Regelfragen Zwergenweitwurf

Yaquirias

Sethskind
Registriert
28. November 2007
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich hier schon Antworten auf so viele Munchkin-Fragen gefunden habe, ist gestern endlich eine Frage ohne Antwort aufgetaucht :D (zumindest lieferte die Suche nichts).
Es geht um die Karte Zwergenweitwurf: Ein Mitspieler spielte diese Karte in seinem Kampf, und argumentierte, da ja auf der Karte steht "ins Kampfgetümmel werfen", dass ich (als der geworfene Zwerg) nun an Kampf beteiligt sei. Ich meinte als Spielleiter, dass er lediglich die +6 benutzen könnte, da auf der Karte nicht explizit steht, dass ich nun am Kampf beteiligt wäre (warum sollte ich ihm auch helfen?).
Was ist denn nun richtig?
mfG
Yaquirias
 
AW: Zwergenweitwurf

Du hast recht. Der Zwerg wird nur als Wurfgeschoss verwendet, nimmt aber ansonsten nicht aktiv am Kampf teil.
 
Hey schon bisschen länger her hier, aber heißt das um die Karte nutzen zu können, muss sich ein Zwerg im Spiel befinden?
 
Grundsätzlich ja. Ich bin aus Munchkin gerade ein bißchen draußen, aber vielleicht kann man in Kombination mit einer Schummeln-Karte noch einen Nichtzwerg werfen.
 
Zurück
Oben Unten