AW: Wiederkehrende Themen
Was in meinen Augen oft wiederkehrt ist Entfremdung und Schock. Erwachen, Geistertanz, Goblinisierung, 1. Crash, Horrors, Insektengeister, Otakus, DEUS, 2. Crash... Immer wieder im Verlauf der Timeline gibt es massive Wendungen, die die Welt umkrempeln, von ihr entfremden und die Frage aufwerfen, ob das noch die gleiche Welt sein kann die man gewohnt ist.
(Das war übrigens der Grund warum ich damals am CP2020-Crossover teilgenommen hatte - der Einleitungstext mit dem Vergleich 1992/2020, Cyberpsychose, Auftauchen von Boostergangs, Amerikas Niederlage gegen südamerikanische Pampanationen, die Steinbrocken der EU, die enge zeitliche Nähe der Spielzeit zur Jetztzeit - das hat sich verdammt gut in SR eingefügt, und es war der Punkt an dem die Spiele mit doppelter Kraft in die gleiche Richtung gefeuert als sich widersprochen haben.)
Allerdings ist das etwas was im tatsächlichen Spiel meiner Erfahrung nach (leider) nur eine geringe Rolle spielt.