[14.5.2008] Und was habt ihr gestern mal wieder angestellt?

"Naja, er hat es nicht selber gemacht, das hat vor einigen hundert Jahren also vor Zach ein Toreador gemacht, ist so ein Dorian Grey Geschichte, wie ich das verstehe und solange das Bild existiert kann er nicht vernichtet werden", erklärte Helena dann. "Buchet hatte es in seinem Keller, aber dort wurde es gestohlen und das schlimme ist, es weiß keiner was drauf ist, aber vermutlich Ziege.

Wenn die Tremere raus bekommen wie es funktioniert, bekommen wir eine übermächtige Horde machtgeiler Hexer, deswegen sollten sie es nicht bekommen. Leider haben da einige Leute in den oberen Etagen, die eventuell nicht um die wahre Macht der Dinge wissen, einen schwachsinnigen Deal mit den Tremere gemacht. So wie ich es verstanden habe, hätten zumindest die beiden anwesenden Archonten nichts dagegen, wenn die Dinge einfach so kaputt gingen, am besten so, daß keiner was dafür kann."

Das war in etwa so, wie wenn Oliver Buchet gesagt hatte: Wenn sie wollen, kümmern sie sich drum, unter der Hand helfe ich ihnen, aber sollte was schief gehen, dürfen sie nirgends sagen, daß ich davon wußte.
 
"Dann sollten wir doch irgendwie dafür sorgen, dass die Tremere ihre Langfinger von dem Gemälde und von Ziege lassen. Ich meine, Ziege kann von mir aus in der letzten Ecke verrotten, aber das Bild sollten sie dann doch nicht bekommen."

Der gleiche Gedanke kam Alexander ebenfalls. Wenn es alles positiv verläuft, dann ist es gut, wenn nicht, dann will ich mit der Sache nichts zutun haben! Typisch Machtgeier!

Alexander nahm einen weiteren Schluck seines Getränkes und rollte es mit der Zunge von links nach rechts...
 
"Ja, sollten wir, zumal die schon gestern ein Ritual aufgetan haben, das wohl gebraucht wird, es zu vernichten." Helena seufzte, wenn sie gewußt hätte, worum es bei dem Anruf von Caitlin gegangen war, hätte sie der wohl nicht geholfen, aber so war sie wieder mal von der reingelegt worden.

"Naja, schauen wir was sich findet, im Moment scheint es jedenfalls nichts so, als ob die Tremere das eine oder das andere haben."

Tja, früher hätte die Psudotorrie zu dem Zeitpunkt schon alles gewußt, aber es waren einfach die falschen Leute in der Akademie.
 
"Dann sollten wir uns erstmal darum kümmern, dass Buchet wieder unter uns weilt und die Wölfe das zeitliche gesegnet haben. Danach packen wir Ziege wieder bei den Weichteilen!" entschied er für sich selbst.

"Was gibt es sonst noch so neues?" fragte er beiläufig
 
"Ja, das soll doch auf jeden Fall morgen stattfinden, das denke ich auch und dann sehen wir weiter. Vielleicht weiß er ja auch, wo das Bild ist", meinte Helena.

"Es gibt einige neue Mitglieder deines Clans in der Stadt und eine davon dachte gleich vorgestern, sie war kaum ein paar Stunden in der Stadt, müßte sie auch schon unangenehm auffallen. Sie hatte sogar zusammen mit dem Duke hier auf dem Klo randaliert, obwohl sie es Sex nannte."
 
Alexanders linke Augenbraue schnellte in die Höhe. Eine typische Reaktion seinerseits

"Sex? Hier auf dem Klo? Mit dem Duke? Ist das jemandem aufgefallen, oder weißt du es nur von den Überwachungskameras?" fragte er
 
Helena grinste.

"Nein, das Cafe war voll, sie haben sogar die Alarmanlage ausgelöst, wodurch die Überwachungskameras automatisch angegangen sind und wenn die Archonten in der Akademie sich fragen, woher der Alarm kam, dann sehen sie auch, wie da eine Ventrue mit einem Brujah nicht nur Sex, sondern auch noch schlechten Sex hatte." Sie konnte sich das Grinsen wirklich nicht verkneifen.

"Es ist sowieso seltsam, was sich im Moment alles hier einfindet."
 
"Was, zur Hölle, ist nur mit den Leute los?" frage Alexander eher rethorisch...

"Um wen handelt es sich bei der Gespielin des Dukes? Ist sie eine Neugeborene? Ich vermute, die derzeitige Stadtführung weiß auch schon bescheid?! Das kann ja heiter werden..."

