[22.4.2006] Der Gründungsball

Sie runzelt leicht die Stirn und wirft ein paar flüchtige Blicke um sich her... irgendwie wäre es ihr unangenehm, wenn sie gesehen wird wie sie sich mit Cat offenbar versteht. Das wollen wir ja wohl nicht einreißen lassen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Dann zuckt sie die Schultern. "Vielleicht bist du auch nur paranoid. Außerdem ganz schön dumm. Ob Ernest das ernst meint oder ferngesteuert wird kriegst du nicht raus, indem du wegläufst. Oder hast du vielleicht Angst vor ein bißchen Händchenhalten?" Das kam wieder ziemlich spöttisch rüber, ist aber immer noch nicht für Außenstehende gedacht... zu intim ist eigentlich der Inhalt der Unterhaltung für die bisherige feindselige Distanziertheit Meyyes zu ihrer Ahnin. Tja, sie ist eben auch keine Intrigantin.

Dann vernimmt sie ein Räuspern und sieht Martin, der ihr gefolgt ist. Unwillkürlich geht sie einen Schritt zurück, da sie ja recht nahe bei Cat steht. "Tschuldigung... ich glaub es hat sich geklärt." sagt sie ihm. "Also, wer warst du jetzt nochmal?" Jaja, Siezen ist ja so schwer...
 
Cat hob eine Hand, also würde sie gerade zuschlagen wollen und ließ sie langsam wieder sinken. Ihre Augen waren immernoch gelb und fixierten die jüngere Gangrel. Leise und gefährlich zischte sie Meyye regelrecht an.

"Hör zu. Du bist die zweite Nach in meinen Diensten. Für diese unverschämten Worte, hätte ich dir wo anders gezeigt, was es heißt, so mit einer Ahnin zu sprechen. Ich dachte eigentlich, wir wären uns gestern einig geworden. Es mag sein, dass du dich mit Intrigen und dem Kram nicht auskennst. Also halte deinen Rand. Wenn du jetzt nur zu mir gekommen bist, um mich aufzuziehen, dann hüte dich. Es ist schade, dass der Abend gestern doch nichts gebracht hat." Sie trank weiter und sah dann zu Martin.

"Guten Abend Herr Thabaz. Sie kennen Meyye?"
 
Als der maler von Brenda sprach nickte Mario nur. Vermutlich sollte sie sich wirklich noch als nützlich erweisen.
"Ich werde sicher vorsichtig sein. Aber ich halte sie für so nützlich als das zu große Vorsicht angebracht wäre. Das würde sie nur abschrecken... vertrauen ist wichtig."
Was die Musik anbelangte....
"Ich muss sagen das ich etwas gitarrenlastigere Musik durchaus zu schätzen weiss... Leider habe ich das Gefühl das die Kunst des Classicrocks irgendwo auf der Strecke geblieben ist."
Er dachte kurz nach.
"Aber viele Künste sind mit der Zeit verloren gegangen. Leider."
Er sah den Maler möglichst diplomatisch an.
"Ich hätte nicht geddacht das Marco derartige Musik macht... Aber schlecht ist er nicht, oder was denken sie?"
Mario ist nicht ungerührt von der Musik und ertappt sich öfter dabei tythmisch mit dem Kopf zu wippen.
 
Sicher.. wir trafen uns schon einmal vor einiger Zeit. Ich freue mich endlich ein paar Worte mit ihnen Wechseln zu können Cat. Nun... ich hoffe doch ich störe nicht.
Ich wollte bloß en wenig plaudern und unser Gespräch von demletzt fortsetzen.


Wieso.. wieso komme ich mir langsam so vor als gehörte ich DOCH zur Camarilla... Nie wieder lasse ich mich auf so einen Abend ein.
 
Was glaubst du eigentlich, warum ich sowas nur sage, wenn du mir nichts antun kannst? Also echt. Könnte sie jetzt sagen und endgültig in alte Rollenmuster zurückfallen. Aber erstens erinnert Cat sie daran, dass sie heute eigentlich tun muß was sie will... und wahrscheinlich ist schon das als eine Niederlage zu sehen. Was ist los mit dir, Meyye? Gestern Nacht schon vergessen? Die Feindschaft könnte beendet werden... und vielleicht hast du es gerade vermasselt. Mal wieder.

