Euer letzter Film

A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands

Aufgrund des saudummen deutschen Titels fast nicht geguckt - unddamit einen grandiosen Thriller verpasst. Irgendwie bin ich in die Wiederholung gestolpert - und da wußten die ersten Bilder zu überzeugen.

Ein Survival- und Entführungsthriller in den Highlands, große Bilder und auch eie gute Thrillerstory, zu dem schlüssig agierende Charaktere.

Wiki verrät hier mehr.

„A LONELY PLACE TO DIE macht keine Gefangenen, ist spannend, kompromisslos und vor allem gut genug, dass man ihn tunlichst nicht verpassen sollte; sofern man auch nur ein kleines bisschen Sympathie für Filme hegt, in denen eine isolierte Gruppe von erbarmungslosen Häschern durch die Wildnis gehetzt wird. […]Erbarmungslose Häscher. Lebensgefährliches Terrain. Terrorgeladene 95 Minuten.“
– Filmtipps.at

5 von 5 grünen Hügeln ...
 
Die Vermessung der Welt - ich fand den sehr amüsant, vor allem weil die beiden Hauptfiguren so wunderbar verschieden und doch beide so herrlich verschroben waren
 
Das Schweigen des Staates

Ein französischer Politthriller um Macht und Ethik, der mit einem Ende aufwartet, das zu gefallen weiß.
 
[size=12pt]Die Tribute von Panem - Catching Fire[/size]

Wiki verrär zum Anfang der Handlung:

"Die Handlung des Films setzt einige Monate nach dem ersten Teil ein. Zu Beginn trifft sich Katniss mit ihrem Jagdgefährten Gale im Wald. Sie reden davon, wie sie dem Kapitol entkommen könnten. Zuhause wird Katniss vom Präsidenten Snow erwartet, der droht, sich an ihrer Familie zu rächen, wenn es ihr nicht gelingt, die Unruhen und Aufstände in den Distrikten zu beruhigen, die erst durch ihr regelwidriges Verhalten in den Spielen ausbrechen konnten. Dann beginnt die „Tour der Sieger“, in der Peeta und Katniss als Sieger der letzten Hungerspiele durch die Distrikte reisen müssen. Doch die Unruhen breiten sich weiter aus und auch Peetas medienwirksamer Heiratsantrag an Katniss verbessert ihre Lage nicht."

1087979.jpg


Der Film ist gelungen, einzig der Überraschungserfolg (also bei mir persönlich, der hat mir richtig gut gefallen) des ersten und dass der Ablauf, der Spannungs- und Handlungsbogen stellenweise sehr ähnlich ist, lässt leichte Abstriche zu. Die Arena wiederum ist sehr anders als beim ersten, insgesamt 4 von 5 Spotttölpeln.
 
Der Goldene Nazi-Vampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloß Kottlitz

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Wer dreht denn ein Machwerk mit so einem Titel? :eek:

Bei mir war es "The Path to War" über die Amtszeit des Kennedy-Nachfolgers Lyndon B. Johnson und dessen Entscheidungen die Amerika zur Katastrophe in Vietnam geführt haben - etwas zu lang (über 3 Stunden) aber informativ. Enthielt einige Aspekte die mir neu waren 7/10

Der letzte Mohikaner - Schwülstiger und langatmiger Streifen mit DanielDay Lewis 4/10
 
Zurück
Oben Unten