1) drängel nicht so, das hat keinen Sinn, denn es sind noch nicht einmal alle da! Ich bin morgen (Samstag) den ganzen Tag auch nicht on. Ich bitte darum, dass ihr auf mich wartet. Danke.
2) Disziplinen die eine Aktion im Kampf kosten, müssen hier angesagt werden, wenn für eine Diszi gewürfelt werden muss, wird hier gewürfelt.
3) Trotz vollautomatischer Waffen gibt es eine Regel (die steht in einem Sichtschirm. Die muss ich allerdings erst suchen.) Dann gibts die genaue Schilderung. Wer jemand anderes dafür etwas hat, kann das hier gerne erläutern.
4) Auspex bringt nichts bei VOLLKOMMENER Dunkelheit. Und was meint ihr, wie dunkel ist es in einem unteridischen Labor? Richtig ... es ist schwarz. Wenn Zwielicht da wäre, hätte ich keine Probleme mit Auspex. Aber so bringt es wenig. Also ... mit Taschenlampe herrscht zwielicht ... ohne ... Pech.
Ich wüsste nicht, was du dir für einen Vorteil erdenkst, wenn du Nachtsichtgerät + Auspex machen willst? Irgendeine Würfelerleichterung? Lass uns drüber reden ...
5) das ist ok.