[04.04.04]Noch ein Abend für die, die nichts besseres zutun haben.

Regeane blieb für den Augenblck einfach nur sitzen und wartete darauf die Tür hinter Melody zufallen zu hören. Guhle? Woher soll ich denn wissen wie man einen Guhl erzieht.Du hast an ihr alle Rechten und Pflichten Das zumindest hatte ihr Greg gesagt. So langsam bekam sie einen Schimmer, dass es kein Zuckerschlecken war. Alles Ärsche! Die haben mir das Menschenkinddings einfach aufs Auge gedrückt Ab und an brauchte Regeane nunmal etwas länger um dahinter zu steigen und überhaupt artete ihr ihr Unleben zu sehr in Arbeit aus. Reichte es denn nicht, dass sie toll aussah? Wie wäre es wenn ich sie einfach abgebe, erziehen lasse und sie dann wieder zurück nehme. Sowas wie ein Guhlinternant? Wir formen Ihnen Ihren Guhl nach Ihren Wünschen. Bewährt durch jahrelange Erfahrung. Kompitent und zuverlässig Ja, dass wäre doch ein toller Slogan. Wenn es mit dem Klavierspielen irgendwann nicht mehr klappte, würde Regeane einfach eine Werbetexterin.

Sie atmete tief ein, nicht dass sie es müßte aber es passte so schön zu ihrer dramatischen Stimmung und erhob sich geschmeidig. Das bezauberne lächeln war wieder angeknippst und ein paar Augenblinzeln später war sie auch wieder das unreife, schüchterne, zurückhaltende und einfach liebenswerte Torrilein.

Sie gesellte sich zu Greg und CAT und räusperte sich vernehmlich. Ich bitte untertänigst um Endschuldigung und ich wälze mich auch gleich ein bisschen im Staub, aber ich hätte da ein Anliegen. Statt dessen glitt ihr Blick zu Greg und all ihr Schauspiel wurde von ehrlichem Respekt abgelöst. Mein Gebieter. Auf ein Wort? Mein Gebieter? Na? Gibt das bitte ein paar Pluspunkte? Komm Papi habe mich lieb.
 
Greg schloss für einen Moment die Augen, nur um die Wut in seinen Augen Cat nicht zu deutlich zu offenbaren. Innerhalb eines Gespräches mit dem Sherriff zweimal vom eigenen Kind unterbrochen. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen er würde gleich einfach über Regeane herfallen. Stattdessen schlossen sich nur seine Hände einen Moment fester umeinander, bis die Knöchel unter dem Druck weiss unter der Haut hervor traten.
Als einzige Antwort auf Regeanes Frage, hob er schliesslich abwehrend die Hand. Er würde später für sie Zeit finden.
Regeane, ebenso abgewiesen, wie sie es mit ihrem Ghul tat. Ging da vielleicht ein Licht bei ihr auf?
Wisst ihr, was mit dem Leeren passiert ist oder besser gesagt habt ihr die Möglichkeit an den Leichnam zu kommen? Ich bin mir sicher dann sollten wir schnell den Schuldigen gefunden haben. Erklärte er Cat wieder in gefasstem Ton.
 
Ich bitte um Endschuldigung für meine Dreistigkeit aber ich denke es ist Wichtig. Das Regeane nicht winselte war alles. Den Blick untergeben gesenkt. Ihre Stimme war nur ein leises Stimmchen, dennoch wußte sie doch genug von ihrem Erzeuger, so dass sie einige Schritte zurück tratt.
 
Greg verharrte einen Moment, seiner Tochter mit dunklem Blick nachsehend, ehe er sie wieder an den Tisch zurück winkte. Dann sprich...
 
Die Stimmung die sich hier im Raum breit machte war so seltsam, sollte sie ihm jetzt die Füße küssen weil sie sprechen dürfte? Beinahe wäre dem sie geneigt. Sie tritt die wenigen Schritte näher und räuspert sich, der Frosch im Hals wollte einfach nicht forthüpfen. Der Inder draußen vor der Tür hat Melody angesporchen. Er sagte er wolle ihr helfen. Er verstünde was in ihr vorgehe und zudem wüßte er, dass ich sie nicht lieben würde. Für einen indischen Rosenverkäufer fand ich es doch ein wenig seltsam. Ich denke mit Ihm stimmt etwas nicht. Sollte man der Sache nachgehen?
 
Die Augen leicht verengt schielte er zu Cat. Ein indischer Rosenverkäufer... sieht aus als würde ein Auftrag bei euch den anderen verfolgen, was?
Es gab nur wenige Antworten auf die Frage "Woher weiss er von solcherlei Gefühlen und keine der Antworten wollte Greg so recht gefallen...
 
