Wer spielt was?

Wer spielt welche Tabletops


  • Umfrageteilnehmer
    62
Und man kehrt doch immer wieder zu einer alten Liebe zurück. ;-)
Seid einigen Monaten wieder Battletech. Catalyst Games hat da auch echt was wunderbares gezaubert die letzten paar Jahre.
Die Minis sind echt schick, der leicht größere Masststab ist Optisch besser, und im vergleich zu anderen Herstellern auch richtig günstig (5 Mechs 25-30€).
 
Das PC Spiel Battletech (Steam) kennst du? Hab deswegen auch schon überlegt wieder anzufangen, meine Gruppe ist aber nicht wirklich motiviert.
 
Ich versuche gerade ein paar Mods dafür einzubauen. Hast du zufällig Erfahrung damit?
 
Ich wollte auch mal wieder Battletech spielen. Aus Mangel an Möglichkeiten zockte ich letztes Jahr daher auch parallel Battletech(PC) und Mechwarrior5 :)
Das Battletech Spiel ist langfristige zu öde, da die Missionen mehr oder weniger immer gleich ablaufen. Irgendwas stimmt auch mit der Balance nicht.

Ich mag die dramatischen Posen vieler der neuen Minis nicht und die Proportionen stimme auch oft nicht, so dass sie mehr wie übergrosses Spielzeug als MECHS wirken.
Aber meine alten Minis tun es immer noch und wenigstens eine Partie mit der Catalyst Grundbox hatte ich mir vorgenommen.
 
Ich mag die dramatischen Posen vieler der neuen Minis nicht und die Proportionen stimme auch oft nicht, so dass sie mehr wie übergrosses Spielzeug als MECHS wirken.
Aber meine alten Minis tun es immer noch und wenigstens eine Partie mit der Catalyst Grundbox hatte ich mir vorgenommen.
Hö?
Also die meisten Minis stehen doch genauso statisch da wie damals. Muss aber sagen das die meisten echt besser aussehen. Da die Proportionen vieler alter Mechs schon ein wenig seltsam waren, z.B. die ewig langen Stelzenbeine des Jenners. Das neue Jennermodell wirkt mit den etwas dickeren und kürzeren Beinen schon wesentlich "realistischer".
Aber ja über einen Unseen Zinn Maro/Maro2 geht natürlich nichts.
 
Ich weiss was du meinst, mit den Spinnenbeinen. Ich will auch nicht sagen, dass alle Mechs per se schlechter aussehen. Viele sehen besser aus. Das ist mal so mal so. Aber in Summe sind sie klobiger und wirken oft wie Plastikspielzeug (was es ist) anstatt die Miniatur einer Riesenmaschine. Ich glaube das liegt oft an einem zu großen Cockpit und zu kurzen oder dicken Beinen. Den Katapult hatte Catalyst optisch komplett vernichtet und zuletzt erst wieder "gefixt".

Der Resculpt Thunderbolt und der ShadowHawk sehen z.b. furchtbar aus, finde ich.
Und was sie aus "meinem" Marauder gemacht haben, no comment:

mit dramatischen Posen meine ich sowas:
also das brauchts nicht, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo der Maro sieht jetzt wenigstens wieder aus wie ein Maro. Wenn ich da an den hässlichen Project Phönix Reseen Maro denke... gruslig. :-D
Und in dem Sarna Link sind die ganzen Mechs aus den Boxen von 2007 und 2014/15 allesamt hässlich (Einzig der Thor und Loki). Erst die 2019er Resculpts sehen fast alle Top aus. Mir gefällt es einfach das die Unseens wieder Modernisiert wie früher aussehen. :)

Wobei ich sagen muss das die Bilder bei den 2019 Mechs nicht gerade die besten sind, da wirken die schon so als ob sie aus einem billigen PLA Drucker sind. Dem kann ich aber widersprechen bisher hatte ich keine Mini mit Grußgrat oder anderen hässlichen Mängeln. Alles saubere Miniaturen die nach dem Bemalen echt Top aussehen.. ^^
 
Wie sieht es eigentlich heutezutage hier aus, schiebt noch jemand Püppchen, und wenn ja, welche?

Gelten auch Holzklötzchen oder Pappmarken? Dann könnte ich dir einige Sachen nennen, aber meistens halt Strategie, nicht Taktik. (COIN Serie, Paths of Glory, For the People, Here I stand, Labyrinth - The War on Terror, Imperial Struggle, Twilight Struggle <- so'n Zeug halt und meist aus dem Hause GMT.)

Für StarWars Armada entstaube ich auch jederzeit nochmal meine Flotte, wenn es denn dringend Modelle sein sollen.
 
Wie sieht es eigentlich heutezutage hier aus, schiebt noch jemand Püppchen, und wenn ja, welche?
Ja. Jeden Mittwoch einmal Battletech.
3-5k Punkte pro Spieler auf 2-4 Karten, manchmal Missionen, aber meist einfach nur mitten in die Fresse rein.
Dabei jede Era und jedes Techlevel (meist Standard oder Advanced), manchmal Monoclan, ab und an rein Introductory Ruleslevel (für die alten Hasen 3025). Dieses mal haben wir 12k Punkte pro Seite (6 Spieler 4k pro Spieler) Starleague Era und Rules Level Experimental.

Zwischendurch X-Wing nach 2.0 Legacy Regeln.
 
Ich bin aktuell hauptsächlich bei Battletech Zuhause, sowohl am Tisch als auch via Megamek mit freunden aus Lautern. Daneben noch etwas Infinity. Ich male auch an einer Hochelfenarmee für TOW rum, sber das ist mehr "die Armee die ich gerne zu WHFB 6/7 gehabt hätte" als alles andere...

Theoretisch habe ich genug Imperial Knights für 40K um damit zu spielen, aber die sind eigentlich nur da weil ich gerne big stompy robots mag...
 
Zurück
Oben Unten