[03.05.06] Würfele fürs Belllchen... ²

Hui... da sind aber alle Nerven zum zerreissen gepannt
?(

Wieso das?

ist doch fast schon sicher, dass Martin drauf geht. Andrew wird/kann nichts dagegen unternehmen, außer er fällt auch in raserei (was ich persönlich bedauern würde...)

Selbst wenn Martin noch den Seneschall killt, wird entweder Erique Prinz (GNADE UNS GOTT!!!) oder ein neuer Prinz wird der Stadt zugeteilt (khalams neuer Char... er hat so genial gespielt, was anderes hat er nicht verdient...)

Ich denke nicht das er den Seneschall killt. Weisst du wer alles auf Martin geht wenn er Angreift? OOoohhh...
@Durro: Was für eine Reaktion von Erique? Aufs Nicken. Kann ich Dir sagen. Keine Reaktion.

Ach Mist! Die Ankündigung mit der Blutjagd habe ich gemacht, weil ich dachte, dass nun alles unter Kontrolle ist. Habe nucht mitbekommen, dass Martin noch in Raserei geht. Sonst hätte ich mir das gespart! Verdammt!

Wenn Nikki da unlebend rauskommt, wird es eigentlich keine Alternative für Carolas Unleben geben ausser dem Bluteid 3 auf Nikki. Ganz ehrlich, alles andere wäre sehr sehr komisch. Aber bevor du Juniver sehr traurig darüber bist, können wir auch was anderes machen. Auch wenn ich es mehr als nur komisch sehen würde. Der Charakter hat einfach nichts anderes verdient...

Zur fürchterlichen Realität:
Der Charakter ist nicht in einem Alptraum gefangen, sondern glaubt das Hirngespinst, dass auf ihn losgelassen wurde. Aber ansonsten ist er ganz normal reaktionsfähig. Der Alptraum entsteht nur für den Anwender wenn er beim Wurf patzt.

Musst halt nun ansagen, was Nikki sieht, dass ihm die Schmerzen bereitet.

Ahja:
@mein nächster Charakter ( wenn es soweit ist ):
Mein nächster Charakter wird kein Ahn mehr sein. Also wenn Nikki tot ist müssen sich andere um die "Herschaft" der Stadt streiten. Ich habe dann keinen direkten Anteil mehr daran.^^

Malkav schrieb:
@ Dhurro: Ich würde sagen 3, aber schwer heilbar- so hatten wir das seinezeit auch bei Viktor geregelt, oder irre ich da?!

Das bei Viktor war eine magische Explosion!

Wen einem Vampir die Hand abgeschlagen wird, gibt er einfach zwei BP aus und sie ist wieder da!
(Zumindest kostet eine Hand bei Ghulen soviel!)

Solange da nicht mit SH Schaden gearbeitet wird, sind Vampire nun mal verdammt zäh!

Also empfehle ich in diesem Fall einen Schneidbrenner! :D

(Wobei ja auch immer noch die Frage bleibt, ob die abgetrennte Hand nicht zu Staub zerfällt, solange keine Blut-Magie gewirkt wurde...bei mir tut sie es bei Anbruch des Tages, aber das ist eine persönliche Hausregel!)

H

Bei mir ist es so, dass der abgetrennte Köprerteil in jenen Zustand übergeht in dem er wäre, wenn die Person nicht zum Kainiten geworden wäre.

Also ist die Hand eines 1000 Jahre alten Ahnen wenig mehr als nur Knochen und die Hand eines 2 Wochen alten Kainiten ist eben verfault usw...

Zu Staub zerfallen bei mir nur die Körper wenn sie von Sonnenlicht erfasst werden oder verbrennen. Was ja mehr oder weniger das selbe ist...

So ist es ja auch, wenn der Vampir endgültig vernichtet wird!

Da ein Vampir aber ein gewisses Feld der Stasis um sich trägt (ohoh, jetzt wird es metaphysisch :D ), wie man ja auch schön bei der Disziplin Temporis ersehen kann, handhabe ich das bei abgetrennten Körperteilen oder vergossenem Blut so, wie oben beschrieben!

Wenn sich der Vampir tagsüber zur Ruhe legt, wacht er ja auch in der nächsten Nacht wieder wie in der Nacht seines Kusses auf (Frisur, Kleinigkeiten etc), und deswegen spaltet sich das Stasisfeld ab um wieder den Usprung zu rekonstruieren!
Deswegen erhält es die Hand oder das Blut nicht mehr aufrecht, sondern stösst sie ab, ergo zerfällt die Hand in den Zustand, den sie nach natürlicher Verwesung seit dem Kuss haben müsste!

Ich weiß jetzt nicht, ob genau rüberkommt, was ich meine, aber ich schätze mal schon!
Und wie gesagt: Ist nur ein Hausregel! ;)

H

So kenne ich es auch. Horror erklärt ja nur Khalams Meinung. :D

Das mit Martin ist jetzt echt blöd.

Khalam: Vergess meine PN. ;)

Khalam schrieb:
Ach Mist! Die Ankündigung mit der Blutjagd habe ich gemacht, weil ich dachte, dass nun alles unter Kontrolle ist. Habe nucht mitbekommen, dass Martin noch in Raserei geht. Sonst hätte ich mir das gespart! Verdammt!

