News 20 Jahre Blutschwerter sind genug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Lieben!

Das zu schreiben fällt mir nicht leicht, aber es muss sein.

Am 14. Januar wird Blutschwerter 20 Jahre alt. Und das ist für eine Community eine lange Zeit. Es waren schöne 20 Jahre. Viel auf und ab. Erfolg und Misserfolg lagen nahe beieinander. Lange waren wir führendes Vampire und auch RPG Forum im deutschsprachigen Raum. Aber seit einiger Zeit schon dümpelt es hier nur langsam rum.

Ich danke sehr der Werwolf Runde die in letzter Zeit wieder leben in die Bude brachten, aber dennoch. Es muss leider sein.

Das Forum kostet mich viel Zeit und Energie. Mehr als nötig gewesen wäre, aber auch das wollte ich halt machen. Ohne könnte ich nicht.

Gibt es eine Alternative? Für mich nicht. Falls sich jemand findet, der wirklich hier übernehmen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Die Registrierung habe ich bereits deaktiviert.

Am 14ten wird der letzte öffentliche Tag sein, am 15ten schalte ich den öffentlichen Bereich ab. Jeder mit bestehendem Account wird noch bis Ende Januar das Forum aufsuchen können. Daten Sichern, usw.

B! wird als kleine Quelle für die Spielgruppe aus der es entstanden ist, weiter bestehen.

Wer Ideen hat, kann sich gerne an mich wenden. Man könnte es auch als geschlossenen Club weiterbetreiben, etc.

Weitere Gründe sind auch die immer schwieriger werdenden rechtlichen Rahmenbedingungen die immer wieder den Betreibern vor die Füße geworfen werden.

Auch wegen 20 Jahre B! gibt es die eine oder andere Idee eine Art Geburtstags / Abschied zu feiern. In kleiner Runde, mit Voranmeldung oder sowas. Etwas konkretes haben wir noch nicht.

Danke an alle die uns als Moderator geholfen haben in all den Jahren!
Danke an alle SL die Ahnenblut oder andere Spiele geleitet haben!
Danke an alle aktiven User.
Danke an alle!
Danke, es war schön!

Gruß
Christian aka Hoffi
 
B! hat mich fast 20 Jahre begleitet.
Ich war hier Diskussionsteilnehmer, Forentroll, Off-Topic-Spammer, Moderator, Rezensionsteam-Mitglied und -Leiter und Spieler.
Der Großteil meiner Rollenspielerischen Prägung ist vom B! ausgegangen, das Forum und seine Community haben meinen Horizont bzgl. Rollenspielen erweitert und waren lange meine primäre Informationsquelle für unser Hobby. Ich habe einige von Euch Pappnasen auf Cons in Münster getroffen und mit Euch auch in RL gespielt.
Dass es jetzt zum 20ten Geburtstag zu Ende geht ist für mich sehr traurig, aber da es hier primär um Hoffi's Geld, Energie und Zeit geht, kann ich nicht anders als es traurig zu akzeptieren. Und Danke zu sagen. Danke für 20 Jahre Vernetzung, Spielspass, einen Ort um andere Rollenspiel-Nerds zu treffen und Meinungen auszutauschen.
Blutschwerter mag nicht mehr so groß sein wie zu seinen Hochzeiten als es dem Tannelorn Konkurrenz gemacht hat, als noch Ahnenblut lief und hier hunderte User Online waren. Aber es hat seinen Platz in der deutschsprachigen Rollenspielgeschichte.
Danke für die Arbeit und Liebe, die Du in dieses Forum gesteckt hast, Hoffi!
 
Fast alles was ich weiß, hab ich hier gelernt. :)
Und dabei hatte ich eigentlich immer Spaß.

Es ist Hoffis Mühe und Hoffis Geld.
Ich konnte immer dieses gemachte Nest nutzen.

Es war eine schöne Zeit.
Danke dafür!
 
Danke für alles, Hoffi.
Hier habe ich meine ersten Forengehversuche gemacht. B! ist und bleibt "My first true love" ;)

Dass aus diesem Forenaccount die Mitgliedschaft im Pegasus Team wurde, und dass daraus viele echte Freundschaften entstanden sind, hat mein Leben besser gemacht.

20 Jahre waren es bei mir nicht ganz, aber die 17 hab ich fast voll gemacht.
Zum Glück sehen wir uns ja aber weiterhin regelmäßig persönlich und das möchte ich nicht missen.

Alphas 4ever! :)
 
Das Rollenspiel hat den Blutschwerten viel zu verdanken. Also Danke für all die Mühen.
Es war immer ein sicherer Hafen, eigentlich der einzige im deutschsprachigen Raum.

Muss sagen, ich bin trotzdem entsetzt, dass es mit so wenig Vorlaufzeit vor dem Gesicht explodiert.

