[30.03.2004] Das Krankenhaus

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Cat und Ich fuhren weiter zum Polizeipräsidium wo hoffentlich Tobias Mohns schon auf sie warten würden!
Ach Cat wir hatten noch gar nicht über den versprochen Preise für den Tannebaum gesprochen! Ich grinste sie an, während sie dann endlich auf die Strasse zum Präsidium einbogen!
 
"Ich fände es eine gute idee, das DAS hier der Preis ist, ich gebe mich als dein Assistent aus und verzichte für eine kurze Zeit auf mein Amt. nebenbei lasse ich mich noch bestaunen wie einschlachtvieh. das hört isch doch ganz gut an ls gegenleistung, immerhin habe ich auch keinen Toreador weinend zusammenbrechen sehen" Sie grinst etwas bei der vorstellung "Na was sagst du? Hoffentlich kommt dein freund pünktlich."
 
Als Cat vor dem Polizeirevier zum stehen kommt wartet draussen schon ein nervöser Mann. Als er Ignatius auf dem Beifahrersitz erkennt kommt er näher. Guten Abend Herr Chemoi. dann schaut er in dem Civic mit dem Gedanken wird eng nach hinten und steigt ein´. Fahren wir los, es ist schon spät! drängt Mohns.

Out of Character
Entweder nimmt er die hintere Tür, oder Ignatius steigt aus und lässt Ihn hinten rein.
 
Ich lächelte Cat wissend an Ich denke, dass können wir später klären und ja ich kenne Dein Amt und solltest auch wissen wer ich bin und das nicht nicht so ein schnösel bin, der dir nichts sagt und dich einfach in eine Falle tappen lässt!Ach, ich hoffe Du bist nicht sauer, wenn du für die nächste zwei Stunden CAThrin heisst. Ausserdem kommen wir durch diesen Kerl mit Eheproblemen wie es mir scheint auch an die Akten, denn so wie ich Ihn kenne hat er sie auch dabei.. Ich zwinkerte Cat zu und stieg dann aus. Hallo Her Meohns, schön Sie mal wieder zu sehen, komm steigen Sie ein alles weitere können wir auf der Fahrt besprechen.
Ich wartete bis Tobias Mohns im Auto war und stieg, dann selber wieder ein.
Tobias beovor wir zur Arbeit übergehen möchte ich Ihnen meine Assistentin Cat vorstellen.

Out of Character
Liebe Cat, ich will dir doch nur bei deinem Job helfen ;)
 
Er beugt sich nach vorne so das Cat seinen leichten Mundgeruch riechen kann und begrüsst sie Tobias Mohns! Es freut mich sie kennen zu lernen. und reicht Ihr die Hand.
 
Out of Character
Ich bitte um einen Inplay Timestop, da ich nicht weiß wann Karou wieder da ist und ich morgen zu 90% nicht online bin!
 
Out of Character
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie wir weiter machen wollen, sofern Karou oder ich online sind? ALso ich weiss was ich vorhaben *g* Danke für eine Antwort
 
Out of Character
grmpf. Ich hatte schon in dem anderen Thema weitergemacht.
 
Ihr fahrt weiter zum Krankenhaus fahren. Dort angekommen geht ihr hinab zur Pathologie und lasst euch von Hernn Mohns zu einem Untersuchungsraum führen.

Herr Mohns zieht eine Gardine weg "Voila!" Dahinter liegt die Leiche einer relativ gutaussehenden Mittvierzigerin auf dem Unteruschungstisch.

Zahlreiche Schlag und Stichverletzungen sind auf ihrem entblössten Körper festzustellen.
 
Auf dem Weg von Auto zum Krankenhaus und im Krankenhaus konzentriert sich Ignatius um vielleicht das nicht sehbare zu sehen.
Out of Character
AUSPEX
Ich kenne alle schlechten Krimis und der versagende Mörder kommt immer wieder um die Tat zu beenden, hoffe ich Auf dem Weg in die Pathologie spürt Ich immer mehr die Trauer und den Schmerz der Kranken, Verletzen und Opfer!
Als die "drei Freunde" dann die Leiche der Frau fanden und ansahen, nahm ich sein Diktiergerät und die Digitalkamera raus.
Haben Sie etwas dagegen, wenn mein Assistentin 1-2 Photos macht? Sie würden mir für spätere Analysen helfen!
Dann betrachtet ICH die Stich- und Schlagwunden genauer, bei jeder weiteren Wunde versuchte er sich mehr und mehr den oder die Täter und das Opfer zu versetzen wo sie Gestanden haben müssten, von wo der Angriff kam, wie groß im Verhältnis zu der Frau war.
Nebenbei Frage er seinen Kollegen Mohns Was sagt der pathologische Bericht? Also Tod durch Unfall können wir ausschließen, das weiß ich auch schon. der letzte Teil des Satzes klang ein wenig zynisch, aber seiner Stimme konnte man anmerken, das es Ihn doch berührte diese arme Frau so zu sehen!
Out of Character
sag mir wann ich was wie würfeln soll, also wenn es sein muss
 
Out of Character
Was für Auspex willst du denn einsetzen?


"Fotos dürft ihr leider nicht machen, der Hintergrund dieses Raumes auf dem Foto könnte mich meinen Job kosten. Und: es war ein Raubüberfall, soviel steht fest. Die Geldbörse wurde entwendet, ausserdem trägt das Opfer keine Armabanduhr und keinen Schmuck."

Herr Mohns betrachtet eingehend das Hinterteil von Cat, wärend ihr die Leiche bestaunt. "Habt ihr nicht auch ein klienes Hungergefühl? So ein Abendessen wäre doch genau das Richtige jetzt."
 
Out of Character
Also für den zum Krankenhaus und durch Krankenhaus, muss ich mich nur konzetrieren um verdunkelte oder verborgene Sachen zu sehen! ein anderes auspex würde ich ja gerne einsetzen, aber ich bräuchte schon ein kleinen Ohrring der Vergessen wurde oder so ;)

Ich sah Herrn Mohns erstaunt an, Hatte sie garnichts mehr bei sich? auch keinen kleinen Ohrstecker oder den Ehering?Wegen Bilder ist schade, dann müste ich mir doch nochmal Ihre Bilder später ansehen. Haben Sie denn auch Bilder von Tatort? das mit dem Essen ignorierte Ich erstmal!
Out of Character
Was sagen mir denn die Wunden und der pathologische Bericht sofern er fertig ist...und nochmal wegen Auspex und so, ich habe auspex 4 oder 5, und als spezialisierung pschologische Profile..*g*
 
Den pathologischen Bericht und die Fotos trägt Herr Mohns in einer Mappe bei sich.

"Nein, hier werden sie nichts mehr von ihren Sachen finden. Soweit ich weiss, hatte sie aber auch nur noch ihre Kleidung am Körper.

Fotos vom Tatort hab ich hier." Mohns hält dir 3 Abzüge unter die Nase. Sie zeigt die Tote in einer dunklen Seitengasse liegend.

Die Tote halt zahlreiche tiefe Stichwunden am vorderen Oberkörper und mehrere dunkle Flecke im Gesichtsbereich.
 
Ich sah sich die Bilder genauer an, er versuchte sich in diesem Raum zuverstetzen um zu überlegen von wo der Täter kam und wie er zuerst angegriffen hat...
Dort wurde sie gefunden? Was macht eine verheiratete Frau zu so einer Zeit in so einer Gasse.... ich überlegte kurz zeigte dann CAT die Schnittwunden.
Was denkst du von was für einer Waffe kommen die Schnittwunden?
Dann drehte er sich wieder zur Leiche um und vergleicht die Schlagabdrücker mit seiner eigenen Faus um ca. die Größe des Täters schätzen zu können um Sie glaube aber nicht, dass das der Ort des Überfalls ist oder? und haben wir die Kleidung der Frau hier? ich möchte gerne sehen und fühlen was sie trug, es kann hilfreich sein!
Out of Character
Kann mit nahkampfwaffen schätzen überlegen was für eine Waffe es war, also Messer Kampfmesser, Dolch? und was muss ich würfeln um mich in die Situation hinein zuversetzen? ???? + Empathi/psychologische Profile? Gibt der Bericht wieder ob es eine eindeutige tödliche Wunde gibt? Wie groß sind die schwellungen im Gesicht, was sagen die eindeutigen Knöchelabdrücke, sofern mit der Faust geschlagen wurde? Es gibt immer Abdrücke *g*
 
Von den Stichwunden am Oberkörper ist keine einzelne tötlich, vielmehr macht es die Masse. Die Prellungen im Gesicht kommen von einer Faust. Man kann vage Knöchelbadrücke erkennen. Die Größe der Faust ist schlecht schätzbar, aber definitiv grösser als deine. Die Stichwunden sind ca. zehn Zentimeter tief und 4 cm breit.

"Ja, dort wurde sie gefunden. Gemeinsam mit ihrem schwer verletzten Mann. Der Täter hat die gesamte Wohnung von denen leer geräumt. Wahrscheinlich war dort einiges zu holen gewesen. Die Frau besass eine Tanzschule, die recht gut lief.

Die Medien glauben, dass die Tochter hinter der Tat stecken könnte. Aber für meinen Geschmack ist das etwas zu kaltblütig. Hoffentlich kann ihr Mann uns noch weiterhelfen, wenn er aus dem Koma erwachen sollte...

Und was die Kleidung betrifft. Die haben wir ins Labor geschickt. Dort wird sie auf einen genetischen Fingerabdruck untersucht. Beim Opfer selber war nichts zu finden.!
 
Out of Character
Brauche mehr Infos: gibt es postmortale Wunden? kann man an den Schnitten etwas erkennen? Bei Profis sind sie stiche geziehlt...

Ich ging ein paar mal um die Leiche, und bat einmal kurz um Ruhe er legte seinen Finger auf den Mund Psst, ich muss mich mal urz konzentrieren nahm die Hand der toten Frau und starte sie fast leer an...
Out of Character
versuche meinen Blick mit Auspex auf das unbewusste bei Ihr zu lenken...
viellleicht fällt, dann noch etwas auf
 
Die Stiche sehen gerade aus und so als wären sie in schneller Folge erfolgt. Postmortal scheint keine von ihnen zu sein.

Out of Character
auf das unbewusste? Was soll das sein?


Du kannst mit deiner übernatürlichen Wahrnehmung nicht mehr Details erkennen. Ihre Aura ist komplett erloschen.
 
Ich blickte wieder hoch sprach weiter alle Fakten in sein Diktiergerät "schnelel harte Stiche, recht Große Faust mit enormer Schlagkraft, starke wut"....
Schade, Sie ist schon zu lange hier! Also meinet wegen können wir ruhig Essen gehen, aber vorher möchte ich beim Mann kurz vorbei, ich möchte wenigstens sehen wie es ihm geht! pausierte Ich kurz lächelte CAT und Tobias Mohns an und fuhr interessiert fort und sofern Sie noch Zeit haben Tobias würde ich mir gerne die Tatort ansehen, ich hatte gehofft, dass diese arme Frau mehr erzählen würde...

Out of Character
ich warte noch auf ein Statement vom Hoffi SL, @karou es tut mich leid, will dich dass du mit zickst, hoffe das du bald wieder das bist!
 
"Wir müssen hoch in den 2. Stock, dort liegt der Patient. Ich schlage vor wir nehmen die Treppe, ein wenig Ertüchtigung sollte man sich gönnen, damit man fit bleibt."

Am Treppenfuss bleibe Herr Mohns kurz stehen und wendet sich an Cat. "Bitte, gehen sie ruhig vor, junge Dame." Mohns folgt dann dicht hinter Cat und geniesst offensichtlich den Anblick.

Wenig später kommt ihr oben am Zimmer an. "Ich bitte um Ruhe und Vorsicht bei dem Patienten, er ist sehr labil, wenn meine Informationen noch stimmen."

Dann betretet ihr das Zimmer. Ein gepflegter Mann mit sauber gestutztem Dreitagebart liegt mit geschlossenen Augen im Bett. Mehrere medizinische Apparaturen sind am Patienten angeschlossen unter anderem ein Oszilloskop, dass seine Herzfrequenz und Herztöne widergibt.
 
Während die drei Freunde hochgingen und Ich, das mit Cat mitbekam, schüttelte er nur den Kopf Herr Mohns, wie gehts denn Ihrer Frau und den Kindern? Ich hoffe Sie leiden nicht zu sehr unter Ihren zZ extrem stressigen Job. Naja ich glaube es ist auch schon lange nicht mehr soviel losgewesen wie z.Z. und eins verstehe ich nicht. Wie kommt man darauf, dass die Tocher verdächtigt wird. Also wenn ich mir die Hände der Mutter ansehe, dagegen meine Halte, dann müsste die Tocher schon ein halber Mann sein.....

Langsam und bedächtig ging ich durch die Intensivstation, als er den Vater sah bemerkte er wie unwohl Ihm bei den Gedanken wurde, das arme Sethkind auch noch in die Hände de Toreador über geben zu haben...
Hatte der Mann irgend etwas bei sich? oder auch nur die Kleidung?
Out of Character
wie wäre die schwierigkeit für auspex 4? also wehren kann sich der Geist nicht wirklich und was muss ich würfeln *g*
 
Zurück
Oben Unten