WGT Leipzig

bei meinem letzten Konzert habe ich stündlich neues Eis von einem Sanitäter gebracht bekommen...
hatte mir total den Rücken verbrannt (sonnenalergie) hab mich aber geweigert zu gehen und musste dann noch nichmal vom fleck!
 
War "nur" bei den Ärzten, die haben hier ganz in der nähe gespielt und ich
hatte dummerweise was zum drüberziehen vergessen!
Hab ausgesehen wie ein Krebs! Nein ists wirklich nich! man fühlt sich
irgendwie komisch wenn man mit langen klamotten am strand läuft...
 
Mhm, kann ich mir vorstellen, so zieht man Blicke auf sich ;) Wie wirkt sich das eigentlich aus, kriegt man "nur" schneller einen Sonnenbrand? Ist doch eigentlich ziemlich gefährlich, oder?

Die Ärzte ... Ich weiß echt nicht, was man denen abgewinnen kann :rolleyes:

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ein kostenloses Ticket! Bin nur hingegangen um meine normalo Freundschaften zu pflegen.
Also innerhalb von 10 minuten bin ich rot (so ein schönes leuchtendes...)
irgendwann fängt es an zu bizzeln und dann hab ich genau 2 sekunden aus der sonne
raus zu gehen sonst zerfalle ich zu staub :)
nein mal im ernst, is wirklich doof, gibt pusteln und wenn man nicht aufpasst sogar brandblasen. Die können sich dann entzünden, aber wenn man vorsichtig ist is alles halb so schlimm
 
Hm, okay, Entschuldigung angenommen :D
Kann man gegen Sonnenallergien heutzutage gar nichts machen? Also, außer sich überall bedecken ... Andererseits, geboren um schwarz zu sein *lächel*

Be seeing you.
Glaswandler
 
Annjanka schrieb:
in Leipzig an sich was unbedingt sehenswertes [...]
Auserdem könntet ihr ja ein paar erlebnisse preisgeben...
Oh, bin wohl etwas zu spät dran für euer nettes "Plauderstündchen".:rolleyes:
Aber Erzählen kann ich auch, war schon 3x da, 2000, 2001 und 2003.
Unbedingt sehenswertes (wobei das natürlich auch Geschmackssache ist):

  • Das Völkerschlachtdenkmal, aber das ist während des WGT immer so stark belagert, da sollte man möglichst entweder am Donnerstag oder am Dienstag hin, wenn man kann.
  • In der Innenstadt ist eine Absyntheria, hab leider den Namen vergessen, kennt aber so ziemlich jeder, in der ist recht gemütlich sitzen und labern und - wenn man es mag - Absynth trinken.
  • Natürlich die MB! (Is die allgemeingebräuchliche Abkürzung für die Moritz-Bastei) Die ist aber ohnehin im Programm mit drinnen, weil dort auch Konzerte und Discoabende sind. Lohnt sich aber auch sonst, ist eine Studentenlocation, mithin recht günstig, es gibt Essen satt und auch seeeeeeeehr leckere Cocktails.
Und was Erlebnisse angeht, ist das WGT 2000 natürlich unschlagbar: Ich bin Sonntagmorgen losgezogen, um mir das Strapenbahnmuseum anzuschauen (Ja, auch sowas interessiert mich), und als ich wieder zurückfahre, kommen lauter schwarze Gestalten in die Straßenbahn und sind ganz aufgeregt: "Hast Du schon gehört, das WGT soll pleite sein!" Ich erstmal gedacht, das is doch wieder mal Gerüchteküche, aber auf dem Gelände zurück bestätigt sich das: Es fährt ein Polizeiwagen kreuz und Quer über den Zeltplatz, auf dem Beifahrersitz ein "vierteloffizieller" vom Veranstalter mit dem Mikro in der Hand, der immer wieder wiederholt, daß der Veranstalter "heute morgen" Insolvenz angemeldet hat, und das Festival damit zwangsläufig zuende sei, man ruhig bleiben und friedlich das Gelände räumen solle.
Ganz so kam es dann doch nicht, aus engagierten Gästen hat sich dann eine Not-Orga gebildet, die erreicht hat, daß zumindest eine Bühne in einer Halle noch in Betrieb bleiben kann (alle anderen wurden aber sofort gesperrt und abgebaut), und die dann mit den Bands verhandelt haben, von denen einige sich auch spontan bereiterklärt haben, auch ohne Gage zu spielen. Wo wurde dann aus dem Ganzen ein wirklich echtes Underground-Festival, immerhin spielten Bands umsonst auf unbezahlten Bühnen in einer unbezahlten Halle ohne (offizielle) Security, ohne Programm, aber die Stimmung war so gut, wie ich sie niemals wieder irgendwo erlebt habe!
Allderdings war das nur noch der Sonntag, bis Montag 12:00 Uhr mußte dann das Gelände geräumt sein (auch der Zeltplatz), aber das lief dann auch extrem friedlich ab (man stelle sich die gleiche Situation in Wacken vor:eeek:).

Naja, seit 2001 gibts ja nen neuen Veranstalter, und seither klappt auch so manches andere erheblich besser.

