[08.04.04 Donnerstag] Ohne Überziehungsgebür zurück!

Horror

Cenobit
Ganz ruhig lag der Körper des bärtigen Mannes in dem Bett, als ein plötzliches Rucken durch den Leib ging und sich der große Brustkorb im Takt des Atems auf und ab bewegte.
Viktor hatte des Blut in seinem Körper dazu gebracht, ihn wieder für eine Nacht zu reanimieren.
Aus Gewohnheit brachte er ein Gähnen hervor und machte sich bereit für den Abend.

Er studierte noch einige Sachen, arbeitete an ein paar Ritualen und zog sich an, nachdem er geduscht hatte.
Ein Blick auf sein Handy zeigte ihm, das sich niemand bei ihm gemeldet hatte...

Ein weiterer Blick in die Küche zeigte ihm, das er mal wieder Vorräte kaufen musste, wollte er mal wieder Hausbesuch empfangen.
Schlussendlich packte er das Buch ein und machte sich auf den Weg zum Gildehaus.

Unterwegs griff er zum Handy und wählte Meyyes Nummer.
Vielleicht konnte er oder Stahl sie später in der Nacht noch treffen und erfahren, was sich beim Waffenhändler ergeben hatte.
Immerhin hatte er schon seit ein paar Tagen nichts mehr von den beiden gehört.
Und ein wenig neugierig war er ja schon.

Es klingelt nur sehr kurz, dann wird auch schon abgehoben, und Meyyes wie meistens irgendwie salopp klingende Stimme wirkt vielleicht ungewöhnlich freundlich. Aber vielleicht kennt Viktor sie einfach nicht gut genug?
"Hallo Viktor... wie gehts?" erklingt es jedenfalls durch die Membran.

Erfreut antwortete Viktor in die mobile Sprecheinheit an seinem Mund:

"Ja, Hallo Meyye!
Schön, das ich dich erreiche!
Mir gehts bis jetzt ganz gut, und Du scheinst ja auch ganz gut drauf zu sein!
Ich wollte mich nur mal melden, bevor ich jetzt zu meinem Vorgesetzten fahre!
Ich war je die letzten Tage leider beschäftigt,
aber zumindest eine meiner Arbeiten habe ich erfolgreich hinter mich gebracht
Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob wir uns nicht einfach mal etwas später treffen wollen, um ein bißchen zu quatschen.
Mich interessiert ja schon ein wenig, was so bei der VoKuHila-Ziege so abgegangen ist und ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt.
Vieleicht hat ja auch Alexander Zeit!
Möglicherweise nachher, wenn mein Boss mir nicht den Kopf abreißt?!?"

Viktor gab sich bei Telefonaten immer größte Mühe, Begriffe der Kainskindergesellschafft zu vermeiden, was Eingeweihten natürlich meist recht schnell auffiel, und sogar schon für kleinere Lacher gesorgt hatte, aber diese kleine Paranoia gönnte er sich.

"Ich könnte mich ja später dann melden!?!"

Mit der Antwort zögert sie ein wenig, vielleicht (was Viktor nicht weiß) einen nachdenklichen Blick auf Tatjana werfend, bevor sie antwortet: "Hört sich nett an... ich hab nur jetzt was vor und keine Ahnung, wie lange es dauert. Hör mal... besser, wenn ich mich bei dir melde, ob was geht, okay? Ich hatte in den letzten Tagen auch... ein bißchen was zu tun.." (ha! Die Untertreibung des Jahrhunderts, da ist sie!) "das paßt schon. Ich meld mich bei dir. Geht das okay?"

Tsk, so eine Frage... die hätte sie sich vor einigen Tagen noch sicher auch gespart. Wenn es nicht okay wäre, sein Problem, da hätte sie nicht lange gefackelt.

"Na, dann haben wir ja wohl beide noch erstmal genug zu tun!"

Viktor war irgendwie gut gelaunt. Die gestrige Nacht war einfach gut gelaufen.

"Keine Sorge, ich werde mich bestimmt nicht aufdrängen! Würde mich nur einfach freuen, euch mal wieder zu sehen!
Klar geht das okay, wenn du anrufst!
Und wenn es nicht klappt, können wir es im Zweifelsfall auch verschieben!
Ich hab da auch was nächste Woche im Visier...kann ich ja erzählen, wenn wir uns treffen!
Ich wünsch dir dann noch viel Erfolg oder Spaß oder was auch immer!
Bis später dann!"

