Forward... to Adventure! Wer kennt FtA!?

Wer kennt FtA!?

  • Habe es nur gelesen und finde es schlimm, schrottig, scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Wenn andere Probeforen auf diese Art und Weise Beiträge schinden können, dann können Effteadistas und Zapatistas das auch :)
 
AW: Wer kennt FtA!?

Wenn du in Freiburg wohnst und/oder südwestdeutsche Konvente besuchst, lässt sich sicher was einrichten... :)
 
AW: Wer kennt FtA!?

Skyrock, würdest du mal am Teck oder am Celtic aufschlagen, und das leiten?
Würde das gern Mal spielen, weil ich da so gewisse Fragen und Annahmen zu habe, aber...
 
AW: Wer kennt FtA!?

Müsste mal schauen wann die sind und ob ich da Urlaub kriege... Wenn jemand nachdrücklich will, leite ich das Spiel gerne.

Hast du es denn schon gelesen? Oder gibt es Fragen, die ich hier beantworten kann?
 
AW: Wer kennt FtA!?

Skyrock, würdest du mal am Teck oder am Celtic aufschlagen, und das leiten?
Würde das gern Mal spielen, weil ich da so gewisse Fragen und Annahmen zu habe, aber...
Da würde ich auch mitspielen wollen.

Ich habe FtA noch NICHT gelesen, da alles an Rezensionen und sonstigen Foren-Beiträgen und Blog-Artikeln mich noch nicht dazu bewogen hat, es mir zuzulegen. (Das wäre die Aufgabe eines "Sell me ..."-Threads.)
 
AW: Wer kennt FtA!?

Ich hab mal ganz ehrlich gevoted das ich es überhaupt nicht kenne. Eigentlich heute zum ersten mal gehört habe :)
 
AW: Wer kennt FtA!?

Hab eine Runde "Vorwärts... nach Aventurien!", also FtA! mit Setting: Aventurien geleitet. Das System gefällt mir und bietet mMn eine gute Alternative zu DSA. So macht Aventurien leiten wieder Spaß.
 
AW: Wer kennt FtA!?

Zornhau & Gnocci:
Ich schaue dann mal was sich machen lässt.
Bisher stehen nur das :T:-Wintertreffen und der Brain&Dice in Heidelbersch auf meinem Kalender 2010, da lassen sich sicher noch andere Konvente reinflanschen...
 
AW: Wer kennt FtA!?

Habe es mal gespielt. War nicht so mein Ding, aber kein schlechtes Spiel.
 
AW: Wer kennt FtA!?

Habe es gelesen, hat mich aber irgendwie nicht sonderlich gereizt es zu spielen. Was wähle ich in der Abstimmung?
 
AW: Wer kennt FtA!?

In dem Fall wohl "gelesen und gut gefunden" - gerade auf dem wild zuwachsenden Gebiet der Retrosysteme ist man gezwungen, weniger zu spielen, als was das Zeug zum Gespieltwerden hat :)
 
AW: Wer kennt FtA!?

Ich spiele nun gerade FTA und irgendwie hab ich Probleme mit den Hit Dice der Monster, da sie mir nicht genug die Stärke der Monster abbilden.
3 Stufe 2 SC schaffen es mit einem Schlag ein Stufe 6 Monster zu vernichten (Schaden in Höhe der HP+10+Konstitution)
Aber gegen 5 Stufe 1 Kobolde kommen sie nicht an!?
Das war schon recht merkwürdig.
Ich setze mich mit meinen Spielern nun erstmal hin und mache ein paar Probekämpfe bevor wir irgendwie weiterspielen.
 
AW: Wer kennt FtA!?

Das hängt an den kollektiven Nahkampfregeln.
Jedes Monster hat seinen größenabhängigen Basisbeitrag von 1-6W6 für den Nahkampf, während die HD nur fixe und vergleichsweise leichte Boni beisteuern.

Entsprechend ist Positionierung hochgradig wichtig - man stelle sich stets so auf, dass der Gegner nicht seine Überzahl im Nahkampf einsetzen kann (wie etwa enge Gänge oder in Türen).

Und man vergesse auch nicht die Moralregeln.
Kobolde haben individuell verdammt miese Kampfmoral, also kann man einen vor der Nahkampfphase per Fernkampf oder Quickcasting ausknipsen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zusehen, wie sie die Flucht ergreifen. Oder auch einen Stunt zu Einschüchterungszwecken einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten