werwolf und kainit = montague und capulet?

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
vor kurzem angeregt durch einen beitrag im zitate thread starte ich mal einen neuen thread. ja - ich weiß, dass es schon andere themen gibt, welche vampire + werwölfe zum thema haben, allerdings liegt bei den meisten der schwerpunkt auf dem kampf und nicht auf der sozialen ebene.


zum thema: sind vampire und werwölfe immer todfeinde?

immerhin gab es im mittelalter mal eine abmachung/vertrag/... zwischen den gangrel und den garou - man hat also geredet oder zumindest die fänge/klauen stecken lassen.

was ist aus diesem arrangement geworden?


und wie sieht es in der gegenwart zu masquerade zeiten aus?

vampir zu sein impliziert ja nicht automatisch, dass man ein umweltzerstörer und bösewicht ist. garou zu sein/werden heißt doch nicht automatisch, dass man zum selbstmordattentäter für mutter natur wird und nur noch zwischen gut und böse unterscheiden kann.
können vampire und garou freunde sein oder zumindest toleranz untereinander ausüben?
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

ich kenns zwar net genau doch würd ichs recht ungewöhnlich finden wenn das "abkommen" für alle werwölfe galt! nen nachfahre der nen gangrel verschont fänd ich irgendwie merkwürdig oO
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Nunja, es gibt vereinzelt Garou (großteils shadowlords) die mit dne Vampiren Reden, um sie für ihre Zwecke einzusetzen.
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Dem stimme ich zu.
jedoch ist es sehr schwer kontakt überhaubt mal aufzubauen. Da die meisten Werwölfe sofort zuschlagen wen sie Wyrm richen (zur info ab Menschlichkeit 7 is das kein thema mehr) oder etwas sehen was "normalerweise" zum Wyrm Gehört (ohhh was für ein schöner abend aber bevor wir beide uns jetzt noch näher kenenlernen muss ich dit sagen ich bin ein Vampir *gereuch von klauen die fleisch zerfetzen*).
ich habe zwar eine Chronik in der sogar ein SC als werwolf in einer Vampirrunde spielt aber die is etwas gewagt (die gruppe wurde durch ein Merkwürdiges ritual in eine welt alla DSA geschleudert).

ist der kontakt aber ersteinmal hergestellt und die karten gegeben steht dr vorsichtigen, labilen, brüchigen, instabilen, empfindlichen, spröde und leicht zu zerstörenden zusammenarbeit nur noch etwa 100000000000 tonnen vorurteile und aressionen im weg. Nichts was ein guter Natounterhändler nicht geregelt bekommen könnte (wen er nicht vorher zerfetzt oder zum Vampir gemacht wurde)
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

gibts irgendwo etwas darüber wie die gangrel dass geschafft haben?
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Im Clanbuch Gangel 2 ed wird eine Kontaktaufnahme geschildert wie sie laufen könnte. auserdem wird gesagt das werwölfe ja ein sehr starkes rudelverhalten haben, und wen (nicht sollte) es dan auffligen das der vermeindliche wolfling ein vampir ist würden warscheinlich fiele rudelmitglider zum vampir stehen (was nicht heißt das andere rudel sich da nicht einmischen können). Damit wäre dan auch ein grundstein für die diplomati gelegt
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

also es gibt zumindest den Vorteil Wolflingsgefährte

vier punkte, und dreht sich um eine fast schon eheähnliche beziehung (oder zumindest ein starkes freundschaftliches band) zwischen kainit und werwolf.

muss natürlich geheim gehalten werden, denn sonst wird das ungleiche gespann von beiden seiten gejagt.

ich brauch wohl nicht zu sagen, dass ich das als SELTENST ansehe

---

möglichkeiten wären dass kainiten probleme mit spiralen haben, oder wuffis mit dem sabbath und erkennen, "hey die gegenseite, hat ja innerhalb auch fraktionen, vielleicht sollten wir uns ja mal mit den weniger bösen von denen unterhalten, die scheinen ja auch ein problem mit den psychos da zu haben, und der feind meines feindes ist mein freund."

---

hmm, was is eigentlich wenn geschätzte (geliebte) blutgeschwister gegen ihren willen zu egeln gemacht werden. glaubt ihr da würde man sofort aufeinander losgehen?

---

irgendwo kam im forum auch der dialog hier:
"der sabbath hat doch sogar einige verbündete unter den knochenbeißern."
"ja aber die beißer verbünden sich auch mit allem, was ihnen den arsch rettet oder genug zu fressen gibt. das is kein maßstab."

