Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Online-Shop-Teams für 2–3 Tage die Woche eine Packhilfe (m/w/d) auf 450-Euro-Basis für unser Handlager in Dinslaken. Als Betreiber des Prometheus-Shops und des 13Mann-Shops, versenden wir von Montag bis Freitag Rollenspielbücher, Würfel, Merchandise-Artikel und zunehmend auch Brett- und Kartenspiele. Das erwartet dich bei uns: Die anfallende Arbeiten sind vielfältig und reichen vom Vorbereiten der Lieferscheine und Rechnungen am PC über das Verpacken der Ware bis hin zur Übergabe der Pakete an unsere Versanddienstleister. Bei Interesse kannst du dich auch in anderen Bereichen einbringen, da wir derzeit Verstärkung in verschiedenen Abteilungen suchen. Beispiele wären der Kundensupport oder...
Eine Rezi zu Etwas zu verbergen ist auf Zauberwelten erschienen: Wer sagt denn, dass es beim Rollenspiel immer Elfen, Zwerge und umfangreiche Charakterbögen geben muss? Im Erzählrollenspiel Etwas zu verbergen lösen wir gemeinsam an einem Abend ganz ohne Würfel einen Kriminalfall. Der unerwartete Dreh: Wir alle können schuldig sein, haben aber mindestens ein schreckliches Geheimnis, dass nicht gelüftet werden sollte. Hier geht es zur Rezension Im Shop haben wir Etwas zu verbergen! Der Beitrag Etwas zu verbergen: Rezension bei Zauberwelten erschien zuerst auf . weiterlesen...
Erst kürzlich habe ich über die deutsche Übersetzung des Kinder-Rollenspiels Hero Kids gschrieben da habe ich auch bereits die Möglichkeit Rouven Schürken, einen weiteren Übersetzer des Rollenspiels nach seinen Beweggründen zu fragen, dieses Spiel ins Deutsche zu transferieren: Selber habe ich seit etwa 20 Jahren Rollenspielerfahung. Von DSA über Shadowrun war alles dabei – aber nur mit Erwachsenen. Und dann kam mein Sohn jetzt in ein Alter in dem ich ihm dieses faszinierende Hobby gerne näher bringen wollte. Da war es etwa Frühjahr 2018. Zufällig bin ich via Facebook auf Hero Kids aufmerksam geworden – damals war es nur in Englisch verfügbar. Trotzdem hat mich das von den Regeln her einfache und damit sehr zugängliche System...
Das mit einem ENnie ausgezeichnete Rollenspiel für Kinder, Hero Kids, ist nun auch auf Deutsch erhältlich. Hero Kids von Justin Halliday richtet sich an Kinder von 4 bis 10 Jahren und führt sie nach Rivenshore – in eine kleine Stadt, die immer wieder von Problemen heimgesucht wird. Es liegt an den jungen Helden, den Hero Kids, diese Probleme zu lösen – seien es Riesenratten im Keller, ein Feuer in der Stadt oder der Geist eines verlorenen Königs… Um das Rollenspiel, das seit vielen Jahren nur auf Englisch verfügbar war, einem breiteren Publikum zu präsentieren, hat Autor Justin Halliday die Hero Kids Creator’s Guild ins Leben gerufen. In diesem Community-Projekt entstehen sowohl Übersetzungen in unterschiedlichen Sprachen als auch neue...
Wir bringen ja “demnächst” die Übersetzung von Star Crossed heraus, einem Spiel für zwei Spielerinnen bzw. Spieler, das man auch mit einem Wackelturm spielt: Ein Spiel für zwei über verbotene Liebe. Star Crossed handelt von zwei Leuten, die unbedingt wollen, aber keinesfalls können. Ein schnelles, einfaches Spiel, voller Spannung, Spaß und – gelegentlich – gebrochener Herzen. Seid ihr Kumpels im Fitness-Center, die mehr füreinander empfinden? Die Kaiserin der Galaxis und ihr treuer Wesir? Eine einsame Fernfahrerin und das außerirdische Wesen in ihrem Gehirn? Führt ihr rivalisierende Vampirklans an? Es ist eure Entscheidung! Doch der Turm entscheidet, wie die Geschichte ausgeht. Harald Eckmüller hat das Projekt redaktionell...
Als wir im letzten Jahr Dread finanziert haben, war die Vorbestellung so erfolgreich, dass wir einen Abenteuerband zum Thema B-Movies machen wollten. Als großer Fan der beiden Blood-Brothers-Abenteuerbände für Cthulhu lag das einfach nahe! Dieser Abenteuerband ist unter redaktioneller Leitung von Markus Widmer nun fast fertig! Markus hat eine tolle Riege an Autorinnen und Autoren zusammengetrommelt, Axel Weiß hat die Zeichnungen angefertigt und Marc Meiburg kümmerte sich ums Layout. Wir möchten euch hier die fünf Szenarien kurz vorstellen: Der Bund Von Hannah Möllmann und Jörg Hagenberg Es sollte eine grandiose Hochzeit auf der altehrwürdigen Plantage der Bräutigameltern werden. Doch seltsame Geschehnisse künden von dunklen...
Zurück
Oben Unten