Wu Xing

L

LushWoods

Guest
Da is wieder eins mit Wu!
Third Eye Games

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, nur die Illustrationen schrecken mich etwas ab.
Wie Exalted oder die Year of the Lotus Bücher Illus ... mit größeren Boobs.
Aber wenn das Ding ein vernünftiges Martial Arts System hat und noch ein paar mehr Illus mit kleineren Brüsten und kleineren Nasen, das könnt's was werden.
 
AW: Wu Xing

Ich weiß garnicht was du hast.

Von acht Charakterskizzen stellen vier weibliche Personen dar und bei nur einer davon sind die Titten überproportioniert.

Weiß jemand irgendwas zum Regelsystem?
 
AW: Wu Xing

Na, die Prämisse geht mir schon mal gar nicht gut rein...diverse Fatsplat-Ninjaclans™ mit Kung-Fu-Magie™ gegen den pösen, pösen Imperator und seine feuerwaffentragenden Mörderknechte™.

Und das Ninjas Katanas™ tragen halte ich auch eher für angewandten Orientalismus, aber okay, wir suchen 'ne Entschuldigung um irgendwelchen NSC in die Fresse zu hauen, nicht um epische Blutoper zu schreiben.

Vom Charsheet (3 Seiten) und dem Combat Tracker her (erhältlich unter Goodies) würde ich vermuten, das es mal wieder fummelig™ wird beim kämpfen.

Mal die Reviews abwarten, aber das sieht wieder wie eine der üblichen HighCrunch™-Wuxiadarbietungen aus. Und davon gab's IMHO schon zuviele.

-Silver
 
AW: Wu Xing

Und das Ninjas Katanas™ tragen halte ich auch eher für angewandten Orientalismus, aber okay, wir suchen 'ne Entschuldigung um irgendwelchen NSC in die Fresse zu hauen, nicht um epische Blutoper zu schreiben.
Ninjas™ mit Shuriken™ und Katana™ in einem Spiel namens Wu Xing™.

Ninja, Shuriken und Katana sind eingetragene Warenzeichen Japans. Wu Xing ist ein eingetragenes Warenzeichen der Volksrepublik China. Alle Rechte vorbehalten.

... aber geile Illus hat es. ;)
 
AW: Wu Xing

Sämtliche Bedenken sind mir ebenfalls gekommen.
Aber was ist L5R anderes als eine muntere China/Japan Mischung? Da is es zwar nicht so offensichtlich, aber trotzdem ...
Es kommt hier aber auf alle Fälle "wilder" rüber.
Das Setting find ich jetzt nicht schlecht vom Ansatz her. "Gute" Ninjas gegen bösen Imperator?! Warum denn nicht?!
Es gab schon peinlichere Grundannahmen, gut rübergebracht, s. Werewolf The Apocalypse. Da funktionieren meiner Meinung nach ja auch Ökowerwölfe mit Nazivergangenheit.

Zu den Boobs: Ich seh 2 überdimensionale Zeichnungen und diese Nasen ...

Für mich ist die absolute Spitze wasreinen Wuxia angeht immer noch Qin und was Chanbara/Samuraifiction angeht Sengoku und L5R.
Wenn sich jemand das PDF holen und mich eines besseren belehren möchte ... nur zu!
 
AW: Wu Xing

Da hab ich was gefunden. Liest sich doch nett?!
Starke Modifier auf Kosten des Glückselements find ich nicht unbedingt verkehrt. Anti-BoL sozusagen. ;)
Ne kleine Rezi:


On one hand, this game has an incredible amount of detail.

On the other hand, it's too complex for rapid-fire character creation, meaning that you'll take a while.

It has a lot of what I like from the d6 System style, with gifts and drawbacks. They allow ultimate customization of a character, at the cost of extended character creation. The fighting styles should always be presented as the tables in the glossary, in my opinion (and they should be referenced more loudly, since I tallied up my test character's fighting style effects by hand, leaving off only one point.

The game winds up applying massive modifiers to rolls. With +15 modifiers, plus the potential to add even more modifiers, oftentimes the dice become minimally active, taking a role only in the case of a critical failure or success, which oftentimes unbalances play, since the game seems to "fight" the dice, making them irrelevant (when it's possible to get a +10 modifier bonus on your opponent, it's pretty much no surprise as to which way the game goes).

I actually like it, despite its flaws, though, because it has an in-depth world, with lots of flavor and fluff to complement the rules, which are simple, if a mite overly complex.

If you want a ninja game, this is the best one I've seen.

Wertung: [5 von 5 Sternen!]
 
AW: Wu Xing

a mite overly complex.

Instant unsell. Danke, aber irgendwie sehe ich die Vorlage, wo orientalische Badass-Fu-Fighter locker über Grashalme und Häuserdächer tänzeln und sich 8-12teilige Angriffsserien einfahren, bevor wieder ein bisschen getrashtalked wird, wessen Kung-Fu schwächer ist...

...und dann hauen mich irgendwelche verblendeten Rollenspielgeeks mit mehrbändigen Monsterschwarten voller detailierter Blow-by-Blow Abwicklung. Was auf mich den Effekt hat, sämtliche Kämpfe eines Wuxia-Filmchens in quälend langsamer Zeitlupe ablaufen zu lassen. Sicher, ja, man bekommt so JEDEN Schlag detailiert mit, aber der Handlungsfluss und die Ästhetik sind vollkommen im Arsch. IMHO ist das der falsche Fokus.

-Silver
 
AW: Wu Xing

Ja, da is natürlich was dran.
Wie bereits gesagt, für mich is immer noch das Wuxia Nonplusultra Qin. Hier hab ich alles was ich mir schon immer für ein Wuxia Game gewünscht hab:
Flair der Arthouse Filme. Große historische Korrektheit. Historisch korrekte Mythen. Ein gefälliges und schnelles System das die Atmosphäre hervorragend transportiert. Und sehr schöne Publikationen.

Ganz läßt mich Wu Xing als Asiaphilen aber trotzdem noch nicht los ...
 
Zurück
Oben Unten