"Okay.. hört sich gut an. Ich meld mich dann, ob es klappt oder wir verschieben müssen. Danke... Spaß werd ich haben." Irgendwie klingt da eine zweifelnde Nuance heraus. "Machs gut, bis dann." Und damit legt sie auch schon auf.

Out of Character
Ihr ward zu schnell fertig *g* ... Hätte ja gerne noch was ins Telefon gebrüllt ... wie: "Ja und nun lass uns Vampire einäschern" ... oder so ähnlich. ;) Sehr raffiniert gemacht ... einfach posten, während ich schlafe. Habt ihr gut gemacht *zwinker*

Out of Character
Das tut mir natürlich leid, Klinge, aber da ich und Nightwind immer so schwer auf 'gegenseitiges Zeit haben' kommen, haben wir wohl beide die letzte Nacht ein wenig ausgenutzt! Ich habe nämlich die Woche Spätschicht und deswegen nur Nachts Zeit! Aber keine Sorge, wir kriegen bestimmt noch voneinander mit! *grins* Hoffe ich doch zumindest mal! :)

Viktor beendete ebenfalls die Verbindung.
Da schien Meyye ja eher etwas ernstes erledigen zu haben.
Naja, wenn sie Hilfe benötigen würde, würde sie ja schon was sagen, obwohl ihm klar war, das man manche erstmal zeigen musste, das man auch mal bereit war, zu helfen, wenn man konnte.
Aber als Gangrel würde sie die meisten sachen vermutlich eher selber in die Hand nehmen.
Er fand die Unabhängigkeit des Clans des Tieres sowieso immer wieder faszinierend.
Um sich ein wenig abzulenken, schaltete er seinen CD Player ein und 'True Faith' von New Order knallte aus den Boxen seines Autos.
Mitwippend fuhr er zum Gildehaus.

Als er dort angekommen war und die letzten Klänge von Anne Clarks 'Our Darkness' ausgeklungen waren, stieg er mit dem Buch aus und ging das letzte Stück zum Gildehaus.
Nach den üblichen Formeln betrat er es und erwatete schon den Hausdiener Ivan, der ihm mitteilen würde, ob sein Ahn ihn erwartete.

Etwas unwohl war ihm schon, da er immer noch nichts über diesen Juan herausgefunden hatte. Zwar waren ihm Rangfolgen und ähnliches egal, aber als Versager wollte er nun nicht dastehen.
Etwas nervös knetete er seine Hände.

Ivan bittet Dich hinein und teilt Dir mit das du nachdem du das Buch zurückgebracht hast im großen Lesesaal auf Johardo warten möchtest. Dann verbeugt er sich und verschwindet wieder.

Natürlich bewegt sich Viktor sofort in den beeindruckenden Saal.
Aus einem der Regale nahm er sich ein Buch mit Abhandlungen über Wicca Philosophien und setzt sich auf einem bequemen Stuhl, um dort lesend auf seinen Ahn zu warten!

Viktor sah auf.
Er war immer noch allein!
Verdutzt blickte er auf seine Uhr und sah, das er jetzt schon über eine Stunde gelesen hatte.
Irgendwie war er unruhig. War das die Rache des Professors, weil er in der gestrigen Nacht nicht vor Ort war?
Er stand wieder auf und stellte das Buch zurück, und sah sich ein Buch mit der Thematik der druidischen Macht über die Elemente an.
Dabei pfiff er leise die Melody von Frankie goes to Hollywood's 'Relax' vor sich hin.
Auch, wenn ihm selber das Entspannen eher schwer fiel.
Etwas nervös tippten seine Finger auf dem Papier im Takt.

Auf ein mal - Viktor hatte Ihn gar nicht kommen hören - steht Johardo neben Ihm und spricht Ihn an ohne Viktor anzusehen. Schön das du wieder da bist. War die Lektüre interessant? fängt er ein scheinbat harmloses gespräch an.

Viktor sah erst auf, senkte dann aber den Blick, als er seinen Ahn begrüßte.
"Magus Johardo!"

