Herr der Ringe Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Welchen der Gefährten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    247
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Wenn ich jetzt mal vom Buch ausgehe, dann ist Samweis der Beste, weil er, finde ich, am charakterstärksten ist. Er ist unverwechselbar, mit niemanden austauschbar und das Idealbild eines Hobbits.

Wenn ich mich am Film orientiere, würde ich eher zu Gimli neigen, aufgrund seiner patzigen Art und weil er im Film mehr Zwerg ist als im Buch. Da der Film für mich aber nicht die Originalgeschichte ist, hab ich auf Sam geklickt.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Sam ist mein Charakter - er entspricht so ziemlich meiner Selbst :D Und im Grunde wissen wir doch alle, daß Sam der echte Held des Ringkrieges ist! Ohne Sam wäre Frodo niemals bis zum Schicksalsberg gekommen 8)
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

es liegt wohl an eliah wood, dass keiner frodo mag.


boah, der ist aber auch sooo zum kotzen...
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ich mag Samwise am liebsten.. er steht zwar nicht im Mittelpunkt, ist aber dennoch meiner Meinung nach der wichtigste Charakter. Ohne ihn wäre Frodo wahrscheinlich nicht einmal nach Bree gekommen. ^^
Er ist unglaublich loyal, einfach nur gutherzig und liebenswert. Ich finde ihn toll :)
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Also ich persönlich finde als Gefährten Legolas am besten.
Die Elbische Art ist einfach unübertrefflich in Mittelerde.
Auch ist er kämpferisch für die Gefährten eine starke Unterstützung.
Im Fernkampf unübertrefflich, weiss er auch mit Kurzschwerter sehr gut umzugehen.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ich habe für Sam gestimmt, da er meiner Meinung nach insgesamt die wichtigste Rolle spielt.

Im Film mach ich da aber Abstriche, im ersten Teil ist es noch Boromir, den ich am besten finde und erst ab dem zweiten Teil dann Sam.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Im Buch ist es Gimli, weil ich Zwergenfan bin und er da sehr charakterstark rüberkommt.

Da er im Film nur die dumme Kampfsau war, die zwar toll kämpfen konnte (aber natürlich nicht so doll wie der Elf) und nicht mal richtig trinken kann, ist er im Film für mich der unsympathischste Charakter (entäuschte Erwartungen halt).

Im Film bevorzuge ich Frodo, weil der nicht so rumprollt, zwar etwas viel rumheult, aber das macht ja jeder dort.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

weil ich klein bin und genauso einen bart trage
natürlich Legolas
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

ich finde legolas am besten, weil er immer gelassen und ruhig ist, gimliist auch ganz lustig und aragorn gefällt mir auch, aber ich finde legolas von persönlichkeit, aussehen und kampfstil am besten
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Boromir, weil er auf der Dunklen Seite der Macht wandelt um gutes tun zu können (im Film, die Bücher hab ich nie zuende gelesen, da ich sie langweilig find^^). :)
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Im Trickfilm ist Boromir sehr gut dargestellt.
Tolkien meinte nur es sei schade, das er nicht stärker auf das Verhältnis zwischen Faramir und Boromir nicht eingegangen ist.
Auch wollte er Eomer und Eowyn einen stärkeren Gewicht in der Büchern verleihen, hatte dies jedoch aus Zeitgründen verworfen.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ganz klar, Boromir.
LOTR1.gif
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Meiner Meinung nach ganz klar Sam!

Denn für mich ist er der eigentliche Held, von den Gefährten und nur durch seine Treue und Weitsicht gelingt es überhaupt erst das Frodo den Schicksalberg erreicht.
Vor allem aber auch weil er sich nciht vom Ring versuchen lässt, er nutzt ihn zwar, aber es ist für kein Problem danach wieder ohne diese Macht oder den Ring zu sein.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Aragorn natürlich, sonst hätte ich mich wohl kaum nach ihm benannt.
Mir gefällt er vom Aussehen und von der Persönlichkeit her.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ganz klar Gimli, vorallem wegen der Stimme von Bud Spencer!
 
Zurück
Oben Unten