[22.4.2006] Der Gründungsball

Nun verfinsterte sich die Mine des Ventrues vollkommen. Dieser Mann da, Mahmud, kam seinem Mündel zunahe ohne sich auch nur ansatzweise sich bei ihm selbst vorgestellt zu haben? Nikolai nickte kurz Björn zu und schritt auch schon in die Richtung des Mannes. Der Nosferatu musste wohl oder übel noch warten, genauso wie alle anderen. Wenn die Toreador sich im Cafe befand, dann war es eben so. Nikolai würde keine Finger krumm machen. Nikolai fixierte den Assamiten und seine Stimme sagte in einem scharfen Tonfall:

Grüss Gott, werter Herr! Sie haben nun einige Augenblicke Zeit mir zu sagen wer sie sind und was sie hier tun. Ihre Antwort sollte mich nicht enttäuschen...
 
Der Seneschall hatte ihn einfach stehenlassen... Ernest war fassungslos. Vermutlich verbrannte genau in diesem Moment das arme Mädchen und den Anwesenden schien das völlig gleichgültig zu sein! Alexander grinste sogar! Ernest funkelte den Ventrue finster an... Wisch es dir vom Gesicht oder ich nähe dir den Mund zu! Er suchte den Sall nach dem Professor ab.
 
Mahmud drehte sich zu dem Kerl, der ihn so von der Seite anmachte. Wie unhöfflich...
"Asallamunallaikum. Mein Name ist Mahmud ibn Mawardi, Diplomat der rechten Assamiten in der Camarilla und vertrauter von Al-Ashrad.", er verneigte sich leicht, "Und könntet ihr mir die Ehre erweisen, euch mir vorzustellen?", klang da etwa ein bisschen, ein klein bisschen, Sarkasmus in seiner Stimme mit?
 
Johardo stand noch immer in einer Ecke des Saales um das Treiben zu beobachten. Als er merkte das Ernest's Blicke die seinen suchen nickt er diesem kurz zu.
 
Der Mann der vor dem Assamiten stand, macht kaum den Eindruck als ob er auf irgendwelche Überheblichkeiten oder neunmalklugen Kommentare anders als mit Bosartigkeit reagieren würde. Nikolai fixierte den Assamiten und ein düsteres, unheilschwangeres Lächeln grub sich in seine Züge:

Ich werde euch genau dann die Ehre erweisen, wenn ihr sie euch verdient habt, Assamit! Was macht ihr hier?
 
Out of Character
Prompte Bedienung hier! Sehr schön!

Ernest glitt zum Professor und dieser konnte sehen, dass sein Mündel kurz vor der Hysterie stand: "Professor! Das Café brennt! Und die Französin wollte dahin! Und... niemanden kümmert es!", brachte Ernest hektisch hervor.



Out of Character
Das nenne ich doch übrigens echt Mal "Eulen nach Athen tragen" :D
 
"Was soll das heißen?", sein Gesicht verzog sich, "Erstens: bin ich genauso Kainit wie ihr hier, zweitens: hat man euch keine Manieren beigebracht?", jetzt war der äußerst seltene Fall eingetroffen, dass Mahmud leicht wütend wurde. Er drehte sich um und ging davon, während er den Versuch unternahm, seine Wut zu unterdrücken.
 
Die Stimme des Ventrues wurde weder lauter noch schärfer, aber dafür bestimmter:

Ihr werdet euch nun umdrehen, werter Assamit, mir meine Fragen beantworten, euren kindlichen Trotz ablegen, denn dafür habe ich besonders heute Nacht keine Geduld mehr. und, so wie es sich gehört, einem Gastgeber erklären was ihr uneingeladener Weise auf seinem Fest macht? Sonst...

Die Drohung sprach der Ventrue nicht mehr aus...
 
Und Marco tat es ihr gleich... irgend etwas stimmte hier nicht!!

"Carola!! Was ist hier los?! Riechst du das? Auf zum nächsten Ausgang... und schau zu, dass du Ian, Maria und Nina mitnimmst...."

sprach er die Ventrue in sehr ruhigem doch überraschend befehlendem Tonfall an...
 
Out of Character
sry amaz, aber kennst das ja mit schule und so^^. verständnisfrage. muss ich eigentlich atmen??? :p
als W+A

[dice]
 
Mahmud biss die Zähne zusammen, er drehte sich um, "Also, erst erklärt ihr mir nicht, wer ihr seid, dann beleidigt ihr mich, und jetzt erwartet ihr von mir allen ernstes, euch ernst zu nehmen?", Mahmud klang wütend, es schien, als würde er mit sich ringen, um sich wieder zu beruhigen, "Ich glaube, ihr müsst nicht den Anwalt des Gastgebers spielen, der kann sicherlich auch alleine klarkommen."