---

allegemein könnt ich mir kontakte am ehesten vorstellen bei.

glaswandlern. hey, die spekulieren mit sovielen finanzsachen, die müssen in geschäftlicher beziehung früher oder später mit ventrue oder giovanni zusammentreffen.

knochenbeißer. nun ja berührungspunkte sind bei nosferatu und caitiff.
"abschaum is gleichberechtigt oder wie war das?"

nun kinder gaias gehen generell nicht sofort auf alles los, warum sollte man mit denen nicht reden können? als vampir?

shadowlords, versuchen doch auch eher mal die politische schiene. warum sollte man als garou nicht mal versuchen die vampire für seine zwecke einzuspannen...
so zum beispiel von dem bösen bösen konzern dna erzählen, der überntürliche aller arten gefangenhält und untersucht und der das ziel hat sie alle der öffentlichkeit zu präsentieren. "was wohl weder im interesse der egel äh pardon! vampire? oder wie ziehen sie es vor bezeichnet zu werden? noch im interesse der garou liegt."
(alles im kleinen maßstab)

uktena, also "die sind so zwielichtig, denen trau ich alles zu."

aus vampirsicht:

gangrel prädestiniert für den umgang mit den fellknäulen.

giovanni, wie schon gesagt, "geschäfte iste geschäfte und wenn es bringte mir profite, warum sollte ich keine geschäfte mit ihnen machen herr glaswandler?"

malkavianer: nun denen trau ich sogar zu sich für einen werwolf zu halten.
aber ob die gespräche die die beiden seiten dann zustandebringen so sinnvoll sind weiß ich nich.
vielleicht hat ja nen malki in seinem irrenhaus nen silberfang als bettnachbar?

nossis. nun ja, wenn das thema gerade aktuell ist, warum sollte man sich nicht mal diese seite ansehen. erstmal brav verdunkelt und sich denjenigen rauspicken der am wenigsten gewaltbereit ist. und ihn mal auf nen kaffee einladen.

ravnos, schwer zu sagen... vielleicht laufen sie ja mal dem einen oder anderen stillen wanderer über den weg.

torries: naja, dem klansklischee nixkönner schwuchtel trau ich es als erstem zu zu wimmern, nein bitte tut mir nix.
etwas was wenn er hglück hat als ehrenhafte kapitulation anerkannt wird.

ventrue: nun ja, geld verbindet.
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

gibts irgendwo etwas darüber wie die gangrel dass geschafft haben?

Im Vampire Aus der alten Welt Kompendium auf Seite 71 links oben, wird von einem Gangrel berichtet, der von einem Werwolf-Rudel verschont wurde, weil er mit ihnen zusammen gearbeitet hat, um eine Lhianan-Brutstätte auszulöschen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

kann man einen Werwolf eigentlich Guhlen? was meint ihr. oder sind die da immun gegen?
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Sind sie nicht. Es gibt sogar einen Wauzi der Vampire extra wegen ihrem Blut jagt, als freier Ghulwauzi (Ossian, Ire - wenn ich mich nicht irre).

Möglich ist erst einmal alles. Aber in der Regel stinken Vampire halt nach Wyrm und die Wauzis drehen dann durch. Die Sache mit der Gangrel-Wauzi Freundschaft wurde ja in der revised glücklicherweise (so gut wie) abgeschafft. Der sinnvollste und einigermaßen sicherste Weg um Kontakte herzustellen dürfte die Verwendung von Ghulen oder anderen menschlichen Dienern sein, vielleicht sogar auf beiden Seiten. Allerdings benötigt man dafür natürlich erst einmal sehr gute Informatione über die jeweils andere Seite, was die Sache auch wiederum fast unmöglich macht (Geister sind hier vielleicht die goldene Brücke, jeweils).
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

generell reagieren garou auf vitae nicht sehr gut.

sie kotzen es gleich raus oder so.


allerdings gibt es 2 fälle welche ich erwähnen möchte:

harold goodston: werwolf, welcher den kuss erfolgreich erhielt

und

ossian: hat die ehre auf der roten liste zu stehen. ist werwolf, aber mittlerweile schon 500 jahre alt. das lässt darauf schließen, dass er sich selbst zum ghul gemacht hat - also vitae konsumieren kann.


gibts regeln wie das mit werwolf ghulen/zum vampir machen abläuft?
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Gibt es. Ghulen geht normal meine ich, die Verwandlung dagegen so gut wie nie. Handbuch für den Erzähler, wenn mich mein Alzheimer im Stich lässt.
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

werwölfe kotzen vitae reflexartig wieder aus. ich würd sie das aber für einen willenskraftpunkt unterdrücken lassen. wenn sie es wie ossian willentlich aufnehmen. nach einer eingewöhnungszeit fällt denk ich auch der wk punkt weg.

man kann (sofern man es denn schafft) werwölfen kainitenblut allerdings auch injizieren.

dann bleibt es für gewöhnlich auch drin. außer der werwolf geht in crinos und gibt nen wk aus, dann kann er seine muskeln so sehr anspannen, dass das egelblut wieder aus der eintrittswunde herausgedrückt wird.

würde ich aber nicht jedem werwolf zugestehen, die müssten wissen, dass es möglich ist, und nen guten wiederstandswert haben.

aber wir geraten OT was ist denn nun mit diplomatischen beziehungen von wölfis und vampis.
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Ja das ist möglich, aber sehr sehr sehr sehr selten. Für den Werwolf ist das allerdings die Hölle. Die absolute, unbeschreibliche Hölle. Er hat sein Selbst verloren, seine Verbindung zu Gaia, alles was in ausmacht. Ein Garou dem das passiert wird sich höchstwarscheinlich ziemlich schnell selbstentleiben und den Sonnaufgang begrüßen.
Garou sind die Verkörperung des Lebens, die Auserwählten Gaias. Vampire sind der Tod, eine groteske Verhönung des Lebens.