Dann sah er wieder auf.
In sachlichem Plauderton fuhr er fort:
"In der Tat! Es sind ein paar sehr interessante Ansätze in dem Buch enthalten!
Allerdings ist es natürlich alles nicht so praxisorientiert wie 'Die Magie der Geister'!
Ein äußerst faszinierendes Werk!
Ich habe das Buch übrigens durchgearbeitet und heute mit zurückgebracht.
Leider muss ich gestehen, das ich den Fehler gemacht habe und die letzten Kapitel gestern Nacht noch direkt nach dem Erwachen durchgenommen habe und darüber leider das wöchentliche Treffen verpasst habe.
Genauso wie die Nahrungsaufnahme in der letzten Zeit...
Da habe ich es vorgezogen mich doch erst einmal der Jagd zu widmen und nicht mit einem hungrigen Tier hier zu erscheinen.
Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen!
Jedoch habe ich, zumindest was meine thaumaturgischen Studien betrifft, deutliche Fortschritte gemacht.
Und Magus Rabenwald hat sich meines Wissens nach bereits eine Zuflucht gesichert.
Was diesen Juan betrifft, habe ich leider keine großen Fortschritte zu vermelden. Der Typ entzieht sich meinen Nachforschungen immer wieder...
Auch dafür möchte ich mich entschuldigen!"

Abschätzend versuchte er den unergründlichen Gesichtsausdruck von Johardo zu deuten.
Sicher, er hatte sich bemüht, und vieleicht nur Pech gehabt, aberaus seiner Sicht war die Suche von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Er war noch zu neu in der Stadt.
Aber ob ein Ahn der Tremere das so hin nahm?

Out of Character
Da mein neuer Beitrag anscheinend nicht aktualisiert wurde, schreibe ich das hier noch mal schnell und wollt nur noch loswerden, das ich bestimmt nicht drängeln oder nerven wollte, sondern nur zeigen, das ich da und bereit zum Spiel bin!!! ;) :D

Johardos Miene bleibt unverändert und er schaut durch das große Fenster wieder dem Treiben im Hafen zu. Nach einer Weile des Schweigens wendet er sich wieder an Viktor. Immer noch mit unveränderter Miene. Dann stütze Dich bitte auf die Sache mit diesem Juan. Das hat jetzt oberste Priorität. Und rede auf keinen Fall mit dem Sheriff darüber, sie ist Deine Konkurentin was den Auftrag betrifft. Ich weiss sie ist älter, aber ich weiss auch das Du deinen Kopf besser einsetzen kannst als dies Tier. Denn die Krallen werden in diesem Fall nichts ausrichten können. Leider war Mira gestern auch nicht hier. Ich bin erschüttert über das Verhalten meines Clans in dieser Stadt und werde noch Rechenschaft ziehen. Aber nicht jetzt, die Situation mit Juan ist deutlich aus dem Ruder gelaufen. Es gab vor dem Mexican eine Schiesserei, eine Kneipe "Egon's Eck" wurde verwüstet und alle Gäste getötet und bei einer Polizeiaktion bei der Suche nach den Tätern wurden etliche Polizisten getötet. Da war ein Zulu bei. Die Pressefotos der Zeitung konnten wir abfangen, aber die Bilder eines Hobbyfilmers sind trotzdem in die Presse gekommen. So einen extremen Maskeradebruch können wir nicht dulden, und der Ältestenrat vermutet das auch da Juan da zumindest mit bei war. Versuch Dein Glück. Einen Umschlag mit den Adressen der einzelnen Institutionen bekommst du gleich von einem meiner Ghule.
Dann geht Johardo einen Schritt nach vorne und fährt fort bevor Viktor das Wort ergriefen kann. Die Menschen dort unten wimmeln herum wie Ameisen in dessen Nest man getreten ist, findet du nicht auch?

Sabbat!
Das Wort brandete durch sein Gehirn!
Bei einem Vampir in der schrecklichen Zulo-Gestalt konnte man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Mitglied des Clans Tzimisce ausgehen.
Und diese findet man wohl generell im Sabbat!

Die Polizei und die Absperrbänder am Stieed... das war wohl 'Egon's Eck' gewesen!

