann tatsächlich noch was dahintersteckt....um so besser.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

So grade erste folge gesehen.


Viel Blut in extra viel Rot. Sehr Comic haft. Sehr viel Sex. Sehr geil!

Nicht ernstzunehmen, aber sonst COOL!
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

viel Blut -> bestätigt
in extra viel Rot -> bestätigt
sehr comichaft -> bestätigt
sehr viel Sex -> bestätigt
sehr geil -> bestätigt

Guilty pleasure!!!
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Und wo sieht man das?
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Im amerikanischen PAy TV auf Starz.
Das habe ich hier in Deutschland natürlich auch abonn..ähh *schweigt sich aus*
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

*geheimnisvolles mitschweigen*
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

:D OK,OK redet euch mal nicht um Kopf und Kragen. Ich dachte das gibts vielleicht im Internet zu schauen;)
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Amerikanische Fernsehserien?
Im INTERNET?!
In DEUTSCHLAND?!

Du weißt schon...
Siehst Papa wieder nach fünfmal Singen.
Verbrecherpack hier...
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Ihr habt kein amerikanisches TV bei euch zu Hause?
Da wunderts mich aber echt wieso hier jeder bei den Serien mitreden kann... *Akte X-Musik einspiel*
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Habs jetzt auch gesehen

Titten -Check
Blut -Check
coole Kämpfe -Check
zur Identifikation geeigneter männlicher Hauptcharakter - Check

passt bis jetzt alles :banane:
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Supergeil!

Auch wenn es nicht historischen Anspruch von Rome hat.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Unterhaltsam, halt bisl hohl und arg auf Fanservice ausgelegt, wo man bei Rome noch das Gefühl hat, dass die Fickerei zur Atmosphäre von Rom gehört, wirkts hier einfach wie 'nen Verkaufsargument.

Aber gut, eine Wiederholung des Genies von Rome hat eh keiner erwartet; Spartacus sieht ästhetisch aus und bislang scheints erträglich besetzt - ich werd's weiterschauen.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Kurzes Fazit zum Pilot:
Hier hat man sich schon sehr Mühe gegeben noch mehr Blut und Nackedeis auf den Tisch zu bringen als bei 300. NOCH einen draufzusetzen.
Optisch is das Ganze recht schön, hat mich aber nach der ersten Sexszene und gefühlten 385sten Zeitlupe etwas gelangweilt.
Als es in Rom dann mit den Intrigenspinnereien losging hat sich die Sache Gott sei Dank wieder etwas gefangen und könnte noch interessant werden.
Der Hauptdarsteller is grausam, die Nebendarsteller teilweise recht gut und stellen Spartacus schauspielerisch definitiv in den Schatten.
Ich hoffe das sie die Intrigensache weiter ausbauen und da mehr Gewicht drauflegen, ansonsten bezweifel ich das die Serie den Spagat zwischen 300 und Rome länger erfolgreich aufrecht erhalten kann.

3 von 5 Punkten soweit.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Ey, das wird ein Spagat zwischen 300 und Gladiator und da bin ich optimistisch.
Ich bezweifel, dass die Spartacus-Produzenten sich überhaupt in die erzählerische Nähe von Rome trauen wollen.
 
Zurück
Oben Unten