Tjoa... du könntest immer noch editieren... aber ich denke, dass jeder, der Nikki vor Martin beschützt da außen vor ist und nicht unter die Ankündigung fällt, oder? ;)

Horror schrieb:
Wen einem Vampir die Hand abgeschlagen wird, gibt er einfach zwei BP aus und sie ist wieder da!
(Zumindest kostet eine Hand bei Ghulen soviel!)

Solange da nicht mit SH Schaden gearbeitet wird, sind Vampire nun mal verdammt zäh!

Also empfehle ich in diesem Fall einen Schneidbrenner!

Mh... das werde ich mir überlegen... ich denke, das macht ja auch noch den Umfang der Strafe aus, den Andrew selbst festlegen kann... geht ihm Ian auf die Nüsse, wird die Hand mit einem glühenden Schwert abgeschlagen -> Schwer Heilbar.
Wenn er mit Ian mitfühlt und ihn verstehen kann (ganz nach dem Motto: Mit Carola's Tod (wenn dem so sein sollte) bist du sowieso schon genug gestraft) wird er einfach ein Schwert oder eine Axt nehmen und die Hand abschlagen...

Was den Staub angeht:
ich würde mal vorschlagen, dass das TEil im Sinne der Spiellogik einfach so "verrottet" wie es Khalam beschrieben hat, zumindest am nächsten Abend... würde komisch kommen, wenn Andrew bei Nikki mit einem Beutel voller Staub ankommt, aber Ian schon wieder eine neue Hand hat... Nikolai wäre da bestimmt - wie es seiner Natur entspricht ;) - misstrauisch...

Mit der Hand kannst du es auch einfacher machen ... einfach am selben Abend hin und zeigen ... gut ist. Wenn die Hand doch erst bei Sonnenaufgang verstaubt ... meine ich. Ist doch noch genügend Zeit ...

nur um auch mal wieder was kreatives beizusteuern... :]

ich dächte vampire hätten wohl die möglichkeit bei strafaktionen dauerhafte wunden / bzw. schäden zu machen...

soweit ich mich erinnern kann wird dem opfer asche in die wunde gerieben, sodass sie nie richtig verheilt und meist als deutliche narbe zurückbleibt...

rein theoretisch könnte der sene auch gefordert haben, dass ian demnächst einhändig rumläuft...

ist wie gesagt nur ein vorschlag :D
Sal

Edit: also bei allem respekt vor dem spieler aber eine strafe a la nachwachsen lassen ist für die situation und die person des sene irgendwie nicht drin

warum wundert mich das nicht??!

gabs eigentlich schon im forum die umfrage für was die tremere noch kein ritual entwickelt haben? ^^

aber mal im ernst, zumindest für die assamiten weiß ich, dass auch sie diese art der bestrafung kennen...

Ach ja ... vergesst mir bitte nicht, dass Cat den Sturm auf das Labor um einen Tag verschieben will.

Weiß nicht, ob ich morgen noch mal ins Netz gehe ... bin dann ja erstmal wieder bis Sonntag weg. Tschüs und viel Spaß!

PS Ernest: Cat machts, wenn es passt ... kannst du dann ja ausschmücken *g*

Salazar schrieb:
warum wundert mich das nicht??!

gabs eigentlich schon im forum die umfrage für was die tremere noch kein ritual entwickelt haben? ^^

aber mal im ernst, zumindest für die assamiten weiß ich, dass auch sie diese art der bestrafung kennen...

Nicht nur die Tremere haben ein Ritual für sowas..auch andere Blutmagier (Ja, auch die Hexer der Assamiten) arbeiten mit einigen solcher Tricks!

Und der Sabbat arbeitet in solchen Fällen wohl gerne mit Straf-Ritae, die ja dank der 3. Edition auch mystische Wirkungen haben!!!

Einfache Asche wird wohl genauso wenig bringen, wie normales Salz bei Erdverschmelzung, wo es auch eine alchemistische Rezeptur sein muss!

Aber mit ein bißchen Blutmagie geht eine Menge...und ja, der Seneschall könnte es durchaus als persönlichen Affront auffassen, wenn Ian sich seine Hand einfach nachwachsen lässt...da er aber nicht gesagt hat, das er das nicht machen darf, sondern nur die Hand haben möchte (Deren Abschlagen ja sowieso eine ziemlich heftige Sache ist), ist das kein trifftiger Grund! :D ;)

H

Hey hey hey...8o dauerhaft... wenn Ian seine rechte Hand verliert... also erstens wisst ihr sicher, was mit Anikin Skywalker passiert ist, wo doch jetzt Star Wars in den Kinos ist. Der hat auch nur eine Hand...:rolleyes:

Sollte diese Sache dauerhaft sein, würd Ians Tod sicher nicht auf sich warten lassen. Krüppel spiel ich nicht gerne, dafür hatte ich mir für Ian schon was ganz anderes ausgedacht. Und das wäre kein würdiger Abgang...X(

@ Durro: Andrew muss garnichts befehlen... Ian wird gehen! Ohne Mätzchen und deshalb auch hoffe ich auch ohne Zwang.

Dauerhaft wäre das sowieso kaum....

Einen Zauber kann man brechen und die meisten Strafen halten höchstens ein Jahr und einen Tag! :D ;)

Hey, ich könnte dir eine schöne Fetischklaue basteln.. dann kommen wir noch näher an den 'guten' Skywalker ran!!! :chilli:

Ne, nur ein Scherz! ;)

H

Zurück
Oben Unten