Ea gibt 1000 Fragen im Kopf. Wenn ich das richtig verstehe, gibt's in wenigen Tagen (2-3 Wochen) hier nix mehr zu sehen. Bis dahin das Material zum Speichern zu sichten ist mir nicht möglich!
Ich hoffe noch das Forum kann als read-only Archiv bestehen, wenigstens für Mitglieder, hier sind 20Jahre RPG Wissen. Das Blutschwerter Forum sollte nicht einfach vergessen werden.
 
Oh, das ist sehr schade, aber verständlich. Allgemein scheinen Foren auf dem absteigenden Ast zu sein. Ich war hier zwar nur sporadisch zu Gast, aber dennoch war es ein wichtiges Forum.
Schön wäre es, wenn die Inhalte nicht im Nirvana verschwinden würden. Da schließe ich mich BoyScout an. Dafür würde ich auch einen finanziellen Beitrag leisten, wenn es daran liegen sollte.
 
Es ist... Sehr lange her das ich regelmäßig hier gepostet habe. Aber das Forum war sehr lange mein virtuelles Wohnzimmer. Ich wäre ohne dieses Forum wohl nicht verheiratet.

Deshalb, von Caninus und mir: vielen herzlichen Dank Hoffi, vielen herzlichen Dank den aktiven und ehemaligen Teammitgliederen, und vielen herzlichen Dank allen Usern.

Alles gute für die Zukunft, und vielleicht trifft man sich irgendwo. SPIEL zum Beispiel...
 
Sehr schade und sehr verständlich.
Ich bin seit fast 19 Jahren hier registriert. Das is ne scheiße lange Zeit im digitalem Zeitalter.
Ich kam hier als mono-DSA Spieler an, der noch keinen Blick wirklich über den Tellerrand geworfen hatte und auch wenn die Blutschwerter Community nicht mein einziger Wegbegleiter und Augenöffner war auf meinem weiteren Weg, so doch ein wichtiger.
Ich habe hier viele neue Dinge gelernt und viele tolle Leute kennengerlernt.
Vielen Dank für alles.
 
Ich habe mich in diesem Forum wegen einiger Fragen zu Dark Heresy registriert. In dieser Zeit hatte ich eigentlich auf Diskussionsforen keine große Lust. Tja, und irgendwie bin ich bei der Liste der User mit den meisten Beiträgen auf Platz 14...

Na gut, es sind viele Beiträge in sehr einfachen Forenspielen darunter...
 
Ich habe mich in diesem Forum wegen einiger Fragen zu Dark Heresy registriert. In dieser Zeit hatte ich eigentlich auf Diskussionsforen keine große Lust. Tja, und irgendwie bin ich bei der Liste der User mit den meisten Beiträgen auf Platz 14...

Na gut, es sind viele Beiträge in sehr einfachen Forenspielen darunter...
Es ist ein wenig schockierend das ich immer noch in den top 10 bin ...
 
Ich war nicht lange dabei, habe mich aber sehr wohl gefühlt.
Ich kann das nachvollziehen und bedanke mich für die Mühen, die Hoffi auf sich nahm.

Ich hoffe mal, unsere Gruppe wird einen anderen Heimathafen finden und die Aufnahme wäre dann auch so freundlich wie hier es war.

Ganz dem Motto:

Küss die (Hoffi) Hände, Ende....
 
Was genau heisst das
Das heisst, dass der "unsichtbare" Teil des Forum, in dem die Original Blutschwerter (also Hoffi's und Skar's ursprüngliche Pen and Paper Runde) noch spielen weiter bestehen wird, der öffentliche Teil des Forums aber vermutlich abgeschaltet oder read only gesetzt werden wird, nehme ich an.
 
@Hoffi
Ich danke dir für viiiele Jahre Spaß und Spiel und nette Leute. Möchte heulen, denn das hier war immer ein kleines Online zu Hause. Möchte dir natürlich nicht auf der Tasche liegen, aber das ist jetzt natürlich ein Hammer auf Sam's Holzkopf.
Verstehen tue ichs aber auch. Man wird weder jünger, noch gesünder, da kann ich ein Lied von singen. Dafür, das du praktisch ein Einmannteam bist, hast du etwas wunderbares erschaffen und echt lang aufrechterhalten. Soeinen Zauber andauern zu lassen, das muß dir ein anderer Magier erstmal nachmachen.
Danke, du wunderbarer Mensch. DANKE ! Hab Spaß und Erfolg, bei was immer du noch machen wirst. Und sei dir sicher, das ich die schöne Zeit hier niemals vergessen, aber immer vermissen werde. Wie könnte es auch anders sein ? Hier ist einfach zuviel Herzblut reingeflossen.

LG herzblutender Sam ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten