Re: Hithimu - die Gerittenen
Die Frage ist dann natürlich warum sie es nicht werden können sollten, bis auf natürlich dass es wohl ein reiner Munchkinismus wäre ist und der Stimmung von z.B. Requiem absolut zu wieder laufen würde.
Bei Uratha reicht es wohl zu sagen, dass sie bereits einen großen Geistanteil besitzen und von daher bereits "besetzt" sind.
Bei Vampiren sollte es theoretisch zwar keine solche Beschränkung geben, aber viele mögliche Geister würden schon alleine dadurch "geblockt" werden, dass Vampire keine wirklichen Gefühle mehr besitzen (und sich nur noch an die Gefühle aus ihren Tagen als Sterbliche erinnern) und dadurch dass sie sehr statische Wesen sind, die "magisch" in ihrem Zustand erhalten bleiben und somit nicht anpaßungsfähig genug sind um einen Geist aufzunehmen.
Dieser Ansatz könnte aber auch erklären, weshalb es den Sworn of the Dying Light des Ordo Dracul (also den Anführern und denjenigen die die Entscheidungen treffen) verboten ist umgang mit Geister zu haben. Eventuel lösen die Coils die Stasis eines Vampirs genug um es Geister zu ermöglichen den Körper zu besetzen, was im Falle ihrer Führer natürlich ein schwerer Schlag für die Drachen sein könnte.
Ansonsten würden Vampire natürlich Geister anziehen, die Dinge wie Blut, Jagd oder Tod verkörpern und nicht viel mehr. Naja, vielleicht interessant für SL's die sowas brauchen...
Bei Magi hingegen denke ich mal, dass Besessenheit einfach zum Thema gehört und es auch keinen Grund gibt weshalb sie nicht geritten werden könnten (wenn sie sich nicht schützen), immerhin sind es nur Sterbliche. Dies könnte sowohl positive (Voudoun mit seinen Loas), als auch negative (Dämonen besessenheit) Auswirkungen haben.
Bei all dem Zeug aus Antagonists wohl in den meisten Fällen wohl ein einfaches "Nein", wobei je nach Monster zu entscheiden ist, weshalb es nicht möglich ist. Oder halt auch warum es in einigen Fällen möglich ist. Gerade hier bieten sich viele Möglichkeiten um die Spieler auf trab zu halten, indem man einfach das macht was sie nicht erwarten (z.B. einen Todes Geist der eine Leiche besetzt hat, anstelle von Zombies, etc.).