wer kennt "web of the widow"

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
hallo.
wer kennt "web of the widow", das modul in / um minilaous und aleath?
wie ist das modul?
 
AW: wer kennt "web of the widow"

Ich hab das Modul. Im Großen und Ganzen kann ich nur abraten. Das war eine nicht sonderlich fruchtbare Kooperation. Ist jetzt ganz nett und man macht beim Kauf nicht viel falsch, aber so richtig vom Hocker hat's mich auch nicht gehauen. Besonders die dort zu findenen Zauber sind viel zu stark und werden gerade von eingeschworenen Hârniacs verteufelt.

Für das Geld würd ich mir lieber die neue Lêdenheim PDF oder Chelemby bei Kelestia.com runterladen. Da haste mehr von :)
 
AW: wer kennt "web of the widow"

hmm, danke MaxPaint.
ich glaube gerne, dass es besseren stoff gibt, leider helfen mir lédenheim und chelemby kaum als hintergrundmaterial für meine kanday-kampagne...
schwächen im modul (schlechte sprüche) kann man als kreativer spielleiter aber doch sicher wieder balancieren.

ist das kampagnenmaterial von minilaous und aleath was halbwegs vernünftiges?
 
AW: wer kennt "web of the widow"

... ich habe meine lücken zwischen selvos, dunir und aleath gefüllt - konnte nicht anders ... und bin nicht unzufrieden.
zwar habe ich mir das modul WoW im detail noch nicht angesehen (und ich rede hier nicht von dem grafik-firlefanz),
aber was ich vom grundgerüst gelesen habe von minilaous ausgehend, passt das prima in meine kampagne (die GROSS angelegt ist - wahrscheinlich plane ich viel zu viel und die jungens und mädels krepieren noch im nuzyael ;) ).
das pdf-material ist nett und bei dem preis ist das für mich ok.
 
AW: wer kennt "web of the widow"

inzwischen haben wir WoW durchgespielt.
ich habe einiges auf unsere kampagne eingepasst, anderes ergänzt, anderes weggelassen.
alles in allem fand ich das ADV interessant, sehr verwickelt.
den spielern hat es spass gemacht, der fall wurde in weiten teilen gelöst, anderes blieb im unklaren (obgleich interessate vermutungen entwickelt wurden).
wer die handouts in deutsch haben will kann sich mit ner PM melden.
allerdings habe ich kleinere modifikationen / freiheiten / anweichungen vom original eingebaut, weil ich teile der story der namenlosen (bei mir: "die, die nicht benannt werden kann") modifiziert habe. in meiner variante habe ich unklar gelassen, ob eine andere gottheit, vlt. doch halea selbst oder ein anderes mächtiges wesen oder eine niedere gottheit hinter die, die nicht benannt werden kann steht und habe damit den "pantheon-konflikt" - so nenne ich es mal - vermieden. das war ja der hauptvorwurf an WoW.
ich denke mal mit etwas kreativität kann man aber immer solche problemchen korrigieren.
die übersetzungsfehler und typos sind geschenkt.
für unsere kampagne in kanday war das modul durchaus den kauf wert.
 
Zurück
Oben Unten