Welche elektronischen Hilfsmittel nehmt Ihr für SW

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Welche elektronischen Hilfsmittel benutzt Ihr für Eure Savage Worlds Runden?
Welche Geräte kommen in einer Session zum Einsatz? Stereoanlage, Computer, Laptop, Tablet, Smartphone? Welche Programme nutzt Ihr für die Vorbereitung eines SW Abenteuers oder Runde?
 
Interessante Frage, aber warum ist sie auf ein System beschränkt? Gibt es was besonderes an SW das damit zu tun hat?
 
Ja, weil ich wissen will, was andere Savages für ihre SW Runden einsetzen. Sicherlich kann man die Frage in einem anderen Board von A! allgemeiner stellen (habe ich nun gemacht), mich interessiert aber weniger, ob jemand z.B. für DSA die Heldensoftware nutzt oder nicht.;)
 
OK, dann macht mal weiter ;) Ich setzt für Savage Worlds meistens nichts ein, weil das für mich ein System ist dass ich mal eben schnell nutze, wenn ich eben nichts oder nur wenig vorbereiten möchte.
 
Es heißt nicht umsonst Pen & Paper.

Am Tisch kommen bei uns, außer vielleicht einem Tablet oder Läppi (als Speicherplatz für Dutzende Regel- und Settingbücher) (kurz) zum Einsatz, wenn man etwas ausrechnen oder zeigen will (Bild, Karte etc).

Passende Hintergrundmusik haben wir früher öfters eingesetzt, ist aber etwas außer Mode geraten, da sie oft den einen oder anderen mehr störte denn anregte.

Bei der Vorbereitung nutze ich die ganze Palette der typischen Grafik- und Officeprogramme (Photoshop/M$ Office), sowie kleinere Tools wie PosterRazor (zum Zerlegen großer Battlemaps zwecks Ausdruck auf A4), Dundjinni (zum Erstellen von Battlemaps), ein Java-Programm aus dem Tanelorn zum Erstellen normaler Trifolds, MapTool (zum Testspielen), Scanprogramme (für Karten, Handouts etc). Letztlich sind es zu viele, um sie aufzulisten.

Zornhau mag mich hier korrigieren und ergänzen, insbesondere was Spielen über Google Hangout etc betrifft.
 
-ipad mit entsprechenden apps für den geeigneten Einsatz von pdfs, musik usw. (seit einem halben Jahr Standard in meinen Runden)
-inkwell Software für den Weltenbau - old school mit Hexkarten :)

http://inkwellideas.com/
 
Regelwerke und Notizen auf dem Netbook. Noch dazu würfel ich ab und an auf dem Netbook, wenn ich grad die Unterhaltung der Charaktere nicht stören und trotzdem etwas zufällig festlegen will. Ist nur ein Klick und kein Gekuller.
 
Zurück
Oben Unten