Computertechnik Würfelgenerator auf dem Handy?

Haihappen

Meistens hungrig
Registriert
16. September 2004
Beiträge
319
Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage. Mein Handy kann Java-Programme laufen lassen. Kennt jemand von euch einen Würfelgenerator, der die Handy-Java Vorausetzungen erfüllt?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn es das WoD Format ausspucken würde, also x W10 und dann die Augenzahlen pro Würfel.

Gibt's sowas schon? Kann es jemand programmieren?

Mein Handy hab' ich schließlich immer dabei, aber meine Würfel hab' ich schon mal vergessen :rolleyes:
 
Ich habe zwar noch nicht mit J2ME gearbeitet und auch kein passendes Handy, ich kann mir das aber mal anschauen. Müsste 'ne Sache von 5 Minuten sein. ;)

EDIT: Konnte es zwar (abgesehen vom Emulator) nicht testen, müsste aber funktionieren. ;)
EDIT 2: Würde sich natürlich auch beliebig erweitern lassen. Falls es denn funzt und noch was gewünscht wird. ;)
EDIT 3: Fehlerhaften Download entfernt. Neue Version siehe unten.
 
Hui! :) Klasse!

Ich probier's heute Abend aus und sag' Bescheid ob's läuft.

Vielen Dank aber auf jeden Fall!
 
So, hier die komplette Version, anscheinend wusste ich nicht, was da alles rein muss. ;)

EDIT: Mal eine neuere Version, jetzt auch mit Shadowrun. Wüsste aber dennoch gerne, ob es überhaupt funktioniert. :D
 

Anhänge

  • Dice.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo!

Sorry, kam am WoEn nicht dazu zu antworten. Ich hab's versucht zu laden, mit der .jar Datei ging es auch mit dem Phone-Browser.

Leider kann ich es nicht auf dem Handy starten. Ich hab' mir die Dateien auch mal näher angesehen... bin leider nur Laie :rolleyes:

Bei einem Prog, das ich mir aus dem Netz gezogen habe und das klappt, kann ich die .jar Datei mit ZIP öffnen. Darin liegen dann die 'Klassen' (?) und die Manifest-Datei.

Ich weiß zwar nicht genau, ob das eine nützliche Information ist, aber vielleicht ja schon ;)
 
Inzwischen habe ich es mal mit einem Siemens-Handz (keine Ahnung was fuer eins, nicht mein Fachgebiet ;)) getestet und da funktionierte es, auch wenn das Layout etwas von dem des Emulators abwich.
An sich benoetigt man aus dem Zip nur das .JAR, die anderen Dateien braucht man wohl nur, wenn man das ganze per WAP anbietet.

Ja, die Klassen sind da drin (.class, das ist das eigentliche Programm) und eventuelle Ressourcen (Bilder etc.). Das Manifest-File sagt normalerweise, welche der Klassen er 'starten' soll...

Hab gerade mal geschaut, die Klasse und die Manifest-Datei (inkl. Icon das wohl nicht funktioniert :shrug:) sind in dem JAR enthalten. Also nicht die ZIP-Datei hochladen, sondern nur das JAR.

"Muesste" dann eigentlich gehen. Als naechstes wollte ich da noch ein paar generische Dinge einbauen, wie 'wuerfel 50 W100 gegen Mindestwurf 17' oder so. Mal sehen wann ich dazu komme. ;)
 
Schönes Programm! Habs gerade auf meinem SE K700i getestet und es läußt absolut Fehlerfrei.
Aber ich denke mal, dass ich lieber bei echten Würfeln bleiben werde ;)
 
Es sollte ja nur als Alternative dienen, falls man gerade mal keine parat hat. Wobei es wohl doch schon anstrengend sein dürfte, eine gesamte Partie damit auszutragen. ;)
 
Na, das fällt dann wohl unter 'Pech gehabt' ;(

Bei meinem (ähem) Nokia 3200 funzt es leider nicht... Upload ins Handy ist kein Problem, nur starten will es nicht 'Datei ungültig'

Auf jeden Fall aber :Sdanke: und :respekt: an Harlekin!
 
Mag sein, das die Java-Version zu neu ist. Ist 1.5 und empfohlen wird 1.4, habe ich aber nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten