Wir sind (auch) Sliders

AW: Wir sind (auch) Sliders

Konzerne, die auf SC als Konsumenten ausgelegt sind. Was für eine geile Idee!

dankeschön, sowohl die Spieler als auch die Charaktäre bekamen so schlechte Laune und einen solchen Hass auf Max und die Bevölkerung, dass es wohl eine echte Befriedigung wird dem Konzern eins reinzwürgen.

was haltet ihr von InterGlobal als Namen für den Konzern?
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

was haltet ihr von InterGlobal als Namen für den Konzern?
Nicht viel. Der Name deutet schon auf einen Konzern hin, der auf mehreren Ebenen existiert. Ich würde es eher subtiler machen. Die PCs treffen gelegentlich auf diese verdeckten Entertainmentfilialen des Konzerns und entdecken vielleicht irgendwo verdeckt die Initialen UE. Spätestens beim dritten Mal werden sie erkennen, dass es nicht zufällig immer die gleichen Initialen sind. Dann bekommen sie raus, das UE der Konzern Universal Entertainment ist und dieser über mehrere Ebenen verteilt ist. Wenn die Spieler des Slidertourismus herausfinden, gibt man ihnen damit einige Infos:
- Irgendjemand kann vorher herausfinden, wohin ein Tor führt.
- Irgendjemand kann vorher bestimmen, wohin ein Tor führt.

Letzteres wollen die PCs ja auch.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

So hatte ich mir das auch gedacht, die Spieler sollten erst gegen Ende wirklich bewusst in den Metaplot mit reingezogen werden. Vorher könnten sie der Fährte mit dem Konzern nachgehen. Allerdings ist Universal Entertainment auch kein guter Name, weil das Unternehmen ja auch Ressourcen abbaut. Man könnte es so machen, das dieser Riesenkonzern ein Zusammenschluss von mehreren Firmen ist. Universal Entertainment ist die Tourismus/Unterhaltungs Sparte, Graphite Mining Company übernimmt den Ressourcenabbau.

Die Allianz dieser beiden Firmen ist zwar offiziell, allerdings weiss die Öffentlichkeit nicht viel darüber (da es keine Interdimensionale Überwachungsorgane gibt). Deswegen taucht der Name InterGlobal nirgendwo auf. D.h. wenn die SCs ne Weile nachgeforscht haben entdecken sie den Namen und kommen (hoffentlich) auf den Trichter das dieser Konzern mehr über die Tormechanik wissen muss.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Wirst du das Setting mal aufschreiben? So dass man alles an input auf einen Haufen hat? ;)
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Wirst du das Setting mal aufschreiben? So dass man alles an input auf einen Haufen hat? ;)

Also wenn ich die Kampagne durch hab (was noch ne Weile dauern könnte). Kann ich gerne meine Ideen und die bestandenen Abenteuer mal aufschreiben. Weil ich bis jetzt noch nicht haargenau alles vorbereitet hab sondern mir nur im groben Rahmen Gedanken gemacht hab. Wenn meine Ideen dann auch detailliert umgesetzt sind schreib ich das alles mal auf und lade das dann hoch.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Hey, das wäre Klasse! Ich denke, das wäre super geeignet für unseren Downloadbereich hier auf B!
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Das wäre jedenfalls super. Damit kann man oft mehr anfangen, als den Brocken an Ideen den man nun hier so mitbekommt. Klar, da könnte ich jetzt mein eigenes Ding ähnlich gestalten, aber mir geht es konkret darum wie du es dir als Gesamtkonzept irgendwann mal vorstellst. Bin also gespannt und würde mich freuen, wenn du das dann auch im Fundus Ludi zum Download anbieten würdest.

Ich habe mich jetzt entschlossen das SW-Leiten erstmal an den bisherigen kurzen Abenteuern von PG zu testen und werde evtl. daraus oder aus der bestehenden Shaintar-Runde auch ne eigene Sliders Sache aufbauen. Dann mit rotierenden SL.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Na da haben ich und meine Truppe ja was angerichtet *lach* Aber da es ja schienbar auch anderen Spass macht zu "sliden", freue ich mich doch schon über den Erfolg. Wundere mich nur, das wir scheinbar mit die ersten mit der Idee waren.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Wundere mich nur, das wir scheinbar mit die ersten mit der Idee waren.
Für Savage Worlds wart ihr wohl die ersten. Ich habe früher so etwas mal mit Rifts gemacht. Ein Rift ging auf und die Spieler waren in einer anderen Dimension/Welt. So konnte man dann andere Sourcebooks oder eigene Ideen benutzen.
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Ich mache mir im Moment Gedanken über andere Fraktionen, slidende Kopfgeldjäger, fanatische Anhänger eines Gottes (eventuell ein weiterer Zeitloser der Abseits der Wege wandelt) die mit Fackel und Laserschwert alle Welten missionieren wollen und eventuell noch andere Geschöpfe über die noch weniger bekannt ist als über die Zeitlosen.

Ich dachte da an so etwas wie Weltraum Wale, riesige Lebensformen die sich durch den Weltraum bewegen aber mal schauen :cool:
 
AW: Wir sind (auch) Sliders

Wäre interessant zu wissen, da meine Runde leider Zeit und Entfernungstechnisch kaum oder gar nicht zusammenkommen kann. Haben aber beim letzten Mal unserer Gruppe einen Neustart gegönnt mit neuen Chars (die Alten waren schon zu sehr an das Sliden gewöhnt). Ich wollte das ganze etwas actionreicher und moderner gestalten von den Möglichkeiten her. So haben die Chars jetzt 2 Armbänder angelegt gekriegt (auf sehr schmerzhafte Art), bei denen einer mit blauen Steinen besetzt ist (wer meine Storys kennt weiss welche ich meine) und das andere mit roten. Diese Mischung macht es möglich das man auch mal bei den "Bösen" landet und da was erlebt anstatt immr nur bei den "Guten". Außerdem vertragen sich die entgegengesetzten Steine nicht sonderlich gut, was den Helden noch gut zu schaffen machen dürfte.

So long
 
Zurück
Oben Unten