[22.4.2006] Der Gründungsball

Meyye lacht leise und schüttelt den Kopf. Cat soll erstmal wiederentdecken, was Gefühle überhaupt sind, dann kann vielleicht davon geredet werden. Und Meyye wird dann nicht diejenige sein, die boshafterweise überall die Details herumerzählt. Sie ist ja keine Harpye. "Keine Ahnung. Glaubst du alles, was andere Leute so den ganzen Tag reden?"

Sie zuckt die Schultern. In diesem schulterfreien weißen Kleid sieht das nett aus. "Brujah, ja? Konnt vorher nicht weghören. Paßt irgendwie. Ich kannte bisher nur einen Brujah, aber der ist vor zwei Jahren leider verschwunden."

"Klar gerne, ich halte diese Gesellschaft auch nicht mehr lange aus. Ich hab ja auch noch deine Sachen...
Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch in den Black Hammer reinkomme..." Maria lächelte überlegen...
Klar komm ich da rein...
"Sag mal, was redet denn Marco so? Hat er irgendwas über mich gesagt?"
Ein unsicherer Blick traf Nina.
Mein Gott ich verhalte mich wie n 14 jähriges Teeniemädchen...

Cat fühlte sich in dieser Umarmung nicht ganz so wohl, wie sie eigentlich sollte. Als Katze war das einfacher. "Ernest ... langsam ... Ich kenn das alles nicht mehr und muss es erst neu entdecken. Also lass mir Zeit ... Wir sollten wirklich wieder zurück ... "

Während dem Tanz mit Carola wirft Marco einen flüchtigen Blick auf Maria und Nina.

Hm... was die beiden wohl miteinander zu bereden haben? Naja... sie meinten ja schon, dass sie sich von früher kennen...

Nina lächelte Marco zu als er zu den beiden rüber sah.
Dann richetet sich ihr Blick wieder auf Maria.

So hab ich mich al teen verhalten. Moment!! Damn, ich bin ja noch nen teen!!!!

Sie musste lachen.
"Wir haben uns nur einbisschen unterhalten. Über Music, Leute, Medien und dann hinterher noch mit Ian und dieser Carol."
Ihre Mine verdüsterte sich. Sie konnte sie nicht leiden.
"Ach ja, über dich haben wir auch kurz geredet. Interessiert dich das etwa?"
Sie konnte sehen, wie Maria fast vor neugirde platzte, dennoch verriet sich nichts. Sie spielte etwas mit ihr und zugegeben, es machte ihr sogar etwas spaß.

Als Maria merkte das Marcos Blick sie streifte, schaute sie schnell in die entgegengesetze Richtung.
"Ach nein nichts bestimmtes... Ich ... ne ... eigentlich nicht, nein. Nur so eben halt..."
Unsicher senkte Maria ihren Blick zu Boden.
Du weißt genau was ich wissen will...
"Carola... Hmm ist doch eigentlich recht freundlich... Aber irgendetwas hat mich an ihr auch gestört... aber frag mich bitte nicht was..."
Kurzes Schweigen, Maria überlegte.
"Wollen wir heut abend nicht noch ein paar nette Kerle im Hammer aufreißen gehn?"
Im wahrsten Sinne des Wortes...
Maria lächelte. Irgendwie mochte sie Nina sehr, sie fühlte sich irgendwie für sie verantwortlich...

"Ja... Du hast sicher Recht...", sagte Ernest leise. Es war ein wundervoller, ein perfekter Moment gewesen und das wollte er auch so sehen. Vorsichtig half er ihr aus dem Wagen und stand dann selber auf. Er trat neben sie und hielt seine Hand so, dass sie sie leicht greifen konnte, ohne sie dazu aufzufordern. Er spürte, dass er um an Cat heran zu kommen stehen bleiben musste. Jeder Schritt auf sie zu würde nur dazu führen, dass sie einen Schritt zurück machen würde. Ernest mussste lächeln als er diesen Gedanken dachte ...bleibt uns noch der Tanz!
"Sag mal... sprichst du eigentlich Englisch?", fragte er gedankenvoll. Er hatte eben einfach drauf los gesprochen und nun war ihm soviel Offenheit ein wenig peinlich...you open your chest... you open your heart...
Er hatte Sie vorher noch nie geduzt...

Sie strecke Maria die Zunge raus. Mehr verspielt als ernst, das konnte man an dem unterdrückten Lachen erkennen.
"Du magst ihn. Das sieht man. Was hat er denn schlimmes gemacht, das du böse auf ihn bist???"
Sie blickte sie an als wollte sie ein Geständnis von ihr haben, mit allem was passiert ist.
"Und versuch nicht mir was falsches zu erzählen! Das krieg ich raus!"
Sie lächelte sie an.

Wie eine Freundin und ihre heimliche Liebe...

Dachte sie nur.

Maria schenkte Nina ein Lächeln... Sie verstand die Geste und welches Spiel sie mit ihr trieb.
"Was sieht man, gar nichts sieht man...
Der hat mich heut abend stehen lassen, da hat er mich ganz schön enttäuscht... Aber das is mir doch egal mittlerweile. Weil ich ja nichts von ihm will, der is mir viel zu..." Maria überlegte eine Zeit lang "Barbarisch, eingebildet, unrasiert, hochmütig, dreist, musikalisch, männlich, egoistisch, finnisch. Er redet dauernd nur von sich, sowas kann ich garnet haben..."
In Marias Stimme lag ein gewisser ironischer Unterton...

Cat lächelte etwas gequält und sah seine dargebotene Hand an ... das war ihr hier ... bei den anderen Kainiten einfach zuviel ... Sie sah ihn mit entschuldigenden Blick an. "Ich bin nicht besonders gut in Englisch ... aber ich denke, ich habe das meiste verstanden. Nicht alles ... aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm." Seine Hand nahm sie dann nach einigem zögern doch nicht. Aber sie hängte sich dann unter seinem Arm ein. Das müsste genügen.

Nina konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, als Maria von Marco 'schwärmte'.
"Jaja. Das letzte mal als ich mich über sowas unterhalten hab, war ich 15 und meine beste Freundin krank vor Liebe."
Sie musste immernoch schmunzeln.
"Marco ist etwas besonderes. Glaub mir. Und er mag dich auch sehr, dass sieht sogar ein Blinder.
Ich mach dir nen Vorschlag. Wir warten noch einwenig bis er sich ausgetanzt hat und fragen ihn dann ob er mit ins Hammer kommt. Er muss ja nicht unbedingt Kerle aufreißen."
Sie zwinkerte ihr zu. Hatte Maria verstanden auf was sie hinaus wollte???

"Hmm nein ich denk es is besser wenn er nicht mitkommt, glaub mir ich will nichts von ihm. Wirklich, er ist nur ein Freund und mehr nicht."
Irgendwie lag etwas wie Trauer in Marias Stimme. Sie wusste das Nina es nur gut meinte.
Ach Nina... du würdest es nicht verstehen...
Maria seufzte... Am liebsten würde sie Nina um den Hals fallen und einfach nur weinen... Sie war unendlich traurig...

Nina sah, dass Maria etwas bedrücke. Aber
1. War ein Ball der falsche Ort um über so etwas zu reden,
und 2. war Maria gerade nicht in der Stimmung darüber zu reden.
Troßdem würde Nina das Gefähl nicht los, dass maria ihr am liebsten alles erzählen würde. Vielleicht ein andermal.
"Ok, dann gehen wir ohne Marco.
Wir müssen dann aber erst bei mir und/oder dir vorbei. So wie wir jetzt rumlaufen kommen wir da bestimmt nicht rein.
By the way...du hast ein schönes Kleid an. Steht dir."