Out of Character
Ehh, Khalam, seit wann ist Mahmud nicht eingeladen?
 
Out of Character
Zu dem Ball sind nur alle Kainiten eingeladen die Nikolai kennt. Deinen Assamiten hat er in zwei Jahren nicht kennengelernt, also kann er auch keine Einladung haben.


Der Kopf Nikolai senkte sich, er wirkt beinahe wie ein Stier der kurz davor steht loszustürmen. So hatte mit den Ventrue bereits seit sehr langer Zeit niemand mehr gewagt zu sprechen! Alles was am heutigen Abend bisher passiert war, war eine Sache und es waren eigentlich Kleinigkeiten und Winkelzüge im Spiel der Kainiten, aber das hier war etwas anderes:
Vor allen Anwesenden wagte es dieser Narr von einem Assamiten den Seneschall der Stadt, den Kainten der offiziel die meiste Macht innerhalb dieser Stadt besass, solange der Prinz auch weiterhin abwesend ist, auf solche Weise anzusprechen.

Tief aus seiner Kehle und beinahe animalisch kamen nun die Worte des Ventrue zu Tage:
Ein falsches Wort noch Assamit und es wird euer Letztes sein! Ich bin der GASTGEBER! Ich bin die Person bei der IHR euch vorstellen müsst! Ich bin die Person der ihr alle euch zur Verfügnung stehende Höfflichkeit presentieren müsst! Ich bin das Wort und das Gesetzt in dieser Stadt, solange der Prinz abwesend ist! Es ist eure Pflicht mich zu kennen und nich meine mich euch vorzustellen! Als erstes werdet ihr euch nun entschuldigen! Aufrichtig und voller Ehrlichkeit, Assamit! Solltet ihr es nicht tun, werdet ihr nur noch kurze Zeit mit dem letzen Fehler euers Unlebens fristen dürfen! Ich warte...
 
Out of Character
Öhh, also sind doch nicht alle Kainiten der Stadt eingeladen..., dann können wir das alles gleich vergessen, weil Mahmud gar nicht hier wäre, wenn er nicht eingeladen wäre...


Die Wut legte sich wieder, auf Mahmuds Gesicht legte sich ein verständliches Lächeln, "Armer Depp", ging es ihm durch den Kopf. Dann begann er zu sprechen: "Ich entschuldige mich bei euch, Herr Gastgeber.", ein fragender Ausdruck erschien auf seinem Gesicht, "Aber da ihr ja der mächtigste Mann nach dem ehrenwerten Prinzen hier seid, sagt mir, warum kennt ihr mich nicht? Bin ich eine so unwichtige Person, dass ihr mich so ohne weiteres ignorieren könnt? Liegt euch nichts an den Assamiten? Oder haltet ihr Diplomaten sowieso wir nutzlosen Balast?".
 
Ian schnubberte etwas. Etwas lag in der luft, aber das war es schon scheinbar so lange, dass es einen nahtlosen Übergang bildete, der nicht weiter auffiel. Hinzu kam, dass es ihm egal war.

Plötzlich kam eine junge Frau auf den Balkon gerauscht und Ian hatte schon Angst, dass Meyye von dem Geländer vor Schreck kippen würde, als er antworten wollte. Die Worte "CAT hat schon ein Wort vom Fluch verloren, aber ich wollt nicht wei..." hatten es noch geschafft seinen Geist und die Wege zu seinem Mund zu verlassen.
Dann blickte er etwas verstört in die Runde und wartete auf eine Reaktion von Meyye auf Nikitas Geschrei.
 
Out of Character
Wieso informierst du dich nicht, bevor du einfach so einsteigst? Was du gerade sagst befördert normalerweise, ganz ehrlich, deinen Charakter in die ewigen Jagdgründe. Dein Charakter hat sich bisher nicht darum gekümmert vorstellig zu werden. Er hat ja nicht mal mehr seine alte Domäne, weil sie geändert wurden. Wo war er die ganze Zeit? Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen kurz nachzufragen bevor du einfach so einsteigst? Das du selbst nach zwei Jahren intime nicht weisst wer Nikolai ist, ist halt sehr komisch. Wo warst du an dem Tag als der Justikar in der Stadt war und Nikolai als Seneschall eingesetzt wurde usw...?
Dann hätte man alles Regeln können, aber nun? Naja, anders kann und will ich mit dem Charakter nach allem was in dieser Nacht passiert ist nicht reagieren...


In Nikolai regte sich das Tier: Der Assamit war nun eindeutig zu weit gegangen. Zweimal hatte er ihn ermahnt und denoch wollte er es anscheinend nicht anders. Wenn das die Diplomaten der Assamiten waren, war es kein Wunder das sie das waren was sie waren: Abschaum auf dem Anlitz dieser Erde!

