World Wide Wrestling bei In De Goschn

Wrestling-Blog-150x150.jpg

Von WRESTLING kannst Du gar nicht genug kriegen? Da brauchst Du eine so richtig … In de Goschn!​

Markus hat einen kleinen Artikel für das österreichische Wrestling-Magazine In de Goschn geschrieben, in dem er einen Einblick in World Wide Wrestling gibt (demnächst nur hier bei uns in der Vorbestellung!):

Wrestling und Rollenspiel gehen also offenbar doch zusammen, wenn das Spiel es schafft, Wrestling als gemeinsames Erzählen spannender Storylines zu inszenieren, sozusagen als Fantasy-Booking auf Steroiden. „World Wide Wrestling“ ist jedenfalls nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter 2021 in zweiter Auflage erschienen. Nun folgt die deutsche Ausgabe als aufwendiger Hardcoverband beim renommierten Rollenspielverlag System Matters.

Kein weltweites Massenphänomen wie Dungeons & Dragons, das sich übrigens in seiner fünften Auflage heute besser denn je verkauft, aber doch ein Indie-Hit mit einer großen Fangemeinde.


Der Beitrag World Wide Wrestling bei In De Goschn erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten