Euer letzter Film

@ Spiel mir das Lied vom Tod - Das ist ein toller Film, aber er zerrt mit seiner langsamen Entwicklung der Handlung sehr an meinen Nerven und wenn man erst den Clou an der Geschichte entdeckt hat werden die Wiederholungen da nicht besser. Ich weiss ich bin ein Banause, aber die Sache auf dem Bahnhof mit der Fliege zu Anfang macht mich völlig kirre. Ich weiss das genau das beim Zuschauer erreicht werden soll, aber die Szene ist wie viele andere in diesem Film für mich eher anstrengend als unterhaltsam.
 
After Earth (nettes VaterSohn Bindungsteil, netter Look, sonst näh) und Iron Man 3 (abgesehen vom Ende und BLank Slate irklich gut! Speziell der Mandarin, super Idee^^).
 
Ich drücke es vorsichtig aus, ich fand ihn sehr witzig. Er spielt stark mit Stereotypen. Ob er nun jedem gefällt vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber denke, dass man sein Geld im Kino durchaus schlechter anlegen könnte.
 
Star Trek - Into Darkness

Absehbarer Plot, viel optisches Tam-Tam. Nette Anspielungen auf den ersten Teil. Und Benedict Cumberbatch war toll wie immer <3
 
@ Sleepthief - Das mit dem Plot haben ich und mein Begleiter damals im Kino genauso gesehen, aber den Cumberbatch fanden wir beide jetzt nicht überragend, sicher er war so souverän und überzeugend wie er immer ist, aber das er da eine schauspielerische Glanzleistung abgeliefert hätte kann ich nicht sagen. Ich finde da hätte die Rolle des Khan mehr hergegeben, ich fand die Darstellung dieses Egomanen zu verhalten.

Zwei glorreiche Halunken - ich seh die alten Eastwood / Sergio Leone - Western immer wieder gerne, vor allem weil sie auch einen gewissen bösartigen Humor hatten. Über die Nummer als sie die Kavallerie-Patrouillie als Konföderierte bejubeln und die sich dann den Staub von den blauen Uniformen klopfen war einfach klasse.
 
Dass die Torpedos am Ende die Lösung sind und Benedict Cumberbatch trotz Tränendrüse der Bösewicht ist war mir bereits nach Sehen des Trailers klar.
 
Dass die Torpedos am Ende die Lösung sind und Benedict Cumberbatch trotz Tränendrüse der Bösewicht ist war mir bereits nach Sehen des Trailers klar.

Also mir war das mit den Torpedos erst beim 2-ten schauen klar, da habe ich die Hinweise dann gesehen, bevor man in die Torpedos reinschaute.
Davor hätte es einfach irgendeine Superwaffenschweinerei sein können. Das war worauf ich beim ersten mal getippt habe.
So á la Rote Materie im Torpedo oder so etwas.

Und wie kommst Du darauf das der Khan der Böse Wicht ist?
Der ist ja eher BadAss statt Wicht.
Bis dato kann ich ihn immer noch genauso gut in die Schublade Rambo stecken:
Mit übermenschlichen Kräften und superanalytischem Verstand ausgestatteter Stratege/Kämpfer rebelliert gegen diejenigen die Ihn und seine "Familie" benutzen und leiden lassen.
"Angefangen" hat immer noch der Admiral der Föderation. Was die Föderation erntet ist halt der Payback, mit Zins und Zinseszins.
Und, da man die Supermenschen immer noch als Waffe brauchen könnte, bleiben die am Ende in Ihren Kryokammern gelagert.

Das er einer der Gegenspieler ist, war mir schon klar. Nur nicht das wie. Das fand ich durchaus originell und tiefgründig. (Wenn man sich den Film mal genauer anschaut)

Und ja, klar, einige Szenen sind schon riechbar bevor sie kommen.
 
Zurück
Oben Unten