AW: Was wäre wenn Werwölfe Berlin erobert hätten? (Plot für Vampire)
*guckt sich verwirrt um*
Ich bin hier doch nicht im WoD 1 Forum gelandet?
*schaut nochmal auf die Plakette an der Tür*
Ne, ich glaub ich bin hier schon richtig...
Also gut, versuchen wir mal ernsthaft an die Sache ran zu gehen:
Warum haben die Werwölfe eigentlich die Vampire verhauen?
So weit ich weiß (aber beim neuen Werwolf kenn ich mich nicht so aus) ist es doch so, dass es da keinen unbedingten Metaplot mehr geben muss, der den Werwölfen die Vernichtung aller Blutsauger quasi vorschreibt.
Die vampirische Gesellschaft von Berlin wurde unerträglich dekadent und war so tief in die eigenen Intrigen verstrickt, dass den Werwölfen der entscheidende Schlag gelungen ist. Berlin ist gefallen.
Wenn das der Grund ist, naja, dann erschlägt man halt alle Vampire, bis das Werk für beendet erklärt wird und geht wieder seine Wege.
Aber vorrausgesetzt, die Werwölfe hätten einen wirklichen (oder auch nur eingebildeten) Grund insgesamt Hass auf die Vampire zu empfinden, dann...
Was für ein Regime würden die Werwölfe aufziehen?
Kein Regime, da ja die Schlacht geschlagen ist, werden einfach ein paar "Aufräumrudel" gebildet, die sich auf die Jagd nach Blutsaugern begeben. Sozusagen: Finden und Vernichten.
Was für allnächtliche Gefahren würden sich ergeben?
Die Suche nach einem sicheren Unterschlupf, die Flucht vor den Jagdrudeln der Werwölfe, der Zwang Plätze aufzusuchen, wo Blut verfügbar ist (und wo die Werwölfe schon warten können...)
Was wären die Konsequenzen?
Angst (die Vernichtung lauert überall) Paranoia (jeder kann ein Werwolf sein, und wenn du ihn bemerkst kann es schon zu spät sein) Einsamkeit (je weniger Kainiten auf einem Fleck hocken, desto weniger Blut braucht man) Unsicherheit (kann ich den anderen noch trauen? Es könnte sich ja jemand an die Werwölfe verkauft haben, mit dem falschen Versprechen, dass man ihn verschont, wenn er seine Kumpels verrätt) Trotz (der Versuch, gegen die Werwölfe zurückzuschlagen)
Flüchten, Verstecken, im Endeffekt die Stadt verlassen. (Wie willst du das verhindern?) Oder gleich die Hardcore Variante: "Scheiß Werwölfe! Okay ich leg mich in Starre und räche mich an euren Kindern!" Beide Varianten machen die Chronik natürlich etwas kurz...
Wie haben die Werwölfe das gemacht?
Ich denk mal, sie haben die Zufluchten von sovielen Vampiren wie möglich ermittelt und dann so simultan wie möglich um 12 Uhr Mittags losgeschlagen (ich hab gerade keine Ahnung was für Kräfte die "neuen" Werwölfe so haben, aber mit irgendwelchen davon wird es sicher möglich sein. Ansonsten, die Technik meistert alles. Wenn das nicht geht, dann eben laaaange beobachten...)
Wie nehmen die Vampire das wahr?
Eindeutig aus der Sicht des Verlierers. Das Verstehen ist noch nicht ganz da, wie das alles passieren konnte, man hat das unangenehme Gefühl, ständig den entscheidenen Schritt zu spät zu sein. Der Wunsch nach Rache muss der Furcht vor der eigenen Vernichtung weichen und führt zu extremer Frustration und Gereiztheit bei den Vampiren, die auch noch kontrolliert werden muss und ihre Opfer fordert.
Bitte beachtet, dass wir das aus Sicht der Vampire betrachten und die Werwölfe durchaus als unbekannter Horror auftreten sollen- je nazimäßiger, desto besser!
Ich fänds schade, wenn die Werwölfe sich quasi ohne Grund mit den Vampiren prügeln wollen. Besser wärs, wenn sich die Vampire klar sind (oder irgendwann darüber klar werden), dass die Werwölfe durchaus einen guten Grund haben, die Vampire zu hassen. Am Ergebnis würde sich letztlich wenig ändern, aber die Ambivalenz der Moralität kommt hier besser zum tragen. Der Weg in die Hölle ist eben mit guten Vorsätzen gepflastert.
Wer keine Lust hat ins Detail zu gehen: Wie stell ich mir eine von Werwölfen dominierte (Groß)stadt im Allgemeinen vor?
Ich glaub das Problem ist nicht die Lust, sondern erstmal die Zeit (du hast den ersten Post erst vor zwei Stunden erstellt, also hab ein bisschen Geduld

), dann ist es so, dass es nicht ganz klar ist was du willst. Warum greifen die Werwölfe an? Wieso hauen die nicht einfach das Problem weg und gehen dann wieder zur Tagesordnung über? Und wieso begegnen sich Vampire und Werwölfe überhaupt? Wo sind die Schnittstellen? Wär nett, wenn du da auch noch was drüber sagst, für die, die nicht unbedingt in der Chronik aktiv sind. Würd mich echt interessieren
Letzte Frage: Wo siehst du den Unterschied zwischen einer von Werwölfen eroberten und einer von Werwölfen dominierten Stadt? Letztlich würden Werwölfe das tun, was Werwölfe halt so tun. Du könntest genaus so fragen, wie eine von Vampiren dominierte Stadt aussieht oder gar wie die Menschen so was handhaben. Achte einfach darauf, welche individuellen Charaktere du unter den Werwölfen findest und überleg, wie sie ihrem Charakter gerecht werden und in welcher Weise die Umgebung sie beeinflusst (Macht korrumpiert ja angeblich).
Insgesamt klingt das alles wirklich ein bisschen sehr nach WoD 1, wo man sich bei den Werwölfen um Individuen gar keine Sorge machen brauchte, weil der Hintergrund das Verhalten von Werwölfen und Vampiren quasi vorschrieb, deswegen ist es jetzt glaub ich schwieriger zu klären, was einzelne Gruppen wie die Werwölfe oder die Vampire machen, einfach weil alles viel lokaler abläuft.
Sobald mir noch was einfällt, meld ich mich wieder.