Der kleine Schock in Viktors Gesicht war echt.
"Verzeihung mein Ahn!
Ich entschuldige mich nochmal für mein Versagen betreffend Juan!
Ich hatte ja keine Ahnung, was er und seine ...Kumpane 'unserer Herde' da unten antun konnten!"

Er nickte in Richtung des 'Ameisenhaufens'.
"Natürlich werde ich mich auch heute Nacht wieder um diese Sache kümmern und werde die Informationen gerne entgegen nehmen!
Eine Frage habe ich noch!
Kann ich auch Zugang zu näheren Informationen über die Ermordeten wie zB deren Namen oder Wohnort bekommen?
Haben wir so etwas?"

Wenn er schon in Konkurrenz zum Sheriff der Stadt stand, musste er auch Fähigkeiten einsetzen, über die sie hoffentlich nicht verfügte.
Eigentlich sollte es ihm egal sein, was für Machtspielchen sein Clansältester in Finstertal spielen wollte, aber der Tod der Menschen war eine sehr gute Motivation.
Sowas musste man verhindern!

Von den Opfern in Egons Eck? Die Namen sind der Polizei bekannt, dort kann man bestimmt eine Liste bekommen. Soweit es mir zu Ohren gekommen ist werden noch Personen vermisst.

Dann dreht sich der Erstgeborene um und schaut Viktor in die Augen. Dieses extreme Vorgehen lässt nur einen Schluss zu. Sei also Vorsichtig. Es sind Menschen gestorben die nicht hättem sterben müssen. Die Makerade ist mehr als Gefährdet. Judith wartet in der Halle und kann Die zur Seite stehen. Ich habe noch zu tun.

Dann wartet Johardo kurz ab ob Viktor noch eine Frage hat.

"Eins möchte ich noch wissen!
Wissen die anderen Clans und deren Mitglieder über eine sehr realistische mögliche Sabbat Gefahr Bescheid?
Ich frage, weil ich vermutlich auch mit Meyye und Alexander etwas unternehmen muss!
Sie wissen doch, die Klüngel Sache!
Und vieleicht brauche ich auch eine Waffe...ich will zwar nur eine Spur finden und eine Konfrontation vermeiden, aber....
Ansonsten werde ich mich dann jetzt auf den Weg machen!"

Viktor nickte zu einer angedeuteten Verbeugung.

Ich weiss es noch nicht. Der Rat tritt sehr bald zusammen. Sei also vorsichtig mit dem was du sagst, aber schliesslich war der Zulo auf Woxygen zu sehen.
Die besten Waffen bekommst du bei Ziege.

Bei der Frage über Waffen schaut er Dich etwas fragend an, aber verliert kein weiteres Wort darüber.
Viel Erfolg Magus Viktor. sind die letzten Worte bevor er so leise verschwindet wie er kam.
Kaum hat Viktor den Raum verlassen kommt Ihm schon Judith entgegen. Ich soll Ihnen helfen Magus Thorson. Begrüßt sie dich sehr freundlich. Hält aber resoektvollen Abstand.

Den fragenden Blick seines Vorgesetzten konnte der massige Tremere keineswegs nachvollziehen.
Wenn er jetzt schon einem vermutlich ausgewachsenen Sabbatrudel folgen sollte, sollte er eigentlich etwas haben was einen Abstand zwischen ihm und Verfolgern ermöglichen sollte.
Und das er nicht mit Feuerbällen um sich schmeißen konnte oder wollte, würde Johardo wohl auch geläufig sein.
Aber gut, wenn erdas fragwürdig fand, dann nicht!
Und Ziege wollte er sich noch nicht als Vampir offenbaren!

Doch nun hatte er Judith an seiner Seite!
Die sollte sich wenigstens in Finstertal auskennen!
Allerdings war das für ihn auch Verantwortung für eine 'Sterbliche'!
Und Augen und Ohren des Vorgesetzten!

Er reichte die Hand zur Begrüßung.
"Freut mich, Judith!
Leider ist der Anlaß kein sehr erfreulicher!
Aber wir bekommen das schon hin!
Sie haben Informationen für mich?"

Fragend blickte er sie an.
In diesem Moment spürte er das vertraute vibrieren seines Handys in der Hosentasche.
Er holte es heraus und legte es an sein Ohr.
"Einen Moment bitte!
Ja, Viktor hier?"

Zurück
Oben Unten