Jedem Werwolf, der zu einem Vampire gemacht werden soll, steht ein Gnosis Wurf zu (Schwierigkeit 6). Wenn der Wurf glückt stirbt der Werwolf in Frieden und ohne Schmerzen. Schafft er den Wurf nicht erleidet er einen quallvollen, schmerzhaften Tod. In beiden Fällen ist sein Geist frei.

Nur bei einem Patzer wird er zu einer "Abomination", einem Mischwesen aus Vampire und Garou. Da er aber einen Willenskraftpunkt ausgeben kann um einen automatischen Erfolg zu bekommen (und das auch 100% Sicherheit tun wird) stehen die Chancen für ein solches Mischwesen unglaublich schlecht.

Das einzige was ihn noch davon abhält zu einem wahnsinnigen Monster zu werden ist sein Gnosis wert, der ab dann ungefähr so funktioniert wie Menschlichkeit bei den Vampiren. Allerdings kann er kein Gnosis mehr dazu gewinnen. Es geht also nur noch bergab. Verstößt er gegen die Wege der Garou verliert er Gnosis.
Er kann auch nicht mehr heilen wie normale Garou sondern ist hierbei auf sein Blut angewiesen. Ausserdem befindet er sich ständig im Harano.
Seine gute Verbindung mit der Geisterwelt kann er natürlich auch vergessen. Neue Gaben bekommt er also nur noch von Banes.


Die einzige Möglichkeit den Gnosis Verlust aufzuhalten wäre seine Seele dem Wyrm zu überschreiben. Dabei verliert er aber jeglichen freien Willen.


Natürlich wird so ein Wesen gnadenlos von den Garou gejagt.

Soeine Kreatur ist also wirklich bemitleidenswert.

Hier mal en zitat aus dem anderen Thema zur sache Werwolf und Kuss
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

zur vampirwerdung für einen garou:
ich mein das funzte folgender maßen,
vampir geht vor wie gehabt und wenn der garou zum vampir werden würde muss ern gnosis wurf machen! klappt der stirbt er einen schnellen schmerzfreien tod! klappts net stirbt er nen langsamen qualvollen tod! patzt er bei dem wurf wird er zum vamp!

Edit: Angel war schneller verdammt!
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

nossis. nun ja, wenn das thema gerade aktuell ist, warum sollte man sich nicht mal diese seite ansehen. erstmal brav verdunkelt und sich denjenigen rauspicken der am wenigsten gewaltbereit ist. und ihn mal auf nen kaffee einladen.

Die Nosferatu kloppen sich auch öffters mit den Tänzern der Schwarzen Spirale um "Lebensraum".
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Konflikt punkt Nr 1 Egel/ vampire brauchen Blut und da ja Blutsgeschwister nicht von Menschen zu unterscheiden sind , gibts für Egel der sich an Blutsgeschwister vergeht nun mal haue..
Punkt Nr 2
es gibt sicherlich überschneidung bei Resourcen, Verbündete, Kontakte und über die Domänen bzw, Reviere jeder veteidigt nun sein einflussbereich.
Punkt nr 3
Die Unterschiedliche Ideologie, Garou sind Natur und Krieger Gaias die gehen den Wyrm vorgehen sprich Vampire
Vampire gehts um den Erhalt des Status Quo und da sind unberechenbare möderische Bestien störend.
punkt 4
In der W.o.d Historie haben beide Parteien sich übelst gegenseitig die fresse poliert. das ist bei einigen Vampiren und Garou nicht vergessen und schon gar nicht vergeben.
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

naja zur not kan man ja auch immer einen guhl (bevorzugt ihrentetwas mit unschuldsblick und gewissensgaranti z.b. eine Junge frau) mit ner weißen Fahne Vorschicken.
Hört man das gräuch von einem Körper der gerade ausgeweidet wird (welches jeder Vampir kennt der schon mal andere vampire in raserei erlebt hat)
weiß man das man die Silbermuni un den Revolver tun sollte.
ansonsten kann der mitelman ja die ertsten verhandlungen führen und man trifft sich erst bei einem "stabilen" nicht angriffs packt
 
AW: werwolf und kainit = montague und capulet?

Konflikt punkt Nr 1 Egel/ vampire brauchen Blut und da ja Blutsgeschwister nicht von Menschen zu unterscheiden sind , gibts für Egel der sich an Blutsgeschwister vergeht nun mal haue..

Ich bezweifle das die Garou das mitbekommen wenn ihre Blutsgeschwister angenukelt werden solange sie nichtdabei sind.
Ich bezweifle auch das die Blutsgeschwister ihren Verwandten mehr Erzählen können als andere Menschen.

Vampire sind so oder so ziemlich unauffällig wenn sie trinken schon allein weil sie ihr Zeil betäuben können und keine Wunden zurück lassen.
 
Zurück
Oben Unten