Out of Character
Ich habe letztemal nict geantwortete auf deine Frage. Eher Eastcoust! NY'er halt...

Ian machte ein etwas schockiertes Gesicht. CAT und Liebe... das ich nicht lache...
Dann lachte Meyye und Ian stimmte dann auch in abgehackten Lachern ein, die sich dann zu seinen gezwungenen Lachen ausbreiteten. "Duuu..." Er streckt den Zeigefinger vom Kelch und wackelt mit ihm soweit der Kelch es noch zu lässt. "Du hast mich aber wirklich auf den Arm genommen!" bei den Worten führte er den Kelch wiedr zum Mund und trank ein Schluck.

Beim Absetzen antwortete er auch dann direkt als er geschluckt hatte. "Wie? Was ist den mit ihm passiert?"

Maria war ganz verwirrt...
"Danke." Mehr brachte sie nicht heraus.
"Aber willst du wirklich schon gehen? Ich meine wir haben doch noch nicht zusammen getanzt." Maria lächelte ihr ins Gesicht, anscheinend hatte sie wieder etwas bessere Laune.

Mist... Ernest machte ein etwas gequältes Gesicht. Gefühle zu zeigen war auch nicht gerade seine starke Seite und das er gerade so aus sich herausgebrochen war behagte ihm ganz und gar nicht. Wohlwollend registrierte er, dass Cat seinen Arm nahm und strich ihr wie beiläufig mit der linken über den Handrücken. "Lassen Sie uns lieber wieder hineingehen... bestimmt ist alles schon in Chaos ausgeartet und der Seneschall versucht gerade den Professor in der Punschschüssel zu ertränken..."

Cat musste darauf leise lachen. "Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Also, lass uns mal schaun, was die anderen so treiben." Sie genoß das Streicheln sogar ... aber es war nun einmal so, dass es ihr fremd vorkam. Sie würde sich wohl daran gewöhnen müssen.

Out of Character
Sehr gut... ;)

Irgendwie scheint ihn der Gedanke an Cat und Liebe ziemlich erschüttert zu haben. Ob er genauso Ärger mit ihr hat wie sie bis jetzt immer? Vorstellbar wäre es, dazu bräuchte er nichtmal allzu viel angestellt zu haben... nur halt allgemeine Respektlosigkeit und fehlendes Buckeln, so zumindest war es bei ihr. Und so schätzt sie auch Ian ein. "Hey, solang du mich noch nicht kennst kann ich doch die Gelegenheit nicht auslassen." meint sie lächelnd und zuckt die Schultern.

Sie blickt kurz den Kelch an, denn so eine kleine Ablenkungshandlung fehlt ihr eigentlich zur Zeit... sie nimmt nur die Hände nach hinten ans Geländer und setzt sich jetzt drauf. Wer sie jetzt mal schnell überraschend schubsen wollte, hätte wohl gute Chancen sie runterfallen zu sehen. "Naja... er ist nicht hier, also hat ihn vor zwei Jahren der Fluch erwischt, schätz ich mal. Da sind ganz schön viele hopsgegangen, auch Ahnen. War ne üble Sache." antwortet sie ihm auf seine Frage.

Out of Character

@Geno, amaz:

Meint ihr beiden wirklich, dass der Seneschall Nina einfach so abhauen lässt? Selbst wenn es in der Begleitung von Maria ist?
Ich hab keine AHnung, aber vielleicht solltet ihr euch vorher mit Khalam kurzschließen... :nixwissen:
Nicht dass ICH als Spieler was dagegen hab... ich mein nur von der Spiellogik her...

Out of Character
@Durro: kan stress... ich versuchs doch rauszuzögern...
schließlich fällt du ja noch auf meine intri... ach nein nix :] :rolleyes:

amaz schrieb:
"Aber willst du wirklich schon gehen? Ich meine wir haben doch noch nicht zusammen getanzt."

Zurück
Oben Unten