Wie muss ein guter Kicker aussehen?

AW: Wie muss ein guter Kicker aussehen?

Lechloan schrieb:
Nicht ganz. Während "charakter-driven roleplaying" ja den Akt des Spielens an sich bezeichnet, ist ein Kicker das Thema dieses Charakters, sein Antrieb.

Nope. Nicht so, wie ich den Begriff kenne. "Character-driven Role-Playing" bezeichnet schon einen speziellen Spielstil. Und zwar, dass alle Handlungsstränge einer Kampagne aus den persönlichen Motivationen der Charaktere fließen. Das kommt dem Kicker doch ziemlich gleich?
 
AW: Wie muss ein guter Kicker aussehen?

Carabas schrieb:
Nope. Nicht so, wie ich den Begriff kenne. "Character-driven Role-Playing" bezeichnet schon einen speziellen Spielstil. Und zwar, dass alle Handlungsstränge einer Kampagne aus den persönlichen Motivationen der Charaktere fließen. Das kommt dem Kicker doch ziemlich gleich?
Der Kicker ist die Motivation. Er hat das Potential für Handlungstränge. Charakter-driven roleplaying ist dann das auspielen dieser Handlungstränge.
 
AW: Wie muss ein guter Kicker aussehen?

blut_und_glas schrieb:
Zu dieser Frage gehört aber auch die Überlegung, wie sie mit Aufträgen vereinbar ist
Wäre sicher machbar - ich denke hier nur mal an "Die Klapperschlange", "Running Man" und "Neuromancer", wo der Protagonist jeweils dazu erpresst wird einen Auftrag anzunehmen.
Klassisches auftragsorientiertes Spiel wäre hierbei aber nicht zwingend zu erwarten da der Protagonist auch versuchen könnte gegen die Erpressung selbst vorzugehen und den Auftrag links liegen zu lassen.
 
AW: Wie muss ein guter Kicker aussehen?

Aufträge lassen sich gut mit den Motivationen der Charaktere verflechten. Denn der SL weiß ja, welche Aufträge die Charaktere aufgrund ihrer Motivation interessieren werden. Also kann er dafür sorgen, dass Motivation und Auftrag parallel laufen.
 
Zurück
Oben Unten