Die Augen des Ventrue begannen zu vibrieren. Nikolai hatte beinahe schon genung - es gab für alles eine Grenze - und dieser Dummkopf vor ihm hatte sie überschritten!

Ich hätte wenigstens einen den Versuch einer ehrlichen Entschuldigung zu würdigen gewusst! Aber wie ihr wollt!...

Ich weiss wer ihr seid! Natürlich tue ich das, aber ihr wisst nichts! Ihr wisst nicht wer ich bin! Ihr wollt ein Diplomat sein und kennt mich nicht? Ihr wisst nicht wer ich bin? Ihr redet daher wie ein Bauer!

Wo ward ihr die letzen zwei Jahre? Wo war euer Dienst als Diplomat? Ist euer Verständniss eines Diplomaten etwa die Beleidigung des augenblicklichen Herrschers einer Stadt? Was seid ihr für ein dummer Narr!

Ich habe euch ignoriert? Ich? Was ist das für eine Anmassung? Ihr seid der Diplomat, wenn man euren Worten glauben sollte, und das tue ich nicht, ihr hättet euch bei mir Vorstellen müssen! Nichts anders herum! Ihr dummes, klägliches Kind einer unwürdigen Ziege! Euer Verstand ist in etwa so gross wie eine Nuss!

Ich gebe euch eine Gelegenheit euren Fehler auszubessern und was macht ihr? Was macht ihr, Assamit? Ihr beleidigt mich weiter und immer weiter! Anstaat euch zu entschuldigen, anstaat zu erkennen welchen Fehler ihr begangen habt, beschuldigt ihr mich? Stellt mich in Frage? Ihr dummes Kind!

Auf die Knie, Assamit! Auf die Knie! tut es freiwillig und ich werde vielleicht, agber nur vielleicht, davon absehen euch zu venrichten! Tut es nicht und ich werde euch, bevor euer Unleben vernichtet wird mich lange an euren Schmerzen weiden!

Auf die Knie, dummes Kind!
 
Out of Character
Nun mal halblang.
Steht hier irgendwas "Einladung nur an Leute, die Nikolai kennt"?
Mal was anderes. Vielleicht wusste ich ja, das Nikolai der Seneshall ist, aber nichtmein Char. Warum wusste dann nicht Nikolai, wer mein Char ist?


Mahmud verneigte sich tief, "Bitte entschuldigt dieses Fehlverhalten. Anscheinend habe ich euch missverstanden", er schaute Nikolai in die Augen, man konnte erkennen, dass er sich wirklich entschuldigte, "Aber auch ihr habt mich anscheinend missverstanden. Ich habe euch weder beleidigt noch dergleichen. Aber anscheinend merkt ihr nicht, dass ihr mich mehrfach wüsst beleidigt habt?"
 
Out of Character
Nikolai wusste wer dein Charakter ist, nicht wie er aussieht oder wo er ist oder was er tut, aber er wusste von einem Assamiten in der Stadt, aber da sich dein Charakter nicht vorgestellt hat, zwei Jahre lang nicht, und deshalb auch keine Einladung hat ( alle anderen sind nun mal Nikolai bekannt, bis auf den Nosferatu, der auch noch sein Fett abgekommen wird, falls er sich so verhält wie dein Charakter ) hat er deinen CHarakter angepsrochen und wollte wissen was er hier macht? Das hätte dein Charakter im normalen Ton und freundlich und zuvorkommend lösen können, aber er schaltet ja auf stur und legt sich mit dem Seneschall vor versammelter Mannschaft mitten am Ball an...
Ahja solange dein CHarakter weiterhin darauf besteht Nikolai etwas vorzuhalten, wird es nur noch schlimmer werden....aber spielt für mich ja keine Rolle!


Ich sagte auf die Knie Assamit! Ihr versteht wohl nicht das der Zug bereits abgefahren ist, oder, und weiter Anschuldigungen werden euch sicherlich nicht helfen! Ein letzes Mal:
Auf die Knie!"
 
Out of Character
:rolleyes: Dragon, *seufz* ich hoffe, das liegt an dir, als Spieler und nicht an deinem Char, dass du so... stümperhaft... reagierst... das kann das Todesurteil für deinen Char sein...
 
Out of Character
Warum gehts du dann davon aus, dass ich wissen muss, wie dein Char aussieht?
Edit:
Was erwartest du von meinem Char, wenn dein Char ihn so von der Seite anmacht? Freundlich war er, dein Char hat den Ton umgeschlagen.


Mahmud ging auf die Knie, "Enschuldigt mein Fehlverhalten".
 
Zurück
Oben Unten