Sie verzieht etwas den Mundwinkel und senkt den Blick... und sieht so tatsächlich etwas zerknirscht aus. "Schon gut, ich halt ja den Mund. Ich hab nicht vergessen was gestern..." Sie verstummt, als Cat gleich dazu übergeht, Martin zu grüßen. Verdammt nochmal! Ich wollte mich noch entschuldigen! Aber sie schweigt und tritt ein wenig beiseite... schon ist sie abgemeldet und er redet mit Cat, typisch. Klar, sie ist ja auch wichtiger. Heut läuft wohl alles schief.

Out of Character
So, damit bin ich erstmal weg bis möglicherweise heute oder morgen Abend... bis dahin will ich Post 1000 sehen!*g*
 
Die letzten Töne verklingen, und Marco blickt Maria immer noch direkt in die Augen. Gerade, als sie meint, keine weiteres Signal mehr zu bekommen, nickt er ihr ernst zu. Singt den Letzten Ton, lässt ihn verklingen, wie ein Staubkorn, das langsam verweht wird...

Na klar war das für dich... meine Art der Entschuldigung... vielleicht behauptest du jetzt wieder, dass das nur eine Stereo-Antwort war, aber es war zumindest eine ehrlich gemeinte...

Marco signalisiert den Musikern noch einmal, tauscht kurze Worte mit ihnen aus... dann ertönen erneut die Gittarren... diesmal Umbra et Image "Mea Culpa"...

wieso nur erwischt sich Marco dabei, bei dem Lied ab und an zu Nikolai zu sehen... soll das etwa auch eine Entschuldigung sein?

Als auch dieser Song verklungen ist, verlässt Marco schnell und ohne auf etwaigen oder auch ausbleibenden Applaus zu warten die Bühne, springt hinunter, läuft an Maria vorbei... blickt ihr ins Gesicht und zuckt nur die Achseln...

Ich weiß auch nicht genau, was mich dazu getrieben hat... wie du jetzt wohl reagierst...

Marco blickt fast schüchtern und bescheiden zu Boden....


Out of Character


LOL!!!! 666.ter Post Geil!
 
Nun, ich muss gestehen, das Musik nicht gerade mein Fachgebiet ist. Ich fühle mich dann doch eher zur Bildenden Kunst hingezogen, wie man unschwer an meinem... Namen erkennen mag.
Allerdings erkenne ich schon an, dass, gerade in den letzten Jahrunderten, besser gesagt gerade im Letzten, sich die... Musik recht interessant... weiterentwickelt hat.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen dieser Musiker aus Österreich, wie hieß er gleich, Wolfgang glaube ich, genauso belächelt wurde, wie unser Bruder heute, der dort auf der Bühne steht...
Die Musik scheint ihm im Blut zu liegen...


Beim letzten Satz lächelte der Maler merklich verschmitzt und dachte an Marcos Erzeugerin...

Aber wie gesagt, ich bin kein Poseur, der es sich anmaßt über die Werke anderer zu urteilen, wenn man nicht das nötige Hintergrundwissen über diese Spielart der Kunst hat. Und Kunst ist es, auf einer ganz eigenen Weise, bestimmt, was uns Marco da vorgetragen hat.

Naja, eine eigene Meinung hatte sich der Maler schon gebildet, aber es entsprach nicht der Etikette, an diesem Ort und in dieser Situation diese Meinung kund zu tun.
Sollte Marco diese Bühne ruhig haben. Er hatte heute Abend schon zu viel einstecken müssen. Diesen 'Erfolg' gönnte er ihm.
Wobei er allerdings daran Zweifelte, das die wirklich wichtigen Kainiten dies zu würdigen wussten.
Eher im Gegenteil.
Auch wenn der Seneschall es nicht mit Absicht getan hat, was der Maler bezweifelte, denn wie er den Seneschall kennengelernt hat, tat dieser nichts ohne Absicht dahinter, es war nicht wirklich ein Gefallen, den er Marco damit getan hatte....
 
