Zeitplanung

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
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14. Januar 2003
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Ich wollte noch mal auf die Zeitplanung hinweisen.
Heute endet der erste Tag der Chronik und Montag beginnt der nächste. Alle Aktionen die bis dahin noch nicht abgeschlossen sind und sich dazu eignen werden von einem der SL abgeschlossen.
 
Ich war ja schon anfangs skeptisch wegen dieser Zeitplanung, und jetzt find ich sie umso mehr daneben. Sogar mit Stundeneinteilung der einzelnen Tage, Himmel hilf. Hat das Treffen im Kunstmuseum so wie es dasteht wirklich die ganze Nacht gedauert? Meyye geht auf die Erfrischungen zu und eine Stunde später stellt Schleicher fest, dass sie dort ankommt?

Außerdem ist dadurch jeder gezwungen, auch wenn wir die Stundeneinteilung mal leger auslegen, seine Spiele innerhalb einer Kalenderwoche zu beenden (also Freitag erst anfangen lohnt grundsätzlich nicht mehr). Ich finde, das schränkt ziemlich ein.

Ist klar, dass der Metaplot ne Timeline braucht, aber für den einzelnen Spiel-thread, na ich weiß nicht...
 
Die Stunden sind nur gaaanz grob. Aber das eine Woche eine Nacht ist haben wir von Anfang an gesagt. Und da sollten wir uns auch dran halten, sonst gerät alles durcheinander. Wenn es innerhalb einer Woche mal an verschiedenen Stellen zu einem "Versatz" kommt sollte das kompensierbar sein denke ich, aber mehr nicht.

Wir testen es nun erstmal so aus, sollte das nicht passen sind wir bereit über eine andere Einteilung oder regelung zu reden. Aber erstmal machen wir es so.
 
Eine Woche ist ein Tag. Das bliebt auch so. Ich bin allerdings dafür, dass man die Woche nach Belieben einteilen kann, wenn es um wichtige Sachen geht. Dabei liegt das EInteilen natürlich beim SL.

Wenn der Spieler also gerne etwas langes machen will, dann kann der SL durchaus zwischendurch sagen, dass das heute nicht mehr zu schaffen ist.

Als Anhaltspunkt ist allerdings die Zeiteinteilung schon gedacht. Ist also iregendwo um eine bestimmten Zeitpunkt ein Treffen anberaumt, dann wird das in etwa so bestehen bleiben, wie wir das angedacht haben.

Der Spielfluss sollte aber vorgehen. (Nur weil einer 2 Stunden jagen geht, muss das nicht heissen, dass er Montags nicht mehr posten darf.)
 
Bin da auch der Meinung, dass man da flexibel agieren kann. Es soll eben nur eine Anleitung sein. Es geht vor allem darum, dass wenn man mal weniger Zeit hat nicht gleich eine ganze Woche nicht da ist, sondern eben nur einen Tag verpasst... Wir werden das weiter beobachten und ich bin der festen Überzeugung mit der Zeit gewöhnen sich alle daran und wissen damit umzugehen...
 
Ich wollt schon mal drauf hinweisen das morgen Nacht, bzw. Montag Morgen wieder die Nacht rum ist.
 
Da ich gleich in die Nachtschicht muß (dauert Sonntag immer 12 Stunden) hoffe ich es ist nichts dagegen zu sagen, dass ich mein Abschlußposting für den heutigen Tag erst Montag früh schreibe.

(*dumdidum* Und schon ein Beispiel dafür, wie das Zeitlimit ein florierendes Spiel abwürgt... :rolleyes: )
 
Ich findes das mit de Zeiteinteilung eigentlich ganz ok.
Ich denke das das die beste Art und weise ist wie man das regeln kann.
 
Innerhalb einer Woche (also einer Nacht) ist es ja flexibel. Nur wenn wir jeden einzelnen Faden immer zu Ende spielen würden läuft alles auseinander und es müssen sich ja alle Korrdinieren. Deswegen muss eine gewisse festgelegte Spanne rein. Und falls einer mal eine Nacht nix macht ist er "nur" eine Woche ruhig. Länger ist da wirklich nicht drin, und ich hab auch schon gehört das es manchen zu lang ist. Also musste ein Mittelweg her. OK, ein Spielmonat dauert so mal eben ein halbes Jahr, aber was das angeht haben wir und auch schon Gedanken gemacht. ;)
 
@Meyye: Ist ja kein Problem, das Treffen beim Prinzen wurde ja auch erst Montags beendet. Es sollte halt nur nicht Dientag werden und es sollte nicht all zu viel noch durchgespielt werden.

Man muss halt irgendwo den Durchblich wahren. Daher bitte ich euch auch immer das intime-Datum in eure eröffneten Themen zu schreiben. Das aktuelle Datum könnt ich ja dem Bereich "Tagesaktuelles" entnehmen.
 
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