Werwölfe

V

ventrue-online

Guest
Postet bitte mal was ihr über Werwölfe wisst vor allem was sie können, verfolgen und ihr Rudelverhalten!!
 
Also...

Werwölfe hassen Vampire. Wenn ein Vampir Menschlichkeit 7 oder weniger hat wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zerfleischt. Ein junger Werwolf frühstückt einen Vampir von Gen. 8 oder höher ohne Probleme.

Mit Präsenz kann man sie evtl. beeinflussen (unsere Episode in Sarajevo macht mich nicht sicher...)

Werwölfe sind ohne besonderen Grund nie in einer Stadt.

Werwölfe können pro Kampfrunde einen schwer heilbaren Schaden heilen!

Werwölfe können sich durch Umbra bewegen.

Es gilt die Menschen und die Natur zu schützen.
 
Was ist bitte Umbra? Und irgendwo hat jemand was geschrieben über eine bestimmte Gestaltform ich glaub bei Ausrutscher müsste das drin sein!
 
Umbra... *kram* Genaues später.

Es gibt drei Gestaltformen bei den Werwölfen, die Menschenform, die normale Wolfform (ist aber auch schon immens) und die Krinosgestalt. Ca. 3m Groß und ziemlich böse. Wenn ein Werwolf in Krinosgestalt auftaucht, fallen alle Menschen in eine Art Starre. Sie können sich hinterher nicht mehr dran erinnern. Erscheint ein Gangrel in Krinos (ja, die können das irgendwann auch) ist das nicht der Fall.
 
Bevor hier noch mehr Halbwahrheiten über die Werwölfe erzählt werden, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Ich bin zwar kein crack auf dem Gebiet, aber Einiges kann ich richtigstellen:

Für Werwölfe gibt es 5 Gestaltsformen, in die der Werwolf jederzeit wechseln kann:
- Menschling: Es gelten seine normalen Werte
- Glabro (Halb Mensch halb Crinos. Das Körpergewicht nimmt um 100-200 % zu, nichts davon ist Fett und er wächst um ca. 15 cm. Der Körper wird muskelbepackt und stark behaart. Nägel und Zähne werden länger): Körperkraft +2, Widerstandsfähigkeit +2, Erscheinungsbild -1, Manipulation -1
- Crinos (Kampfgestalt. Wachstum des Glabro um zusätzlich 50%, Gewichtszunahme von weiteren 100-200 %. Der Körper ist fellbedeckt. Fänge und Klauen sind jetzt deutlich ausgeprägt. Wolfskopf): Körperkraft +4, Widerstandsfähigkeit +3, Geschick +1, Manipulation -3, Erscheinungsbild =0
- Hispo (Halbwolf. Er wiegt ungefähr so viel wie der Crinos, hat jedoch deutlichere Wolfsgestalt. Er steht meistens auf 4 Beinen. Er ist schneller, hat bessere Warnehmungswürfe und einen sehr starken Biss, dafür kann er Gegenstände nur mit den Kiefern halten): Körperkraft +3, Widerstandsfähigkeit +3, Geschick +2, Manipulation -3.
- Lupus (Wolf. Deutlicher Gewichtsverlust vom Hispo. Zähne und Klauen werden kleiner. Der Lupus wird noch schneller und hat sehr scharfe Sinne): Körperkraft +1, Widerstandsfähigkeit +2, Geschick +2, Manipulation -3

Die Verwandlungen vollziehen sich immer in der oben genannten Reihenfolge, er kann es jedoch schaffen, sich in einer Runde vom Menschling in den Lupus zu verwandeln.
(Bevor einer auf dumme Gedanken kommt: die Wertveränderungen sind NICHT kumulativ!)

...später mehr zu den Werwölfen...
 
Anlegen darfste dich schon mit einem, du musst nur immer genug Silber dabei haben und darauf achten, dass sie so wenig Silber wie möglich dabei haben.
 
Ja schon! Haste Recht! Hat jemand ne Ahnung wenn ein Werwolf den Kuß von einem Vampir erhält was dann passiert?
 
ne ahnung direkt hab ich nicht, aber ich schätze a) dass das nicht geht aufgrund irgendwelcher arkanischer strukturen, oder b) dass man dann ein mächtiges problemchen hat und etwas dagegen tun sollte. kommt natürlich drauf an ob sich auch schwächen addieren
 
Ja gut wenn du dann die Vorteile des Werwolfs und die eines Vampirs addierst und dann mal Die Schwächen!! Hallo da sind ja die Schwächen gerade ein Witz im vergleich zu desen vorteilen!
 