Johardo schreitet mit gemütlichen Schritten durch den Saal zum Seneschall und bleibt in Respektvoller Entfernung zu Ihm stehen. So daß er merkt das Johardo zu Ihm will, sich aber nicht ins Gespräch einmischt.
 
Cat hatte schon Meyyes Ansatz der Entschuldigung mitbekommen und dazu knapp genickt. Ihr Blick sagte soviel, dass dieses Gespräch später bestimmt fortgesetzt wird. Aber nicht jetzt.

Auch Martin konnte sehen, dass Cat´s Augen noch stark einer Katze glichen. Sie erinnerte sich an das nette Gespräch mit Martin vom Vorabend. Dann schloss sie die Augen und danach waren sie wieder normal.

"Ich freue mich sehr, dass wir doch hier die Zeit finden, miteinander weiter zu plaudern. Es tut mir sehr leid, dass sie nur eben einen etwas ... ungünstigen Zeitpunkt erwischen haben. Aber sie stören nicht. Es ist vorerst alles geklärt." Sie sah beim letzten Satz in Meyyes Richtung und sie konnte schwören, dass auf ihren Zügen ein versöhnliches Lächeln lag ... oder war das nur Einbildung? Vielleicht das Blutsband?

Wieder zu Martin gewandt sagte sie freundlich. "Wo waren wir gestern stehen geblieben, nachdem dieser schreckliche Zwischenfall so furchtbar eskaliert war? Ach ja ... bei Wohn- und Jagdgebieten. Kennen sie schon die neuen Mitglieder unserer Domäne?"
 
Nun namentlich nicht, aber ich denke, dass ich die meisten wieder erkennen werde wenn ich sie sehe, außerdem ... nun den meisten sieht man fast schon an wer oder besser was sie sind.
Es scheint als wären wirklich erstaunlich viele neue Mitglieder hinzu gekommen. Das freut mich sehr
... oder es würde mich freuen wenn ich auch dieser furchtbaren Sekte angehören würde!
Allerdings scheinen manche von ihnen recht ähem individuell, ich meine, dass ich mir bei manchen schwer vorstellen kann, dass sie sich hier eingliedern. Glückerlicherweise! Vielleicht sind ja wenigsten 1-2 davon zu gebrauchen

Martin lächelt sie freundlich an. Wenn er auch sonst nichts von der Camarilla zu verstehen weiß, für dieses scheinbar auf Knopfdruck anschaltbare Lächeln kann man ihn fast beneiden.
 
Was für ein hübsches gespieltes Lächeln. Cat lachte ebenfalls ... aber nur kurz. Schließlich schlug ihr die Sache mit Ernest schwer auf den Magen und wenn er sie hier so lachen sah ... war das nicht besonders vorteilhaft.

"Ja ... wir sind doch alle Individuen. Viele junge Kainiten wissen einfach nicht, wo ihr Platz ist ... das ist sehr bedauerlich. Aber zum Glück haben wir ja alle Zeit der Welt ... irgendwann werden sie es schon lernen. Dieses Problem ist aber wirklich häufiger bei den jüngeren zu finden." Das diese Spitze auch gegen Meyye ging, war wirklich nicht schwer herauszuhören.

"Trotz allem wird es immer so bleiben, dass jeder von uns ... ja ... einzigartig ist." und auch bleibt. Ich will nicht gezähmt werden, Ernest ... auch nicht von dir. ein kurzer Blick geht zum Balkon.

"Nun ... haben sie besondere Pläne in der Stadt?"
 
Nun ich sorge halt für mein Auskommen. Ich habe.. ein paar Besitztümer angehäuft und habe auch nichts dagegen dabei weiterzumachen. Ansonsten, nun ich gehe meinen Hobbys nach, wie jeder hier wohl auch. Bloß ist es nicht mein Hobby irgendwelche idiotischen Intrigen zu spinnen.

