Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht nur im Kämpfe: Härter, Tödlicher und Dümmer als ich es jeh gesehen habe. Man hat alle Werte x10 genommen (auch die Trefferpunkte) und mehr Würfel, damit es am Abend auch schön klackert (es kündigt sich also wie eine bekannte Giftschlange an).
...
Nun spielt man Spacemarines mit diesem Ding und es ist ein Brettspiel geworden, wo die Spieler allen anschein nach einen Orgasmus bekommen wenn sie derjenige sind der am meisten Schaden gemacht hat (200-300 Schaden mit 8W10+110 oder so, um mal einen Beispielsschadenscode zu nennen).
Fazit: Wenn man einen rollenspielengerechten Charakter baut kann man diesen gleich wegwerfen da er im Kampf nichts ausrichtet und gleich der große heilige Imperator ankommt und einen zu tode umhustet. Zudem ändern sich alle 2 Wochen die Regeln und das Balancing
Aber das erste Midgard war doch auch unschuldig.Aber mein besonderer Hass gilt DSA 2, DSA 3 und Midgard weil das Systeme sind mit denen ich mich einmal abgegeben habe.
Dann halt nur Midgard 3 und 4. Über Midgard 2 kann ich wenig Aussagen treffen da ich es nie gespielt habe. Allerdings ist es wohl Midgard 3 recht ähnlich und es geht es in diesem Thread ohnehin nicht um sachliche Auseinandersetzungen, von daher: Midgard 2, 3 und 4 seien aufgrund ihrer Charaktererschaffung verdammt.Aber das erste Midgard war doch auch unschuldig.
Das klingt mir irgendwie verdächtig nach WH40k...
Grundlegend ist eine hohe Tödlichkeit gut, da muss man es sich zweimal überlegen, ob man kämpft.
Tod den Tanks!
Ich hasse es einfach weil ich mich jede woche auf was anderes einstellen muss, es ein billiger abklatsch ist und alles auf diesen einen Spieler optimiert ist und wir keine chance haben irgendwas gleichwertiges zu spielen und charplay wird einfach mit einem Panzer unterbrochen, egal wo wir uns befinden und aus welchem grund auch immer.
Spielleiter Willkür pur und 1 Spieler in der mitte an dem alles ausgerichtet wird.
Du beschreibst hier GENAU das, was die Anhänger der Goldenen Regel mit allen ihren Spielern, außer ihren "Zuckerpüppchen" machen. - Nur dort "im Dienste der Guten Story (tm)" und hier halt (eine Spur ehrlicher) als klares "der Spielleiter holt seinem Liebling vor allen anderen einen runter"-Willkürzelebrieren.Ich hasse es einfach weil ich mich jede woche auf was anderes einstellen muss, es ein billiger abklatsch ist und alles auf diesen einen Spieler optimiert ist und wir keine chance haben irgendwas gleichwertiges zu spielen und charplay wird einfach mit einem Panzer unterbrochen, egal wo wir uns befinden und aus welchem grund auch immer.
Spielleiter Willkür pur und 1 Spieler in der mitte an dem alles ausgerichtet wird.
Kein anderes Rollenspiel bringt so oft die Aussage hervor:
"Ich spiel nur DSA, das ist das einzige was mir gefällt."
"Aha, was hast Du denn schon so anderes ausprobiert?"
"Nix, wieso sollte ich, ich sagte doch schon, das ich nur DSA spiele..."
Und noch ein traumatisierter. Ich kenne keinen einzigen DSA-Spieler, der so denkt.
Ich kenne genug dieser Leute und einige davon kommen aus Norddeutschland und gerade im Gandalph in Lübeck (im übrigen ein 1A Laden) wurde ich auf so eine DSA Art angequatscht.Dann gibt es hier oben im Norden wohl nur geistig klare DSA-Spieler. Sehe ich da ein Nord-Süd-Gefälle in der geistigen Klarheit der Rollenspieler ?
... mit einem Spielleiter der die Befugnis hat auf die Spielerhandlungen umfassend und notfalls spontan zu reagieren.
Dann sind also Spielleiterlose Rollenspiele keine Rollenspiele? Oder ist hier Jemand SL um seine Allmachtsphantasien auszuleben?Der Knackpunkt ist die Allmacht des SL im (klassischen) Rollenspiel. Er kann die Gruppe jederzeit auslöschen, aber das wäre ein Missbrauch seiner Kompetenzen.
POWERGAMER!
ERZÄHLONKELS!
ARS!
FREEFORM!
HARTWURST!
OLDSCHOOL!
PLAYER EMPOWERMENT!
SL-DIKTATUR!
alles kacke...
Ich HASSE DSA!
Genau das habe habe ich in ziemlich genau dieser Form wieder und immer wieder erlebt. Und in dieser Häufigkeit nur bei DSA Spielern.
Hinzu kommt dieses ständige DSA getuhe. Wenn ich auf einem Con auf einen mir nicht bekannten Spieler treffe und dieser mich mit "Den Zwölfen zum Gruße" oder ähnliches bequatscht, bekomme ich Ausschlag.
Ich kenne genug dieser Leute und einige davon kommen aus Norddeutschland und gerade im Gandalph in Lübeck (im übrigen ein 1A Laden) wurde ich auf so eine DSA Art angequatscht.
Hinzu kommen Gruselige Regeln. Wieso muss ich drei Proben in einer machen und dann noch wild rumrechnen, bis ich weiß, ob ich meine Kochenprobe geschafft habe?
Typischer DSA Kampf:
Attacke misslungen
Attacke misslungen
Attacke misslungen
.
.
.
Attacke gelungen
ha kein Treffer, denn Parade gelungen
Attacke misslungen
Attacke misslungen
Attacke misslungen
.
.
.
30 Minuten später: "Hat schon Jemand Schaden gemacht?"
Ach wo ich es gerade geschrieben habe....Meister und Helden....ahhhhhhh das heißt Spielleiter und Spielercharaktere....ich kriege Ausschlag wenn ich Meister höre.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.