Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
System Matters bringen mal wieder was schmuckes raus. Spire wird auf deutsch veröffentlicht! Nun das heißt es soll und mit eurer Hilfe. Da ich das Ding ganz gerne hätte möchte ich auf auch darrauf verweisen: Spire: Nieder mit der Stadt! ist ein urbanes Fantasy-Punk-Rollenspiel, angesiedelt in einer riesigen Stadt, dem Spire, untergebracht in einem kilometerhohen Turm. In Spire schlüpfen die Spieler*innen in die Rollen von Dunkelelfen im geheimen Widerstand, denn der Spire, einst ihre Heimat, wurde vor langer Zeit von den Hochelfen eingenommen. Und deshalb gilt: Befreit den Spire! Frank Reiss ist der Redakteur für die deutsche Ausgabe von Spire, das sich noch kurze Zeit, um genau zu sein bis zum 28.3., in der Vorbestellung beim System...
Kommt mit auf einen Rundgang durch den Spire! Frank führt uns an seltsame, wundersame und gefährliche Orte. Er zeigt uns wo man was Trinken kann, wo es die besten Pilze gibt und wo das Herz der Stadt schlägt. Einfach diesem Link folgen: Hier geht es zum Podcast Nur noch bis morgen: Vorbestellen! Der Beitrag Podcast: Ein Rundgang durch den Spire erschien zuerst auf . weiterlesen...
In wenigen Tagen, genauer gesagt am Freitag, den 27.03.2020 endet die Vorbestellung von unserem Fantasy-Punk-Rollenspiel Spire, bei dem sich die Dunkelelfen gegen die Unterdrückung durch die Hochelfen wehren. Um die nötige Finanzierungssumme von 9000€ zu erreichen fehlen uns noch 1.648,28€. Ich denke das ist noch zu schaffen und das Spiel ist wirklich cool, sieht gut aus und ist eine Bereicherung für jede Weird-Fantasy-Sammlung! Spire Preview-PDF erschienen Außerdem ist ab heute (für alle Vorbesteller:innen eines PDFs oder Bundles) eine Previewfassung von Spire online. Ihr findet das Preview in ihrem Benutzerkonto und könnt schonmal reinlesen. Natürlich handelt es sich um eine Vorabversion, dass bedeutet das endgültige Produkt wird...
Wir befinden uns in einer Zeit, in der es mehr denn je auf die gegenseitige Unterstützung ankommt. Wir, als kreativer Kopf einer sehr liebenswerten Community, können zwar weiterhin an Produkten arbeiten, zu einer guten Infrastruktur gehören aber auch Händler, die diese Produkte zu euch bringen. Diese Händler beraten euch, stellen Räumlichkeiten zum Spielen zur Verfügung und sind selbst Freunde der Community. Doch ebendiese Händler stehen in diesen Zeiten vor einer großen Herausforderung. Nicht alle können auf einen Online-Versandhandel umsteigen oder Bücher & Zubehör an euch liefern. Sie lebten bisher von den Menschen, die in ihre Schatzkammern kamen. Die bleiben nun aus. Eure Händler stehen vor einem wirtschaftlichen Schaden und...
Phillipp hat sich Star Crossed mal genauer angeschaut und ist sehr angetan, wie man an seinem Fazit sehen kann: Mit der „Kleinen Reihe“ hat „System Matters“ ja schon generell eine richtig starke Produktlinie, aber dieses Zwei-Personen-Liebesdrama ist aktuell die Krönung. Hier geht es zum Review Der Beitrag Nerds-gegen-Stephan rezensiert Star Crossed erschien zuerst auf . weiterlesen...
In unserem neusten Spire-Podcast schauen wir uns die Aspekte einer Kampagne an. Worauf lasse ich mich ein, wenn ich mich dem Widerstand anschließe, wem kann ich vertrauen und wie verbessere ich mich im Laufe einer Kampagne? Hier geht es zum Podcast Die Vorbestellung läuft noch bis zum 28. März: Hier geht es zu Vorbestellung Der Beitrag Podcast: Aspekte einer Spire-Kampagne erschien zuerst auf . weiterlesen...
Äventyr ist Märchen, Rollenspiel, Freizeitaktivität und Basteln in Einem. Zusammen mit euren Kindern oder eurer erwachsenen Spielergruppe kreiert ihr selbst eine Geschichte in der magischen Welt von Masona, in der erstaunliche Abenteuer auf euch warten. Wenn ihr noch nie Rollenspiele ausprobiert habt, bietet diese Box einen leichten Einstieg. Gemeinsam erzählen die Spieler eine Geschichte, lösen Probleme, überwinden Hindernisse und erhalten am Ende der Geschichte große Belohnungen. Kombiniert das Spiel mit Rätseln, Basteln und Aktivitäten für die Kleinsten. Reitet auf Drachen, besucht versunkene Städte, rettet Prinzen vor gefährlichen Monstern und werdet zu Helden! Äventyr kann auf drei verschiedene Arten gespielt werden: • Spiele mit...
Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft fest im Griff und damit auch die Rollenspiel-Community und uns bei Prometheus Games/13Mann. In letzter Zeit erreichen uns auch immer wieder Anfragen, ob die Pandemie schon Einfluss auf Prometheus Games/13Mann hat. Aus diesem Grund haben wir einmal die Fakten für euch zusammengetragen. Zudem haben wir uns überlegt, wie wir euch in dieser Situation am besten unterstützen können. Hygiene und Maßnahmen Die Gesundheit unserer Familien, von euch und unseren Mitarbeitern und Partnern hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund verfolgen wir täglich die Meldungen des RKI und befolgen sorgfältig die empfohlenen Maßnahmen. Unsere Teilnahme an Veranstaltungen haben wir bis auf Weiteres abgesagt...
Zurück
Oben Unten