Alexander schüttelte den Kopf... Wieso musste denn der Clan Ventrue wieder so in den Mist gezogen werden? Sex schön und gut, aber hier im Elysium? Und dann auchnoch mit dieser Dampframme?

"Ich denke, ich werde mich gleich mal zur Kunstakademie aufmachen, um eine Statusmeldung amzugeben..."
 
"Sicher wissen die es. Ihr Name ist Amanda Peel und ihr Erzeuger ist auch hier in der Stadt, solltest du vielleicht mal sprechen, er heißt Iain Finnley und wohnt im Hotel", erklärte ihm Helena.

"Ja, ich wollte dich nur vorwarnen, wenn du dort hingehst, um dich zurück zumelden. Schön, dich wieder hier zu haben, das Blut kannst du dir nachher hier abholen oder willst du es lieber gleich trinken?"
 
"Mr. Finnley? Ich habe gedacht, er wäre jemand, der wüsste, dass man das Unleben nicht einfach so leichtsinnig weitergibt." stellte er fest

"Das Blut, genau! Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es vorher noch zu mir nehmen. Wenn du es Maya in den kleinen Konferenzraum bringen lassen könntest? Ich würde es dann in Ruhe trinken"
 
"Sicher, mache ich, ein wenig mehr Heilung kann nichts schaden", erwiderte Helena und gab es an Maya weiter.

"Ich hätte es auch gedacht, zumal diese Amanda war weder jung, noch besonders hübsch, eigentlich eher der Typ graue Maus."
 
"Jung und hübsch sind nicht unbedingt notwendig, um den Kuss zu erhalten. Vielmehr sollte der Kandidat doch so vertrauenwürdig sein, dass die Maskerade gewahrt wird, wenn er in der Gesellschaft der Kainiten wandelt. Wir sind ja hier nicht beim Sabbat und erschaffen zum Spaß, irgendwelche Vampire, die wir auf die Menschheit los lassen."

Alexander nahm den letzten Schluck seines Getränkes und erhob sich dann.

"Ich werde mich dann zurück ziehen und versuchen, dieses Manko ebenfalls loszuwerden" verabschiedete er sich von Helena und hob die behandschuhte Hand.

"Die Kosten für die Vitae werde ich natürlich tragen, Helena. Lasse mir einfach eine Rechnung zukommen!" lächelte er und ging dann Richtung Tür.

"Falls du Hilfe benötigst, scheue dich nicht, mich anzurufen. Ich will, dass diese Flohpelze ausgerottet werden!"
 
"Sicher, ich will sie auch loswerden und du kannst dich ja melden, wenn du zurück bist", erklärte sie dann.

"Das mit dem ganz jung war auch meine Meinung, da sollte man wissen, wie der Hase läuft."

Sie würde weiterarbeiten, wenn er draußen war.

Noch wußte sie nicht, daß wenig später der nächste unreife und geistig minderbemittelte Neuankömmling bei ihr reinschneien würde.
 
"Bis nachher!" meinte er noch, als er dann den Raum verlies und sich in den kleinen Konferensraum zurück zog...
 
Dort hatte Maya 5 Beutel seines Lieblingsblutes in einer Karaffe erwärmt und mit einem Kristallglas bereit gestellt.
 
Alexander ließ sich auf den ledernen Sessel vor Kopf des großen Konferenztisches nieder und schenkte sich den Lebenssaft ein. Zuerst nippte er nur an dem Kelch, als er jedoch registrierte, dass es wirklich das richtige war, nahm er einen großen Schluck und leerte das Kristallglas damit vollkommen. Er hatte auch nicht erwartet, dass Helena ihm das falsche Blut servieren würde.

Er wiederholte die Prozedur des Einschenkens und Austrinkens des Glases, bis die gesammte Karaffe staub trocken war. Er benötigte das Blut, also ließ er nichts verkommen...
 
Out of Character
Ja, 5 BP reichen, dann ist alles weg.


Nachdem Alexander das Büro verlassen hatte, rief Helena bei Marta an und bat diese zu ihr ins Café zu kommen.
 
Out of Character
Wunderbar! Danke!


Alexander ließ den Kelch und die Karaffe auf dem Tisch zurück, während er in den Schankraum zurück kehrte.

"Maya, ich wünsche dir eine angenehme Nacht!" verabschiedete er sich bei der Ghulin und verließ das Café
 
Maya nickte Alexander zu.

"Noch eine gute Nacht, Herr Stahl", sagte sie dann.

Während dessen schickte Helena noch einen SMS an Malik.

Out of Character
Hallo Malik, dein neuer Freund Jack war gerade da und dachte, er müßte mich bedrohen, kümmere dich bitte darum, zumal er ausgesprochen anarchische Tendenzen hat. Helena
 
Zurück
Oben Unten