AW: Rollenspiele, die nur W6 verwenden
Barbarians of Lemuria - 2W6, Rollover (Zielwert ist generell 9, passendes Attribut/Karriere wird addiert)
Genre Diversion - 2W6, Rollunder (Zielwert ergibt sich aus Attribut+Skill)
Starblazer Adventures - 1W6-1W6, ergibt Werte von -5 bis +5 (verwendet die Fate-Tabelle, modifiziert mit dem generierten Wert).
D6-System - XW6, Poolsystem. Die Würfe werden zusammenaddiert und mit dem variablen Zielwert verglichen.
BASH! - 2W6 Rollover; der Wurf wird mit dem passenden Attribut multipliziert und mit dem variablen Zielwert verglichen.
Heredium - XW6, Rollover. Es wird eine dem Attributswert entsprechende Anzahl W6 geworfen und der (feste) Skillwert addiert. Das
Ergebnis wird mit dem variablen Zielwert verglichen.
Sorcerer - XW6*, Poolsystem. Der höchste Würfelwurf zählt; die Anzahl der Erfolge entspricht der Menge an Würfeln, die ein höheres Ergebnis zeigen als der höchste Wurf des Unterlegenen.
* = Eigentlich ist die Art der in Sorcerer verwendeten Würfel schnurz, solange nur alle die gleiche Sorte benutzen.
-Silver