[16.04.] Im 'Louis'

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang komtm Claw wie verabredet zum 'Louis'.
Out of Character

Die Verabredung mit Masur Johanson.
 
In einer Ecke des Lokals saß im Schatten eine massige Gestalt.
Vor dem großen Tremere stand ein halbvolles Glas Bier auf dem Tisch.
Er blickte auf, als der Gangrel den Laden betrat.

Out of Character
Bist du bzw, deine tierhaften Züge, irgendwie verdeckt????


In diesem Moment sah Viktor an sich herunter, und nahm ein Handy aus seiner abgewetzten braunen Lederjacke.
Ein Blick darauf ließ seine Gesichtszüge gefrieren.
Er stand auf, legte etwas Geld auf den Tisch und kam dann Claw auf halben Weg entgegen.
 
Out of Character
Handschuhe + Sonnenbrille

@ Viktor

Machen wir die Einzelverabredung hinterher oder am 17.?

Ist Masur Johanson schon da?
 
Out of Character
Wir können meine Sache ganz fix erledigen! Und nein, ich schätze mal, das Masur noch nicht da ist, mein Charakter ist nur so früh da, weil er über einen gewissen Vorteil verfügt :D ;)


Der bärtige Mann trat auf Claw zu und musterte ihn kurz.
Es war an dieser Stelle kein näherer Zuhörer zugegen, so das er leise sprechen konnte.

"Guten Abend, Herr Kiefer!
Es tut mir leid, aber ich habe gerade eine wichtige Mitteilung bekommen und muss mich leider gleich auf den Weg machen!
Aber Mr. Johanson müsste auch jeden Moment hier auftauchen!
Aber ich hätte nur eine kleine Frage!"

Er ging noch einen kleinen Schritt weiter an die Wand, weg von eventuellen Gästen, heran.
Seine Stimme wurde noch etwas leiser, was seine tiefe, etwas brummige Stimme nur noch angenehmer klingen ließ.

"Meine Studien bringen mich dazu, mich öfter im Grünwald und in den Parks der Stadt aufzuhalten.
Und ja, ich weiß, das das in Ordnung ist, solange ich nicht 'jage', aber dennoch hätte ich gerne Ihr Einverständniss als Ältester Ihres Clans!
Und wenn sie es wünschen, kann ich auch Orte meiden, wenn sie das wollen!
Sie müssten mir diese nur nennen!"

Er blickte den Gangrel kurz an und entschied sich, eine Sache zu klären.

"Und ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich sie Du'ze?"

Dieter hatte ihn zwar schon häufiger mit Du angesprochen und normalerweise war der Clan des Tiers auch nicht besonders förmlich, aber immerhin war Claw der Clansälteste und wer weiß, wieviel Wert er darauf legte?!
Viktor konnte auf zuviel Förmlichkeit durchaus verzichten.
 
"Du kannst mich ruhig mit Du ansprechen."

Out of Character
Mir fällt da grad was Blödes ein... Ich weiß gar nicht, ob Claw der Clansälteste ist. Auf der Homepage hab ich nichts gefunden. Cat hat jedenfalls ne niedrigere Generation...
 
Viktor wurde etwas entspannter.
Seine Schultern senkten sich ein wenig, aber seine Breite wurde dadurch kaum beeinflusst.

"In Ordnung, Dieter! Freut mich wirklich!"

Er reichte dem Gangrel die Hand.
Die Klauen schien er vollkommen vergessen zu haben.

"Und mein Aufenthalt in euren Berreichen geht auch in Ordnung?
Ich möchte dann auch noch mit Cat sprechen!
Immerhin ist sie ja der Sherriff!
Und zumindest Meyye hat nichts dagegen!
Ich mache auch keine Probleme!"

Er lächelte.



Out of Character
Meines Wissens nach ist Claw der älteste ansässige Gangrel und wohl auch älter als Cat. Generation ist da ja unwichtig! Und mein Ahn hat mich auch an Claw verwiesen, wenn ich schon jemanden fragen will!!! :D Klärst du am besten mal mit Karou! :)
 
"So lange du dich nicht in der Nähe des Friedhofes aufhältst, habe ich keine Probleme damit. Wieso auch Umstände bereiten, wäre mal was ganz neues für den Clan des Tieres, mmh?" Claw lächelt. "Ich bin für Zusammenarbeit und Unterstützung."
 
"In Ordnung! Vielen Dank!
Allerdings wird sich der Friedhof kaum vermeiden lassen, wenn ich Dingen nachgehen soll, aber ich werde sehen, was ich tun kann!
Es ist mir dort sowieso meist etwas zu ..naja ..tot und unheimlich!"

Viktor grinste ein wenig schelmisch, aber dann wurde sein Gesichtsausdruck wieder ernster.

"Gut, das wir das geklärt haben!
Aber ich muss jetzt leider wirklich los, meine Hilfe wird benötigt!
Masur wird bestimmt bald auftauchen!"
 
"Wegen des Friedhofs kannst du mir ja einfach Bescheid geben. dann sollte das auch kein Problem sein. Und vielleicht arbeiten wir ja sogar mal zusammen?"
 
"Okay, vielen Dank!
Die Telefonnummer habe ich ja!
Und ich arbeite gerne im Team!
Also, dann bis später!"

Hatte sich der etwas ungeschlachte Mann vorher noch Mühe gegeben, eine Etikette und Förmlichkeit beizubehalten, wirkte er nun deutlich lockerer und entspannter.
Er gab dem Gangrel zum Abschied nochmal die Hand und verließ dann das Lokal.

Vor dem Louis tippte er eine SMs an Masur in sein Handy, welche diesem mitteilte, das Viktor etwas dringendes dazwischen gekommen sei.
Er würde sich später melden.
Dann stieg der Tremere in seinen Kombiwagen und fuhr davon.
 
War doch ein ganz nettes Gespräch. Vielleicht wird da ja noch was draus. Claw geht zum Barkeeper und unterhält sich ein wenig mit ihm. Eigentlich müsste Masur Johanson bald kommen. Dann kann ich hoffentlich endlich in der Angelegenheit weiter forschen. Tut gut, mal wieder diese Arbeit zu erledigen.
 
Nach ein paar Minuten als Viktor das Lokal verlassen hatte, trat dann endlich Masur ein. Er trat an Claw heran und nickte ihm zu.

"Guten Abend und entschuldigung für meine Verspätung!"
 
"Guten Abend! Sollen wir uns vielleicht dort drüben hin setzen?" Claw zeigt auf einen Tisch in der Ecke, wo man offensichtlich auch ungestört reden könnte.
 
"Wegen dieser Angelegenheit neulich... Das hörte sich recht interessant an. Gibt's da schon irgendwas Neues zu? Bzw. worum ging es jetzt eigentlich genau?"
 
Auf Masurs Handy ging eine SMS ein.

bin leider verhindert. ein notfall. melde mich spaeter. wuensche ein erfolgreiches gespraech. viktor
 
"Sie erlauben?"

Masur nimmt sein Handy und liesst schnell die Nachricht. Dann steckt er es wieder ein.

"Ich wollte eigentlich mit ihnen besprechen ob sie Herrn Thorson helfen könnten."
 
Zurück
Oben Unten