Verzeihen sie übrigens meine Unhöflichkeit. Ich würde sie ja bitten zu tanzen... aber zu dieser Musik... bitte sag, dass das nicht MARCOS STIMME ist Martin traute es nicht einmal sich umzudrehen um auf die Bühen zu schauen.

Cat sagen sie einmal... wie kommt es eigentlich, dass sie nicht vorher auf mich aufmerksam geworden sind? Oder haben sie bloß dem Seneschall gehorcht und mich deswegen angesprochen? Ich frage bloß aus Interesse... immerhin bin ich ja nicht erst seit gestern in der Stadt.

Tut mir leid Kleines, aber ich muss dich etwas triezen. Wenn man in Rom ist tu es wie ein Römer. Der Seneschall ist mir zu gefährlich und du scheinst mir zu wild zu sein um ihm zu unterstehen. Vielleicht kann man ja einen kleinen Keil zwischen euch treiben.

Sicher war der Versuch plump aber Martin gab sich wenigstens Mühe sich "einzugliedern".

Out of Character
eigentlich wollte ich die von meinem Sabbat Elysium erzählen naja oder sich zumindest aushorchen was du vom Sabbat hälst aber so ohne Sabbat SCs muss ich mir da noch was überlegen
 
Out of Character
Psst :] Die Spieler wissen das mit den Sabbat-Neuregelung doch noch nicht.


Cat überlegte. Ziemlich gerissen unser Martin ... Naja ... sie hasste es, wenn sie auf ihre jüngste Vergangenheit angesprochen wurde. Sie hatte Fehler begangen und sie hatte dafür zahlen müssen ... nicht nur in einer Hinsicht. Natürlich hat er die Berechtigung diese Frage zu stellen ...

War sie das wirklich? War sie eigentlich nur der Schoßhund vom Seneschall? Er sagt spring und sie wie hoch? ... War das wirklich schon so weit gekommen?

Die Gangrel tauschte ihre Kelche aus und nippte wieder an einem vollen Glas. Dann lächelte sie kurz ... erst widmete sie sich dem vorherigen Thema. Sie sah zur Bühne.

"Ach ... seid der junge Toreador dort oben steht, geht es doch. Ist doch ganz nett und vor allem mal etwas anderes. Einige scheinen ja schockiert zu sein, aber ich finde es ganz nett. Nur ... da haben sie recht ... kann man dazu nicht gut tanzen."

Dann leider musste sie sich seiner ... richtigen Frage widmen. Dabei sah sie sogar kurz zu Boden.

"Ich ... habe Fehler gemacht ... Vor allem sehr viele Fehler bei der Fluchsache ... Ich war auch lange Zeit mit Dingen beschäftigt, die eigentlich keine Priorität hatten ... wahrscheinlich hat auch einfach ... der Prinz gefehlt, der ja auch nie richtig zu erreichen war. Wissen sie, wenn die Struktur fehlt, dann sieht man auch nicht die Dinge, um die man sich eigentlich kümmern müsste ..." Meine Güte ... das war Seelenstriptease pur. Wie peinlich ... Und dann schob sie auch noch die Schuld auf den Prinzen ... clever. Wirklich sehr clever ...

Sie räusperte sich. "Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich eben ein Auge auf sie werfen sollte ... vielleicht auch nur, um sie etwas kennen zu lernen. Aber durch den Seneschall ... eigentlich durch Marco wurde ich auf sie aufmerksam. Das spricht ja auch für sie. Ihre Aktivitäten sind ruhig und die Camarilla wird nicht auf sie aufmerksam." Oder einfach nur, wegen meiner Blöd-, Blind- und Dummheit ... den Gedanken hängte sie dran und natürlich war sie sich bewusst, dass sie einfach nur Mist gebaut hatte ... das wussten hier so viele Kainiten ... also war es auch schon egal, dass Martin das auch erfuhr ...
 
Mitten ins Schwarze... Sie scheint den Seneschall nicht sehr zu mögen. GUT!

Nun...

Warte.. der junge Toreador... es ist WIKRLICH MARCO! Kann er sich nicht einmal zurückhalten?! Und ich wusste gar nicht, dass seine Musik so schrecklich ist. Zum Glück war sein Zimmer schalldicht.

Nun sie haben recht... es ist schon viel besser geworden. Trotzdem es ist nicht meine Art von Musik. Ich mag sonst versuchen mit der Zeit zu gehen, aber was Musik angeht hänge ich vielleicht etwas nach.

Martin nippt an seinem Kelch und fährt dann fort.

Ach wissen sie, dass sie ein Auge auf mich haben ist nicht so schlimm. Sie sind mir wesentlich symphatischer als... nun ich möchte mich ja nicht mit der Obrigkeit streiten also bleibt das besser ungesagt.
Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu anbringen darf, sie verlassen sich zuviel auf andere. Der Prinz war nicht da, gut, aber warum fehlte ihnen Struktur?
Cat ich habe sie als selbstbewusste und intelligente Frau kennengelernt und ich bin mir sicher, dass ich mich nicht getäuscht habe warum also verl...
Verzeihen sie. Ich mache hier grade einen großen Fehler. Ich projeziere meine Gefühle für die... herrschenden Zustände
Der Zusatz 'und Personen' war gut hörbar auch wenn er nicht gesagt wurde. auf sie. Es gibt viele Personen, die erst unter ein wenig Druck von oben richtig aufblühen egal ob sie selbsbewusst sind oder nicht. Ich sollte aufhören sie mit solchen Dingen zu belästigen. Immerhin habe ich gehofft, dass ich es schaffe wenigstens einen Vampir in der Camarilla zu kennen, der mich nicht hasst. Das möchte ich nicht wegen irgendwelchen kritischen Ansätzen zerstören. Es geht mich nichts an von wem sie Befehle entgegen nehmen.

Mhh das war fast ein Tiefschlag.. vielleicht sollte ich wirklich das Thema wechseln
 
Cat hielt sich etwas krampfhafter an ihrem Kelch fest. Es war ja nett, dass Martin ihr ... Ratschläge gab, aber das musste er nicht undbedingt hier tun. Zumindest war sie sich sicher, dass er den Seneschall nicht mochte. Cat musste allerdings zugeben, dass hier einiges besser lief, als zu der Zeit, wo er noch nicht da war ... Aber vielleicht viel ihr das nu so auf, weil sie endlich ... erwacht war und etwas tat ... nämlich mit anderen zu sprechen und sie ... zu beobachten. Sie war aufmerksamer geworden ... das konnte niemand abstreiten.

Trotzdem. Das Thema war nicht sehr gut gewählt und sie fühlte sich so, als wenn ihr Gegenüber mit einem glühenden Schürhaken in ihren Gedärmen herumwurschtelte.

Out of Character
(sorry ... ich komm aus dem Allgäu. Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein. :] )


Deswegen seufzte sie leise. "Ja ... ein anderes Thema wäre mir lieber. Ich verstehe was sie meinen und ich kann auch die Schuld nicht auf andere schieben. Naja ... wie gesagt ... ein anderes Thema. Manchmal kann ich sehr nachtragend sein ... also lassen wir das lieber."
 
Ians Konzentration lag auf Meyye, die abrauschte. Mist! Sein Blick lag auf der Bühne. Maria schein ganz aus dem Häuschen.
Dann kam plötzlich hinter dem langen blonden eine junge Frau her. Ian hatte sie bis dahin nicht gemerkt. Nur einmal, aber dann ist er nicht weiter darauf eingegangen. Wo stand ihm nur der Kopf?
Es war Nina. Das Mädchen, dass er an dem Schulzentrum einige Tage vorher, vor diesen Halbstarken beschützte. Sie sprach ihn mit Trevor an. Sein Blick fiel auf der Stelle runter auf Nina. Er war wie gebannt. Dann fiel sein Blick auf Carola, die schon überrascht guckte. Sein Hirn arbeitete. Autsch... Carola musste sich etwas dazu denken. Er verheimlichte ihr schon so viel, wenn sie fragen stellte und dann spricht ihn auch noch eine andere mit einem anderen Namen an. Ian guckte besorgt Carola an und sagte kurz "Moment!..."

Er kam hinter Carola her. Sie blickte ihn noch immer an und wusste genau so wenig damit anzufangen, wie er. Er griff Nina am Arm und zog sie regelrecht etwas von der Gruppe und Carola weg. Sein Blick wirkte irgendwie schockiert. "Was machst du denn hier?" fragte er, als sie weit genug von der Gruppe entfernt waren, flüsternd, aber dennoch sehr eindringlich. Ian war sich der Situation sehr wohl bewusst. Kein Mensch sollte ihn hier wirklich sehen. Hinzu kommt dieser falsche Name, den er ihr genannt hatte. In Gedanken schlug er sich abermals selber dafür.
 
Out of Character
Mea Culpa? Ich glaub das passt doch irgendwie net rein, auf den Ball :)
jetzt hätte nur noch amadeus gefehlt :D


Maria blickte Marco stumm in die Augen. Jetzt konnte sie ihm nicht mehr böse sein, nicht nach dem schönen Lied das er ihr gesungen hatte...
Langsam fängt sie an zu Lächeln...
Marco musste nun einfach verstehen das sie ihm vergeben hatte...
 
Ja sie haben recht. Verzeihen sie. Ich bin... nun nennen sie mich ruhig einen unsensiblen Trottel. Lassen sie es mich wieder gut machen. Gibt es irgendeine Art wie ich ihnen eine Gefallen tun kann?

Martin schien mittlerweile sogar noch eine wenig mehr aufgetaut zu sein.


Sherrif... HALT! Ich denke ja fast schon so wie einer von DENEN. Sicher würde es nicht schaden wenn sie mir zugetan ist, aber wenn ich jetzt nur aus Egoismus Freundschaften schließe was unterscheidet mich dann noch von DENEN?

Da fällt mir grade etwas ganz anderes ein. Spielen sie gerne? Ich meine Glücksspiele? Wenn ja würde es mich freuen wenn wir statt unseres Treffens beim Hotel eins an der Spielbank ansetzen. Ich war dort schon länger nicht mehr.
Lügner. du warst gestern da!
 
Cat lächelte ... "Hmmm ... Glücksspiele ... Das habe ich noch nicht gemacht ... aber es klingt auf jeden Fall interessant." Vielleicht würde sie gar etwas gewinnen und könnte die ganzen Kleider und Schuhe (von Meyye, Nikita und Björn) doch normal abzahlen.

"Das wäre wirklich eine gute Idee. Sie könnten mir natürlich einen Gefallen tun ... Erklären sie mir an diesem Abend einfach, wie das genau geht und geben sie mir Tipps, damit ich meine Portokasse etwas aufbessern könnte." Ja ... das war ein sehr gute Idee.
 
Out of Character
@amaz: Aber zu amadeus hätte erst noch Maria zu Marco auf die Bühne gemusst *schleck* :D :rolleyes: Ob sie ihm das auch vergeben hätte ;) ?

@Hoffi: Ich hab das mal so verstanden, dass sich Prof Johardo vor DEM MALER gestellt hat, oder? Nicht dass ich schon wieder einen Ahnen stehen lasse... :rolleyes:


Marco steht immer noch einige Schritte von Maria entfernt. Blickt gerade in dem Moment wieder auf, in dem sie ihn anlächelt.

Ist sie.... ? Ja, ich glaube, ihr hat's gefallen... gut... *aufschnauft* gut...

Mit einem etwas unsicherem Lächeln zuckt er linkisch die Schultern.

Hey... 'schuldigung... wusste nicht, wie ich mich anders hätte entschuldigen können... tut mir leid...

Er will an Maria etwas unbehaglich vorbei gehen... irgendwie wäre es ja jetzt unpassend, sie auf das Lied hin anzusprechen... warum nur fällt es ihm schwer, mit Worten DAS auszudrücken, was ihm mit wenigen Takten seiner Musik so gut gelingt?
Egal... manche Dinge müssen ja auch nicht ausgespochen werden, haben mehr Wirkung, wenn sie ungesagt bleiben...
 
Zurück
Oben Unten