CATs Gesicht nahm kurz einen genervten Gesichtsausdruck an.
Kann er nichtmal sein Kind in schach halten, hat sie ihr Spielzeug schon kaputt gemacht und muss jetzt bei Papa weinen, hach. Also mann solte. Ihre Gedanken wurden jäh unterbrochen als sie vernahm was Regeane sagte Warum immer ich
"Es scheint als wäre in der Stadt mehr los als man vermutet, vor allem um diese Uhrzeit. Ich werde mich mal erkundigen."
CAT blickte Regeane an und sagte mit eine hönigsüßen Stimme, die man eigentlich nie von ihr zu hören bekommt, es sei denn sie ist wirklich sauer, aber so gut kannten Regeane und sie sich nicht "Könnten sie sich bitte darum kümmern, das der Rosenverkäufer und Melody sich übermorgen oder so treffen, das käme mir ganz gelegen, Danke." Ohne eine Antwort abzuwarten wandte sie sich dan wieder an Greg
"Wo waren wir stehen geblieben, achso, der Leere. Wie gesagt die Beweise sind sehr gut verwischt worden, was es uns genauso schwer macht wie der Polizei die Spuren zurückzuverfolgen"

Out of Character
Bin jetzt wieder hier, können wir die unterhaltung noch fertig machen, bevor wir hier in die nächste Nacht übergehen? ärgert mich schon das ich keine Zeit am Wochenende hatte, das wäre lustig geworden *grummel*
 
Könntest du dir mal bitte die Beine rasieren und dir dabei das Bein absäbeln? ICH soll meinen GUHL in Gefahr bringen WEIL es für dich SO am leichtesten ist? Baby, du kannst mich mal ganz dezent gern haben Nein, es passte Regeane in keinester Weise. Warum denn auch? Wenn sie ihren Guhl bestrafte, quälte oder auch folterte, sie mit den Zehen von der Zimmerdecke baumeln liess, dann war das verdammt nochmal ihr Recht. Schliesslich ist sie IHRE Guhlin. Nur weil sie nun mal so ein bisschen die Heldin makieren will? Im Leben...uuups im UNLEBEN nicht Regeane aber nickte und lächelte so lieb und süss und bezaubernd wie immer, auch wenn ihr eher nach Zähneknirschen war. Sie war ja keine Närrin, zwar unerfahren, aber doch lernfähig. Sie verneigte sich und verabschiedete sich, auf einen Wink von Greg hin wird sie sich entfernen.

Ob sie Melody nun schickte oder nicht? Das würde sie sich verdammt nochmal zu gut überlegen.
 
Die Augenbraue Gregs wanderte einen Moment lang bedrohlich nach oben, als er Cat musterte. Bitte? Meine Tochter soll ihren Ghul schicken? Wer hat DICH eigentlich zum Shrrif gemacht, Kätzchen?
Ich glaube nicht, dass eine Ghulin das richtige Werkzeug ist, für einen herumwandelnden indischen Rosenverkäufer, der scheinbar eine zu gute Ahnung von den Gefühlen eines Ghules hat... vor allem nicht bei den Gerüchten in der Stadt. Da müssen sie mir doch zustimmen, Cat? Das charmante Lächeln war wie stets, auch wen der Blick eher so erschien, als wäre Cat bei einer falschen Antwort ihren Job und vielleicht sogar das Unleben los.
Und wenn die Spuren selbst für sie zu gut verwischt sind, kann ich den Prinzen nur einmal mehr bewundern, wie vorzüglich er seine Arbeiten erledigt. ...die eigentlich nicht seine Finger hätten beschmutzen sollen, sondern ehe deine Pranken...
Nun, ich denke ich werde mit Monsieur Buchet ein Gespräch suchen, damit wir vielleicht endlich ein Stück in dieser lästigen Angelegenheit weiter kommen werden.
Wollen sie sich in der Zwischenzeit die Aufnahmen von dem Zwischenfall eben von der Tür ansehen?
Konnte man denn diesem charmanten Lächeln einen Wunsch abschlagen - so falsch es auch sein mochte, Greg konnte es mit einer umwerfenden Überzeugung Echt wirken lassen. Im Leben, wie im Tod ein Schauspieler...
 
"Oh, Aufnahmen wären natürlich nicht schlecht. Das würde immerhin schon mal sein Gesicht enthüllen." Wer hat den gesagt das der Ghul alleine dahin soll und alles regeln, aber ein Aufhänger kann sie schon sein, damit dann die richtigen eingreifen können "Was den Ghul angeht, ich wollte ihn damit nicht in Gefahr bringen, Mr. Dumont, aber wer sollte sich denn sonst bei ihm melden, ich vielleicht, weil ich mich von meine herren nicht richtig verstanden fühle?" Das die immer so begriffsstutzig sein müssen "Ja, der Prinz hat hervoragende Arbeit geleistet, er hat alle möglichkeiten der ermittlung ausgeschaltet, nun müssen wir schauen wie wir den Meister selber austricksen um das zu erfahren was keiner erfahren soll"
 
Nun, dann können sie sich an Lena richten, sie wird ihnen die Aufnahmen gerne zukommen lassen.
Und was die weiteren Nachforschungen betrifft... werde ich auch nicht weiterhelfen können, wenn die Leiche verschwunden bleibt.
Und das ist allein ihre Schld, Cat
Gibt es sonst noch etwas?
 
Zurück
Oben Unten