[10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Die Bullen waren hinter dir her, ne? Dann solltest du das Risiko nicht eingehen." Richard schwang sich aus dem Wagen und machte sich daran zu plündern, so gut es eben ging. Ein Kapuzenpulli schützte ihn dabei vor eventuellen Kameras.

Benzin in Wassereimern... Öl in fünf Liter Kansitern... Alles was man gebrauchen könnte... Und verdammt! Wer glaubt das denn? In der Gefriertruhe lag ne Flasche Jack Daniels!

Er lief zurück.

"Okay. Nichts wie los!"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Keine Ahnung ob die hinter mir her sind. Sie haben mich nicht informiert."

Nicht mal eine Minute konnte der junge Vampir in seinen Auto warten.
++Diese Niete ist scheinbar zu doof, um an die Decke zu schauen.
Also fuhr Mike selbst vor und vergewisserte sich das die Tankstelle nicht überwacht wurde.

Als Richy mit dem Jacky aus dem Häuschen kam, erwartete ihn Mike mit verschränkten Armen an die Fahrertür seines Benz gelehnt, während dieser Benzin aus dem Rüssel einer Zapfsäule trank.

"Wie wolltest du den das Benzin aus den Eimern in den Tank bekommen?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Wir sind hier nicht zum Tanken!" stellte Richard fest. "Die kommen in den Kofferraum... Ich sollte was gegen Vogelschwärme oder so mitnehmen." Er rinuelte die Stirn.

"Hast du etwa nicht genug Spritt?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Was soll man den sonst an einer Tankstelle? Wäre doch scheiße wenn wir den nächsten Sportwagen zu Fuß einholen müssten. Er ist doch gleich wieder voll."
##Vögel? Sehr unglaubwürdig.
++Der hat wahrscheinlich nur seine Meise unterm Pony gemeint.
"Die Eimer kommen mir nicht ins Auto. Von der Sauerei ganz abgesehen habe ich kein Bock mein Auto in Flammen aufgehen zu sehen. Aber hier wird es sicher noch ein paar Kanister geben. Wie wäre es mit denen da?" Mike zeigte auf Richards Öl-Kanistern.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richard ließ die Kanister auf dem Boden sinken.

"Dann fahr tanken!" antwortete er genervt und stieg ein.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Es dauerte wirklich nicht mehr lange und Mike steckte die Zapfpistole wieder zurück, verschloß den Tank und stieg und stieg ein.

"Hast du alles? Sorry, wegen den Eimern; aber du weißt doch: Offene Gefäße, Benzindämpfe, ein elektrischer Funke und Boom."

Nach der entsprechenden Geste startete er wieder den Motor.

"Wohin jetzt?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Da lang." Richard zeigte ihm den Weg. "Sorry. Ich bin angespannt." Er schnallte sich an. "Diese Stadt ist ein Haufen Scheiße!"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Mike tat wie ihm geheißen.
"Vielleicht beruhigt es dich, wenn du mir irgendwas erklärst.
Zum Beispiel wo wir jetzt genau hin Fahren? Was du da vor hast? Was da für andere sind. Was das mit den Vögeln und den Benzin soll? Oder wie ich mich verhalten soll wenn jemand zu meinem Auto kommt? Such dir was aus!"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richard seufzte.

"Gleich gibts wieder so ein Ritual oder so. Keine Ahnung was genau. Am Museum. Ich muss helfen... Weil mich der Doc angerufen hat. Da sid lauter Vampire am kämpfen gegen Monster. Der Doc hat gesagt, die kämen in Schwärmen. Deshalb die ganze Brennbare Suppe. Und wenn wer zum Auto kommt... Mach nichts. Sei ein ahnungsloser Mensch und fertig."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Das mit dem Ahnungslosen muss ich nicht mal spielen. Aber warst du nicht gerade bei diesem Kustmuseeum als du mit dem Vampir mit dem Hund gequatscht hast?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Nein... das andere Museum. Da geht es da lang."

Jetzt reite nicht auf IT Unlogik rum XD... Ich blicks auch nicht, was wo und wie jetzt.. Aber tut der Story ja keinen Abbruch
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Okey!" war das einzige was von Mike eine Zeit lang zu hören war. Mit dem vollen Tank konnten sie von ihm aus gerne noch die ganze Nacht die Stadt erkunden.

Out of Character
Ich habe es auch nicht nötig auf der Verwirrung um zwei benachbarten Museen (21,22) herum-zureiten. Mike hat die Musseen mit der Kunstakademie (1) verwechselt. Ihm ist einfach unverständlich, wie eine Stadt gleich zwei Gebäuden für Kunst verschwenden kann.

finstertal.jpg

Quelle: Stadtkarten - Finstertal
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Out of Character
Ach so


"Hast du sonst noch Fragen?" Richard schien angespannt... Irgendwas stimmte doch nicht... Und es wurde ihm schlecht... Ja.. Sogar übel... Zum kotzen. Da war doch Zach im Spiel!
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Viele Fragen, aber das hat Zeit bis nach deinem Ritual. Danach wäre es schön, wenn wir uns um meinen Status kümmern können. Ich habe keinen Bock mich den Rest meines Lebens zu verstecken."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Wir müssen das gemeinsam besprechen. Aber ich seh, was sich machen lässt."

Richard verkrampfte sich mit einem Mal und warf seine Hände in die Magengengend.

Ein keuchendes "Missgeburt." war alles was er von sich geben konnte.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Alles in Ordnung?" Mike hielt an und beugte sich besorgt zu Richard.
"Kotzt mir bloß nicht ins Auto!"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richards Zähne knirrschten... Und er hörte Esteban schreien.

"Fahr weiter, los!" zwang er die Worte aus seinem Mund.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Noch ein letzter besorgter Blick von Mike zu Richard. Dann machte der Waagen einen Satz nach vorne und Katapultierte sie wieder in die Richtung der zwei Museen.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Es dauerte eine Minute, bis der Magenkrampf ihn loslies...

"Ist jetzt besser." meinte Richard. "Tut mir Leid, wenn ich auf dich wirke wie ein Vollarsch. Ich versprech dir, ich werd dir alle deine Fragen beantworten. Aber ich bin grad selbst mit der Situation in dieser Stadt überfordert."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Das mit dem Arsch hast du gesagt!"

++Dabei hat er doch recht, der Schwachmart, Kannibale, Wechselbalg, Dauerlutscher, Karnickel, Seerosengießer, Pavianars...
Mike stöhnte leise auf und fasste sich an den Kopf. Das fehlte ihm gerade noch das er Tourette bekam.

"Jep, Überfordert. Das fasst es ganz gut zusammen. Da kannst du verstehen, das ich für jede Hilfe dankbar bin. Ich nehme dein Versprechen beim Wort."
 
Zurück
Oben Unten