AW: [05.05.2008] Einsatzbesprechung
„Vielseitigkeit ist immer gut. Ich will mich ständig verbessern, und wenn Sie tatsächlich in einer Kampfart besser sind als ich, wie gesagt, wenn, dann werde ich mir gern etwas von Ihnen beibringen lassen. Mit bloßen Händen kämpfen macht mir Spaß, und ich habe schon sehr lange eine Leidenschaft fürs Fechten, mein Vater hatte es mir beigebracht. Er sagte immer an mir sei ein Junge verloren gegangen, er hat mir auch Schießen beigebracht."
Als Malik wieder von den Kleinwagen anfing musste Lilly lachen, und dann zog sie ihn auf.
"Ts, ts, was machen Sie denn bloß mit Brujahfrauen, dass die so wütend werden? Aber ich jedenfalls pflege nicht mit Kleinwagen oder ähnlichem um mich zu werfen, wenn ich sehr, sehr wütend bin, keine Sorge. Was ich stattdessen mache? Lassen Sie sich überraschen.“
Die Brujah lächelte ihn schelmisch an.
„Oder besser noch: Machen Sie mich nicht wütend. Aber meine Selbstbeherrschung ist eigentlich ganz gut."
Vielleicht sollte ich ihm Geschwindigkeit beibringen, dann kann er sich besser vor wütenden Brujahfrauen in Sicherheit bringen.
„Das letzte halbe Jahr habe ich in Frankfurt gewohnt, aber dort ist es mir ehrlich gesagt zu langweilig, darum suche ich eine neue Heimatdomäne. Hier dagegen kann man sich über Langeweile sicher nicht beklagen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Südafrika, dann war ich fast 30 Jahre in Deutschland, bis zum Ende des zweiten Weltkrieges, und danach über vier Jahrzehnte in Südafrika.
Und Sie? Sie sind aus den U.S.A., dem Akzent nach zu urteilen? Seit wann wohnen Sie denn in Finstertal, und was hat Sie hierher verschlagen?"