Annjanka schrieb:
Mach mir nur ein wenig sorgen über das wetter, es war ja so heiß immer und naja ICH MAG KEINE SONNE!!!
Wo ich grad schon beim Erzählen bin: Auch 2000, wir hatten innerhalb von 3 Stunden DURCH DIE KLEIDUNG HINDURCH einen fetten Sonnenbrand. Sind dann in die Stadt, und haben uns Sonnencreme LSF 60 gekauft, den jede Stunde nachgelegt, und sind dennoch mit einer höchst ungruftigen Bräune wieder heimgefahren. (Und das nennt sich dan Gruftie-Festival 8o)
2003 war ich im Hotel, aber das hat keine Klimaanlage, es war so heiß, daß ich tatsächlich in die Stadt zu Karstadt gefahren bin, und mir ein Zimmerklimaagregat kaufen wollte, ich hab so gelitten, daß mir das Geld egal gewesen wäre! Aber: Es gab keine! Der Verkäufer hat mich nur gefragt, ob ich denn keine Nachrichten schaue: Klimaanlagen waren EUROPAWEIT seit 2 Wochen AUSVERKAUFTX(.
Naja, ich hab dann den vorletzten Standventilator gekauft, den sie noch hatten, und der leistet mir seither auch ugte Dienste.

Glaswandler schrieb:
Und eben die Parkbühne, ich glaube, das war die einzige Open Air-Bühne, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, die ist aber richtig schön, finde ich!
Oh ja! *schwärm*
Naja, u.a. hab ich da zum ersten mal Mila Mar live gesehen, und das allein macht mir die Parkbühne natürlich schon sympathisch. Aber der gesamte Clara-Zetkin-Park (in dem die Parkbühne liegt) ist einfach eine schöne Oase in der Stadt...
Und ja, ich glaube auch, daß es die einzige open-Air-Bühne ist, zumindest seit 2001, davor gab es wohl am Völkerschlachtdenkmal auch noch eine.

Annjanka schrieb:
hab meinen Kopf meistens über der Masse und da is die luft etwas besser..
Is zwar OT, aber darf man neugierig sein, in welcher Höhe sich Dein Kopf normalerweise so befindet?

Und ganz allgemein: Wie wäre es denn mit einem BS-Treffen zu Pfingsten in Leipsch?
 
Ich wäre von der Idee, ein BS-Treffen zu der Zeit in Leipzig zu veranstalten, sehr angetan *lächel* und ihr Kopf befindet sich, wenn ich das jetzt richtig zuordne, in einer Höhe von gut 186 cm [hoffentlich erzähl ich grad keinen Murks :rolleyes: ].

Be seeing you.
Glaswandler
 
Glaswandler schrieb:
ihr Kopf befindet sich, wenn ich das jetzt richtig zuordne, in einer Höhe von gut 186 cm [hoffentlich erzähl ich grad keinen Murks :rolleyes: ].
Glaswandler
nein du erzählst keinen mist! allerdings kommen ja da noch die schuhe dazu!
und die sind nicht sonderlich niedrig...

Danke AndreAas hast mir echt weitergeholfen!
Freu mich jetzt sogar noch mehr!!!
Aber die idee mit dem BS-Treffen ist echt eine gute!!
 
Annjanka schrieb:
nein du erzählst keinen mist! allerdings kommen ja da noch die schuhe dazu!
und die sind nicht sonderlich niedrig...
Hey, dann bist Du OHNE Schuhe kleiner und MIT Schuhen größer als ich!
(Endlich mal ne Frau, die wahre Größe zeigt *g* )

Annjanka schrieb:
Freu mich jetzt sogar noch mehr!!!
Aber die idee mit dem BS-Treffen ist echt eine gute!!
Also ich bin dabei, hab das ja nicht ohne Grund vorgeschlagen. Jetzt müßen nur noch ein paar mehr mitmachen, aber ich denke mal, da sollten wir etwas zeitnäher nochmal fragen...

Aber ich hab gesehen, daß Du aus Darmstadt bist, vielleicht sieht man sich dann vorher ja schonmal in der Ruine, dem SWC oder (wenn ich das endlich mal schaffe...:rolleyes:) in der Krone, oder auch im Nachtleben? (Auch wenn das jetzt grad eher OT ist...)
 
AndreAas schrieb:

Aber ich hab gesehen, daß Du aus Darmstadt bist, vielleicht sieht man sich dann vorher ja schonmal in der Ruine, dem SWC oder (wenn ich das endlich mal schaffe...:rolleyes:) in der Krone, oder auch im Nachtleben? (Auch wenn das jetzt grad eher OT ist...)
muss zu meiner schande gestehen das ich in Darmstadt noch nicht
sonderlich viel auf achse war, nur ein paar wenige male im bruch, im biergarten und der Live Arena (irgendwie alles nicht in Darmstadt gelegen :))
 
@Annjanka: Ich war mal so frei, das in Deinen Vorstellungsthread zu verlagern, um hier das Thema WGT-BS-Treffen nicht untergehen zu lassen, hoffe, daß ist OK?

Andi, der ja selber "schuld" ist, weil er ja selbst hier damit angefangen hatte. Mea Culpa, Mea maxima Culpa.
 
Zurück
Oben Unten