Wenn das gehen würde - was glaub ich nicht der Fall ist - wäre es schon der Hammer. Reicht ja schon wenn du mal Werwolf Blut trinkst... nur macht das süchtiger als Vampitblut. Und stell dir mal einen Werwolfsblutsüchtigen Vampir vor... sehr kurze Lebensdauer.
Die Macht der Werwölfe kommt allerdings nicht aus dem Blut wie es bei Vampiren der Fall ist, deswegen würde - wäre es gelungen einem Werwolf den Kuss zu schenken vorausgesetzt es ginge - die Macht des geschaffenen Wesens nicht die eines Werwolfs und eines Vampires, denn die Werwolfeigenscaften wären nicht mehr so stark wie vorher.
 
Aber man könnte davon ausgehen, dass sie noch vorhanden wären ! Und das allein genügt schon, stell dir mal einen Werwolf mit vamp-diszi Stärke vor. Der macht dich kaputt ! Sogar wenn du ein Stahlsafe bist. irgendwie ...
 
Original von Lupus
stell dir mal einen werwolf mit vamp-diszi Stärke vor. Der macht dich kaputt ! sogar wenn du ein Stahlsafe bist.

Da brauchst Du nur ins Grundregelwerk (Vampire) schauen. Dort sind Werte für x-over-Werwölfe angegeben. Und siehe da: Jeder Werwolf hat bereits ein Disziplinsäquivalenst zu Stärke. Dafür braucht der nichtmals halb Vamp zu sein.
Dass ein Werewolf eh nur schwer heilbaren Schaden macht, muss ich eigentlich auch nicht erwähnen. Dazu kommt dann noch, dass Werwölfe fast immer in Rudeln unterwegs sind.
Und dann sollte man noch wissen, dass ein Werwolf eine Regeneration von 1 Gesundheitsstufe pro RUNDE hat (es sei denn die Wunde wurde durch Silber verursacht).

Daher kann man sagen jeder durchschnittliche Werwolf macht jeden durchschnittlichen Vampir platt!
Aaaaber: Vampire können sehr mächtig sein, wenn sie eine niedrige Generation haben. Dann sollte ein Werwolf lieber auf der Hut sein.


Aber zu den Fragen der anderen:
Ja, Werwölfe können geghult werden. Die Betonung liegt auf KÖNNEN. Jeder Werwolf, der geghult würde, erhält 1 Stufe der Disziplin Stärke. Jedoch würde kein Werwolf das Blut eines Vampirs freiwillig schlucken, da es ein Spottbild alles Lebens darstellt.

Und:
Ja, Werwölfen kann der Kuss geschenkt werden, auch hier liegt die Betonung auf KANN. In der Regel scheitern alle Versuche, einem Wolfling den Kuss zu schenken, die meisten Werwölfe würden bei diesem Unterfangen sterben. Es ist jedoch schon vorgekommen, dass Werwölfen der Kuss geschenkt wurde, diese Wesen werden als Missgeburten bezeichnet. (Es gibt in der WdD irgendwo einen ganz bekannten davon, der Name ist mir jedoch grad entfallen).
Wolflinge, die zu Kainskindern gemacht werden sind eigentlich ein wandelnder Widerspruch. Der Kuss trennt einen Werwolf von der Seele der Welt (Gaja), diese ist jedoch der einzige Grund für sein Leben. Daher ist die Selbstmordrate bei Missgeburten seeehr hoch.

Die Missgeburt gehört dem selben Clan an, dem auch der Erzeuger angehört. Er lernt 3 Punkte an Clansdisziplinen und erhält die Clansschwäche. Eine Missgeburt kann Blutpunkte einsetzen, um seine Attribute zu steigern, oder seine Wunde zu heilen.
Allerdings verliert eine Missgeburt die natürliche Regenerationsfähigkeit des Werwolfs. Ausserdem löst sich beim Kuss die Verbindung zur Geisterwelt auf. Die Missgeburten können daher nicht mehr durchs Umbra (=Geisterwelt) reisen.


Edit: Die Missgeburt aus Kinder der Nacht Seite 73 heisst "Harold Gooston, Paria"
 
Ich hab noch mal ein paar Infos über Wolflinge zusammengetragen:

- Über die Umbra (Geisterwelt) kann ein Werwolf dort in die wirkliche Welt treten wo er möchte. Er muss diesen Ort jedoch kennen, er kann nämlich nur sehr schwer aus der Geisterwelt herausgucken.

- Werwölfe werden entweder als Wolf oder als Mensch geboren und entwickeln sich erst später zum Werwolf. Ein Werwolf ist ein Lebewesen! Also nicht zu vergleichen mit Vampiren!
Wenn ich das richtig sehe, gibt es dann auch keinen Unterschied zwischen "tödlichem" und "schwer heilbarem" Schaden für Werwölfe.

- Menschen spüren intuitiv den Jäger in Werwölfen, deshalb meiden die Werwölfe die Menschen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass sie in Raserei verfallen. Die wäre ein Bruch des Schleiers (ähnlich der Maskerade bei Vampire).
Vampire ohne Auspex können Werwölfe nur eventuell an ihrem leicht tierischem Verhalten erkennen. Mit Auspex können sie eine etwas hellere Auspex als bei Menschen feststellen, die auch etwas ins rötliche gehen kann.

- Es gibt Werwolf-Stämme, die sich in den Unterschichten der Städte angesiedelt haben (Knochenbeisser und Glasswandler), alle anderen versuchen die Städte zu meiden.
 
Du sagst die sind immer in Rudel unterwegs! Da muss ich einhacken es gibt mit Sicherheit auch verstoßene Werwölfe!!!
 
Sicher gibt es mit Sicherheit mal hier und da nen Werwolf einzeln. Aber die Regel ist es nicht. Wenn wir jede Ausnahme erzählen wollen ist mein Webspace bald voll. :D
 
Original von ventrue-online
Wenn wir so weiter machen dann isser eh bald voll hehe!!!!

Hehe... niemals. Denn wenn die Trafficgrenze von 10GB irgendwann mal geknackt wird muss ich mir eh was einfallen lassen. ;) Aber das wird wohl noch dauern.
 
Mal zurück zum Thema:

Mir sind als sogenannte "verlorene Welpen" die Werwölfe bekannt, die das Potential haben Werwolf zu werden, die ihren Stämmen aber irgendwie entgangen sind und daher auch nie den ersten Ritus durchgemacht haben.
Sie haben ihren Wolfsaspekt so stark verdrängt, dass sie keine Ahnung haben, dass es ihn überhaupt gibt.
Viele von ihnen werden wahnsinnig oder sterben an Depressionen.

Verstoßene Werwölfe gbt es sicher auch - schließlich bestätigen Ausnahmen die Regel!
 
ventrue-online schrieb:
Ja schon! Haste Recht! Hat jemand ne Ahnung wenn ein Werwolf den Kuß von einem Vampir erhält was dann passiert?

Ganz Einfach!
Werwölfe haben eine starke Allergie gegen Vitae, was gewönlich zu Einem der folgenden Ergebnisse nach bzw. wärend des Kußes führt!
Hängt stark von dem abzulegenden Gnossiswurf ab! (Gnossis ist ein Wert wie Willpower und repräsentiert die Verbindung der Garou - Name der Werwöfe in Ihrer eigenen Sprache - zur Natur und zum Umbra, der Geisterwelt)

1. Der Gnossiswurf gelingt. Der Garou stirbt friedlich und ohne Schmerzen!

2. Der Gnossiswurf misslingt. Der Garou stirbt unter qualvollen Schmerzen und Agonie!

3. Der Garou patzt Beim Gnossiswurf. Er wir ein sogenannter Abominition, Ein vampirischer Wolf, ein Wesen das Teilsweise Vampir teilweise Werwolf ist!

Aber letzteres passiert fast nie weil der Garou auch einfach einen Punkt Willpower einsetzen kann um sich für den Gnossiswurf einen automatischen Erfolg zu kaufen und damit nen friedlichen Abgang macht.
Ach ja und kein Garou wurde auf diese Option verzichten, da er kein Wyrmbeflecktes wesen wie ein Vampir werden will! - Außer vielleich ein Black Spiral Dancer aber auch der muss erst mal patzen!

Ach ja, und das mit dem einen schwehr Heilbaren Schaden/Runde Heilen stimmt nicht!

Was schaden angeht gilt Folgendes:

Bashing Damage: Wie Vampire + Regeneratin von Einer Sufe/Runde
Lethal Damage: -siehe oben-
Aggrivated Damage: Werwölfe können AGG. Damage NORMAL mit Stamnia soaken! Sie Regeneriren aber keinen AGG. Damage!

Wichtig: Werwölfe sind anfällig auf Silber! Silberschaden zählt außer in ihrer Geburtsgestalt als unsoakable AGG. Damage! In ihrer Geburtsgestalt können sie Silber jedoch soaken (Außname Metis), aber kein werwolf regeneriert in seiner Geburtsgestalt(erneut Außname Metis).

So das wärs!

P.S Ich öffne noch nen Post im Werwolf-Forum wo ihr eure Fragen stellen könnt! - Weitere Fragen also bitte dahin!
 
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